Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Boxsport mit 25 Beginnen?

  1. #1
    KoKidGuido Gast

    Standard Boxsport mit 25 Beginnen?

    Hallo Boxsportfreunde,

    ich bin neu hier bin 178m groß und wiege zur Zeit 103 kg,
    hab mir jetzt fest vorgenommen mit dem Boxsport (wieder) zu beginnen.
    Hab in meiner Jugend Boxen, Kick und Thai Boxen Betrieben.
    Und möchte nun halt wieder mit dem Boxen anfangen.

    Meine frage ist ob es für mich schon zu Spät ist um noch mal an Wettkämpfen teil zu nehmen?
    Ich würde dann auch auf 91kg runter gehen um nicht im Superschwergewicht antretten zu müssen.

    Ich bin für jede antwort dankbar

    Guido

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Mach lieber Wt! ^^

  3. #3
    shadow_Shinobi Gast

    Standard

    hey Guido....ich denk zu spät ist es nicht mit viel Fleiß, Motivation und Willen kann man sehr viel erreichen....also denk nicht drüber nach sondern fang einfach an.

    Gruss shadow_Shinobi

  4. #4
    Dr.Chilla Gast

    Standard Boxsport mit 25 Beginnen?

    Sehr es mal so es kann dir nix schlechtes es bring es hält dich fit und du machst was also fang an ^^

  5. #5
    KoKidGuido Gast

    Standard

    Okay danke schon mal für die schnellen antworten, ich werde auch definitiv die nächsten Wochen einen Kampfsport beginnen, nur sollte es irgendwie möglich sein wäre mir Boxen am liebsten ich, aber macht es halt mehr spaß wenn die ganze Sache auch Wettkampfmäßig betrieben wird. Zur not würde ich Luta Livre machen ich bin relativ Stark da ich zur Zeit Kraftsport mache und das würde mir beim Luta Livre sicher sehr helfen um Kämpfe zu bestehen (auch wenn einige Luta Livre Kämpfer behaupten die Kraft sei unwichtig)...
    Also seu 6 mal die Woche zu trainieren hab ich nicht.
    Denkt ihr ich soll es mit Boxen versuchen oder lieber Direkt Luta Livre machen.
    Boxen würde mir sicher mehr Spaß machen aber nicht wenn keine chance auf Wettkämpfe besteht.

    Gruß Guido

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Ich würd Boxen und Luta Livre machen. Kannst Dich dann ja immer noch umentscheiden!

  7. #7
    All-Style Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KoKidGuido
    Okay danke schon mal für die schnellen antworten, ich werde auch definitiv die nächsten Wochen einen Kampfsport beginnen, nur sollte es irgendwie möglich sein wäre mir Boxen am liebsten ich, aber macht es halt mehr spaß wenn die ganze Sache auch Wettkampfmäßig betrieben wird. Zur not würde ich Luta Livre machen ich bin relativ Stark da ich zur Zeit Kraftsport mache und das würde mir beim Luta Livre sicher sehr helfen um Kämpfe zu bestehen (auch wenn einige Luta Livre Kämpfer behaupten die Kraft sei unwichtig)...
    Also seu 6 mal die Woche zu trainieren hab ich nicht.
    Denkt ihr ich soll es mit Boxen versuchen oder lieber Direkt Luta Livre machen.
    Boxen würde mir sicher mehr Spaß machen aber nicht wenn keine chance auf Wettkämpfe besteht.

    Gruß Guido
    wenn du denkst du hast keine Chance auf Turnieren dann hast du sowieso verloren, dann kannst du gleich daheim bleiben, das ist keine Einstellung um was zu erreichen also nicht soviel fragen gleich zum Training!!

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich bin kein ausgewiesener Experte, aber im Amateurbereich sollte ein Alter von 25 Jahren doch kein Hindernis sein an Wettkämpfen teilzunehmen?
    Er will ja keine Profikarriere einschlagen.
    Zumal er ja schon einschlägig (50cent in die Wortspielkasse ) vorbelastet und körperlich gut in Form ist, sollte da doch was gehen, oder ned...?

  9. #9
    KoKidGuido Gast

    Standard

    das ist mir klar ich frage ja danach nach dem ich jahre lang nicht mehr trainiert hab, sollte ich in einen ring stehen werde ich bestimmt nicht die einstellung haben keinen chance zu haben das macht einen inaktive ich hab ja schon mal geboxt...
    Aber ich denke ich werds versuchen vielleicht vorher mal meinen Trainier noch nachfragen, dann fast er mich auch von anfang an richtig an.

  10. #10
    All-Style Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KoKidGuido
    das ist mir klar ich frage ja danach nach dem ich jahre lang nicht mehr trainiert hab, sollte ich in einen ring stehen werde ich bestimmt nicht die einstellung haben keinen chance zu haben das macht einen inaktive ich hab ja schon mal geboxt...
    Aber ich denke ich werds versuchen vielleicht vorher mal meinen Trainier noch nachfragen, dann fast er mich auch von anfang an richtig an.
    also wenn du vorher geboxt hast müsste doch alles klappen ausser die Kondition wieder hochfahren lassen, und in ein paar Monate müsstest du die Techniken wieder hinbekommen!! viel Erfolg

  11. #11
    Koloss Gast

    Standard

    25 könnte man noch hinkriegen, wenn du Dir Mühe gibst und fleißig bist. Schwieriger wirds ab 30, verschärftere ärztliche Untersuchung und ab 37 ist dann eh schluß(Amateure).Machs einfach, nicht groß überlegen und analysieren, probieren geht über studieren, Viel Spaß !

  12. #12
    Slick Gast

    Standard

    Geh in nen Verein (Worthoff zum Beispiel ) und fang an zu trainieren...
    Die machen auch Wettkämpfe und wenn du kontinuierlich trainierst, kannste auch mal in nen Ring steigen.
    Sparring kann man dort (gute Grundtechnik vorrausgesetzt) bei jedem Training im Ring machen...
    Probiers einfach aus

  13. #13
    Alleswisser Gast

    Smile

    Hallo guido ich würde die empfehlen anzufangen es ist nie zu spät.Ausserdem liegt es an einem selbst ob er es schafft oder will.Siehe Hollyfield,Maske,Schulz,Rocky usw..Man muss ja nicht unbedingt erfolgreich sein.Hauptsache ist anfangen und nicht warten.Nächstes jahr bist du nähmlich 26.Und darauf das jahr 27,28,29,30.....

  14. #14
    Lukas@Löwenstadt Gast

    Thumbs up Genau...

    Zitat Zitat von shadow_Shinobi
    hey Guido....ich denk zu spät ist es nicht mit viel Fleiß, Motivation und Willen kann man sehr viel erreichen....also denk nicht drüber nach sondern fang einfach an.

    Gruss shadow_Shinobi
    Dem kann ich nur ganz und fett zustimmen. Man ist nie zu alt fürs Boxen. Einfach anfangen, mittrainieren und wird schon :-)

    MfG
    Lukas

  15. #15
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KoKidGuido
    Hallo Boxsportfreunde,

    ich bin neu hier bin 178m groß und wiege zur Zeit 103 kg,
    hab mir jetzt fest vorgenommen mit dem Boxsport (wieder) zu beginnen.
    Hab in meiner Jugend Boxen, Kick und Thai Boxen Betrieben.
    Und möchte nun halt wieder mit dem Boxen anfangen.

    Meine frage ist ob es für mich schon zu Spät ist um noch mal an Wettkämpfen teil zu nehmen?
    Ich würde dann auch auf 91kg runter gehen um nicht im Superschwergewicht antretten zu müssen.

    Ich bin für jede antwort dankbar

    Guido
    25 ist doch kein Alter ! Ich boxe zur Zeit auch wieder, natürlich nicht mehr wettkampfmäßig.

    Mit 25 und Deiner Vorerfahrung kannst in einem Jahr die ersten lokalen Wettkämpfe machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iaido beginnen
    Von Samurai85 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 16:02
  2. Möchte mit KK wie Thai- o. Kickboxen beginnen, aber wo ???
    Von Copcase im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 14:57
  3. Boxsport in Stuttgart???
    Von SirObi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 22:24
  4. muay thai mit "handicap" beginnen
    Von red-star im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-08-2005, 00:10
  5. Laufen beginnen (bei diesen Temperaturen)
    Von Mister Little im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •