Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Lightning scientific Arnis?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Lightning scientific Arnis?

    Elmer started the Lema Scientific Kali Arnis System (LESKAS) in 1996 in honor of Grandmaster Lema... There are even international LESKAS groups in Hong Kong, Singapore, England, Germany and the USA. Quelle: Warriors Arts of the Philippines
    Weiß jemand etwas über Gruppen in Deutschland?

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Twist Gast

    Standard

    Gibt's glaube ich nicht.. - wobei ... macht Julio Felices LSAI (sieht zumindest ähnlich aus - im LSAI gibt's ja auch viele gesprungene Angriffe, .. und im LSAI wird auch oft von Kaliradman gesprochen)

    Ich werd's mir in Manila mal anschaun - die Jungs da sind ganz nett. ( http://www.littlebadboy.net/academia/ )
    Geändert von Twist (12-12-2006 um 16:20 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Ich werd's mir in Manila mal anschaun - die Jungs da sind ganz nett. ( http://www.littlebadboy.net/academia/ )
    ... ein Erfahrungsbericht bitte hier ins Forum

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Twist Gast

    Standard

    Jo.. fahr ja erst Februar/März los

  5. #5
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Elmer started the Lema Scientific Kali Arnis System (LESKAS) in 1996 in honor of Grandmaster Lema... There are even international LESKAS groups in Hong Kong, Singapore, England, Germany and the USA. Quelle: Warriors Arts of the Philippines
    Weiß jemand etwas über Gruppen in Deutschland?

    Grüße
    Christian
    Huhu
    Das hat mich auch mal interessiert, ob es hier ne Gruppe in Deutschland gibt.
    Habe aber übers Internet leider keine gefunden

    Wer klasse, wenn jemand hier im Forum was weiß

    btw:
    In ebay hat mal jemand das Video "Secrets of Lightning Scientific Arnis" mit Alfredo "Rico" L. Acosta angeboten

  6. #6
    Twist Gast

    Standard

    In ebay hat mal jemand das Video "Secrets of Lightning Scientific Arnis" mit Alfredo "Rico" L. Acosta angeboten
    Das wurde von den Offiziellen allerdings 'geächtet' .. interessant wären die alten Mandirigma-Videos mit Benjamin Luna-Lema.. aber die hat ja wieder keiner

  7. #7
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Das wurde von den Offiziellen allerdings 'geächtet' .. interessant wären die alten Mandirigma-Videos mit Benjamin Luna-Lema.. aber die hat ja wieder keiner
    Was meinst du mit "Offiziellen" und "geächtet"?

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    Hmm.. das Video war nicht abgesegnet und man war wohl auch nicht so ganz mit dem Inhalt zufrieden, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. (Da stand mal ein Statement auf der LSAI-Seite, aber ich finds nimmer..)

  9. #9
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Hmm.. das Video war nicht abgesegnet und man war wohl auch nicht so ganz mit dem Inhalt zufrieden, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. (Da stand mal ein Statement auf der LSAI-Seite, aber ich finds nimmer..)
    Schade...lass es mich bitte wissen, sobald du dieses Statement zufällig wieder findest

  10. #10
    Twist Gast

    Standard

    Wer weiß, obs dat noch gibt.. mal im Archiv suchen.. (die Seite wurde neu gemacht..)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Wer weiß, obs dat noch gibt.. mal im Archiv suchen.. (die Seite wurde neu gemacht..)
    Hehe, du hättest Rico mal persönlich darüber reden hören sollen

    Is echt n riesen Haufen Sch... die da abgelaufen ist - ich würd auf keinen einzigen Beitrag im WWW was geben zu dem Thema

    Gruß,
    Mono

  12. #12
    Twist Gast

    Standard

    Ajo.. hab ja nur geschrieben, was ich mal auf der offiziellen LSAI-Seite (oder LESKAS) gelesen hab.. wenns n gutes Video ist, ists eh wurscht (wenns nicht gut ist, auch..)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Ajo.. hab ja nur geschrieben, was ich mal auf der offiziellen LSAI-Seite (oder LESKAS) gelesen hab.. wenns n gutes Video ist, ists eh wurscht (wenns nicht gut ist, auch..)
    Offiziell... da haben wir ja schon das Problem

    Wer oder was hat denn das recht sich offiziell zu nennen wenn der Stilgründer nicht mehr da ist und keine absolut wasserdichte "Nachfolge" bestimmt hat? Was ist mit leuten die Hoch graduiert, Ausgezeichnet etc wurden aber sich nicht einer politischen Gruppierung anschließen wollen - sind die dann nicht weniger offiziell oder gar weniger authentisch?

    Sobald man von sowas anfängt gehts immer gleich in Politik - und die macht leider überall und alles immer nur kaputt...

    Just my 2ct ...

    Mono

  14. #14
    Twist Gast

    Standard

    Stimmt.. GMs Benjamin Luna-Lema und Elmer Ybanez tot, schon sieht man nicht mehr durch.

    Wir sind 20 Jahre zu spät dran.. die Legenden sterben alle weg :/

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Stimmt.. GMs Benjamin Luna-Lema und Elmer Ybanez tot, schon sieht man nicht mehr durch.

    Wir sind 20 Jahre zu spät dran.. die Legenden sterben alle weg :/
    Ach was - in 20-40 Jahrern werden das die Leute über die Meister sagen, mit denen wir Trainieren - und in 80 Jahren werden sie das über uns sagen

    So ist es eben im Leben - es endet nunmal immer mit dem Tod - aber das gute ist eben, in jeder Generation gibt es Top KKler...

    Gruß,
    Mono

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA-Bücherliste
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 10:48
  2. Giron Arnis Escrima DVDs
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 10:24
  3. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:28
  4. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 05:31
  5. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •