Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wettkampf, Kumite und Gehüpfe

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Dojokun,

    ich nehm' Dir nichts böse. Wieso auch - immerhin sind wir zum diskutieren hier, oder?

    Ich kann nur nicht so richtig verstehen, warum mir jeder an den Hals gesprungen ist, nur weil ich von Lehrgängen mit Japanern immer enttäuscht war.

    Ist im Prinzip auch egal. Es gibt noch genug Deutsche, von denen ich 'was lernen kann.

    Tschüssi
    Ike

  2. #32
    karlo Gast

    Standard

    Also für mich war in diesem Thema bisher Hopsen = Stepbewegung.

    Der von joetokan angesprochene Toni Dietl (Wettkämpfer vor mehr als 10 Jahren, heute Bundestrainer) hat mal in einem Lehrgang gezeigt, wie zu seiner Zeit gekämpft wurde (wenig Step-Bewegungen) und was sich seither verändert hat (sehr viel Step-Bewegungen).

    Bei allen Wettkämpfen, die ich in letzter Zeit gesehen habe wurde Step-Bewegungen gemacht, und ich werde das Gefühl nicht los, daß die die aus dem "Stand" gewinnen wollen schon in der Ausscheidung rausgeflogen sind.

  3. #33
    karlo Gast

    Standard Ochi Shihan

    ich war noch auf keinem Lehrgang mit Ochi Shihan, steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben.

    @Karate Kid

    Könnte man eine Möglichkeit schaffen, Lehrgänge zu bewerten, Statements über Inhalte abzugeben, aber so, daß keine Endlosdiskussion entstehen kann.

    Der Thread könnte z.B. immer an gleicher Stelle stehen, so wie der Literatur-Thread.

    Vieleicht könnte man sich die eine oder andere Entäuschung dann ersparen wenn man schon vorher weis, Toni Dietl macht nur Kumite, Karamitsos macht nur Kata, Ochi nur Grundschule (sind nur Beispiele!!) usw. Ich hab schon viele "Unzufriedene" auf Lehrgängen getroffen, aber die hatten meist total falsche Erwartungen.

    Vieleicht könnte dieses Board hier einen Beitrag zur Zufriedenheit von Lehrgangsteilnehmern leisten.

  4. #34
    Sebastian Gast

    Standard

    Nunja,

    ich kenne viele gute Kumite Kämpfer und jeder hat da sein eigenes Maß an Gehopse. Ich für meinen Teil pflege eine gute Mischung aus ständiger Bewegung, aber versuche nicht hektisch herumzuhopsen. Auch meine Freunde die teils erfolgreich auf Bundesebene kämpfen verfahren diesbezüglich unterschiedlich. Die einen, vielleicht souveräneren stehen stiller als die anderen. Aber einen einheitlichen Standpunkt kann ich da nicht feststellen.

    Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •