Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)

  1. #31
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    @17x17:
    Auch wenn mir nun VT-Werbung unterstellt wird: Dann solltet ihr Euch fragen, ob ihr im richtigen System/Verband seid! Das beschriebene Problem kenne ich auch aus dem WT. Im VT habe ich es nicht mehr!

    Hi,

    sehe ich nicht als Werbung an - diesmal
    Ich schrieb "hast" - ich bin nicht mehr bei der EWTO.
    Bei Sifu Martin habe ich das Problem nicht mehr. Be den MA-Lehrgängen wird zwar auch kein Sparring gemacht - aber was er zeigt funktioniert auch im Sparring.
    Jetzt muss ich allerdings einschränken, dass ich noch die nächsten 15 Monate brauche um das waffenlose WT zu lernen und mich erst dann wieder vermehrt dem Sparring widmen kann.
    Wie gesagt - ich bin zufrieden. Da es aber auch eine Kölner VT Schule gibt/geben wird werde ich vielleicht einfach noch mal vorbeischauen.

    Besten Gruß

  2. #32
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    Ich will das gar nicht beruflich machen ...

    Aha! das wusste ich nicht.
    Wie gesagt - ich wünsche Dir viel Spaß

  3. #33
    Diokletian Gast

    Standard

    Mir erscheint MD manchmal als zu großer Bewegungssammler, aber wenn Ihr zufrieden seid, ist das doch schön!

    Gruß zurück!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Cocoloco
    Zitat von Jack Dempsey
    Selektives Zitieren ist nur dann von Vorteil, wenn die Gegenseite die Quelle nicht kennt. Hier noch ein Paragraph von Dempsey, gleiches Buch, nur ein bisschen früher:

    It's true that nearly every guy can fight a little bit naturally, without having anyone show him the right way.

    It's true also that the average boy or man might sit down at a piano and be able to pick out some sort of tune with one finger; or he might use the "hunt and peck" system on a typewriter until he had written a couple of lines; or he might jump into a pool and swim a bit with the dog-paddle or with his version of the breast stroke.

    But he never could become a good pianist without being taught to play correctly. He never could become a fast, accurate typist without being drilled in the touch system. And he never could become a speed swimmer without being shown the crawl stroke.

    It's no more natural for a beginner to step out and fight correctly than for a novice to step out and skate correctly or dive correctly or dance the tango or do the slalom on skis. Even Babe Ruth and Joe Louis, despite their prowess in other fields, were beginners when they took up golf; and each had to learn to swing a golf club correctly in order to assure accuracy and distance in his drive.

    It's strange but true that certain fundamental movements seem unnatural to the beginner in nearly every activity requiring close coordination between body and mind.

    Fist-fighting is no exception. Some of the fundamental moves seem awkwardly unnatural when first tried. That's particularly true of the movements in explosive long-range straight punching, the basic weapon in fist-fighting or boxing.

    In fighting, as in many other activities, it's natural for the beginner to do the wrong thing. It's natural for him to swing rather than punch straight. It's natural for him to hit with the wrong knuckles of his fist. It's natural for him to use leg-tangling footwork, etc.
    Lui

  5. #35
    Jackson1 Gast

    Smile

    @ludwig

    wer war der Trainer/Lehrer von Dempsey ?

  6. #36
    mykatharsis Gast

    Standard

    Da hat er in dem Buch ne ganze Reihe von aufgezählt.

  7. #37
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    @ludwig

    wer war der Trainer/Lehrer von Dempsey ?
    Leung Ting . Der Manager von Jack Dempsey war auf jeden Fall Jack Kearns
    Geändert von *Eric* (13-12-2006 um 14:36 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric*
    Der Manager von Jack Dempsey war auf jeden Fall Jack Kearns
    Manager = Lehrer??

    In diesem Fall sollte man Boxen am besten von Don King lernen. Der hat bis jetzt wahrscheinlich die meisten guten Boxer "unterrichtet".

    Lui

  9. #39
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    @ludwig

    wer war der Trainer/Lehrer von Dempsey ?
    Mehrere, die Namen weiss ich nicht mehr. Leute, die noch mit baren Fäusten im Ring gekämpft hatten. Steht in seinem Buch

    http://www.freecirclefighting.com/jdbook.pdf

    ...genau wie viele andere interessante Sachen. Kann Dir die Lektüre nur empfehlen.

    Würde auch Deine Videos ein bisschen gehaltvoller machen

    Lui
    Geändert von Ludwig (13-12-2006 um 14:48 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    @ludwig

    wer war der Trainer/Lehrer von Dempsey ?
    Zum Beispiel diese hier:

    Spider Kelly
    Jim De Forest
    Teddy Hayes
    Gus Wilson

    Grüße,

    Trinculo
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #41
    Jackson1 Gast

    Smile

    Wer war Lehrer/Trainer von Corbett ?

    ...genau wie viele andere interessante Sachen. Kann Dir die Lektüre nur empfehlen.
    Würde auch Deine Videos ein bisschen gehaltvoller machen
    Hab ich schon ... ausserdem wer weis über wen Dempsey eher lachen würde

  12. #42
    Cocoloco Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Ludwig
    Selektives Zitieren ist nur dann von Vorteil, wenn die Gegenseite die Quelle nicht kennt. Hier noch ein Paragraph von Dempsey, gleiches Buch, nur ein bisschen früher:
    Lui
    Hey, Lui: Zitieren ist doch immer selektiv . Und finde ich schön, dass du auch die Quelle kennst und hier benennst. Und klar, natürlich steht auch da viel mehr drin. Vielleicht führt es sich Keule und andere auf diesem Wege nämlich mal zu Gemüte. In deinem selektiven Zitat wird auch die Sache mit der korrekten Basis erwähnt. Und da hast du und er (Dempsey) schon recht. Aber auch wenn es sich ein wenig über das Thema hinauslehnt: Zum Kämpfen brauchst du einfach nur den nötigen Willen, Abgebrühtheit gepaart mit ein paar wirkungsvollen wenn möglich K.O.-Schlägen und das zigtausendmal unter Stress trainiert, so dass die Muster sich eingebrannt haben. Das kannst du natürlich besser mit einer soliden Basis, aber auch ohne. Das kennst du bestimmt auch. Persönlich und live dabei konnte ich das schon unzählige Male beobachten. Da fragst du dich dann manchmal echt, ob deine Aktivitäten (Training, Freizeit, Hobby = viel Zeit in Anspruch nehmend) dem gerecht werden, dass es schlicht auch nur mit den o.g. Faktoren geht. Und das gut sogar. Außerdem würde ich behaupten, dass es - auch wenn es nicht gerne gehört wird - wirklich von der Persönlichkeit abhängt, was du aus dir selbst bzw. als Trainer von anderen rausholen kannst. Manche Leute haben eben mehr Talent, andere weniger. Ich mag mehr die, die sich durchbeißen mussten. Labilen Persönlichkeiten bzw. Unbedarften Menschen sind gewisse Faktoren nur sehr schwer beizubringen bzw. sie verhaspeln sich auf dem Weg dazu in Kleinigkeiten. Von 100 Leuten bringen vielleicht 10 das Potential mit und davon bleibt 1ner dann bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich selbst korregieren kann. Das Buch von 'The Manassa Mauler' kann ich jedem empfehlen. Gute Sichtweise der Dinge. Bringt jeden weiter, der sich damit intensiv beschäftigt. Vielleicht aufgrund dessen jetzt der ein oder andere mehr.
    Geändert von Cocoloco (13-12-2006 um 15:26 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    Wer war Lehrer/Trainer von Corbett ?
    Hat soweit ich weiss im Karnevalsboxen von irgendjemandem gelernt. Willst Du mich demnächst fragen, von wem James Figg gelernt hat? Kam aus dem klassischen Fechten. Und so weiter...

    wer weis über wen Dempsey eher lachen würde
    Ich weiss nur, über wen ich lache

    Lui

  14. #44
    Jackson1 Gast

    Smile

    Ich weiss nur, über wen ich lache
    was amüsiert dich denn ?

  15. #45
    Cocoloco Gast

    Talking

    Schau´dir mal das an: http://youtube.com/watch?v=vIhnPkPeAdE
    Der Typ beschränkt sich auf Weniges (und schränkt sich dadurch nicht ein), hält ordentlich Druck und schützt sich dabei. Gepaart mit nötigem Willen und entsprechender Aggressivität ist das schon ganz gut brauchbar. Und klar:Natürlich ist es ein Promoclip. Natürlich kann man es so oder so machen. Entscheiden tust du ganz alleine. Sonst würde ja jeder nur das Eine, Wahre, Unbeschreibliche etc. machen. Aber nur unterscheidet sich jeder von jedem nur zu sehr. Nicht jeder mag den Bauhaus-Stil. Und nicht jeder mag die einfachen Dingen. Wird vielleicht schnell langweilig. Was bleibt ist eben dich selbst zu ändern (weil andere änderst du sowieso nicht) und deinen Weg zu gehen. Toll ist, wenn du dann Gemeinsamkeiten feststellen kannst, die nicht oberflächlich sind. Und am Schluss triffst du dich dann und stellst fest, dass du genau das Gleich wie der andere denkst, aber es sich eben nur in anderen Mustern abspielt.
    Geändert von Cocoloco (13-12-2006 um 15:54 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues MMA Team
    Von Lille im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:16
  2. neues System heute und damals Stil
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2001, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •