Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten

  1. #1
    DerGroßer Gast

    Standard In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten

    Moinsen,

    wollte hier nun mal was klar stellen. Das, was in letzter Zeit hier auf dem Board abgeht, empfinde ich zwar irgendwo belustigend, solltet Ihr aber nicht pauschalisiert als WingChun Alltag ansehen. Nicht jeder interessiert sich für Verbände und deren Politik.Auch glaubt nicht jeder den Stein der Weisen gefunden zu haben und vermag dann nicht über den Tellerrand zu schauen oder glaubt er müsse die Welt von seiner WingChun Interpretation zu überzeugen... Es gibt jede Menge netter Menschen im WingChun und viele gute Trainer.

    Ich habe das Glück , einige sehr gute und nette Trainer gehabt zu haben und habe auch an gemeinsamen treffen Teilgenommen, so wie Leute auf Seminaren kennen gelernt, wo alle möglichen Stile vertreten waren. Da gab es weder Politik, Werbung noch Streitereien.Nur gemeinsamen Interessen Austausch, Spass und viel zum lernen

    WingChun ist eine wunderbare Kunst, die einfach Spass macht und einem viel (in vielerlei Hinsicht) zu lehren vermag.

    Wenn ihr hier nach WingChun bezogenen Themen fragt, lest euch einfach den informativen Teil heraus und übergeht das Laientheater Es gibt hier einige gute Leute, die sich aus Passion mit dem Thema WingChun auseinander setzen und die werden euch gerne Rede und Antwort stehen.

    Deshalb keine Angst, etwas Geduld und dann viel Spass!

    *WingChun habe ich übergreifend für alle Derivate benutzt
    Geändert von DerGroßer (15-12-2006 um 03:51 Uhr)

  2. #2
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    Es gibt jede Menge netter Menschen im WingChun und viele gute Trainer.
    Ich stimme Dir zu, muss aber zu Obigem ergänzen:
    Es sind auch eine Menge netter Menschen im WingChun, die sich in diesem Forum die Augen auskratzen und gute Trainer sind.

    Das Auftreten hier bezeugt nicht den Charakter der Akteure in ihrer wahren Komplexität und Qualität, ich kenne den einen oder anderen privat ein wenig und muss dies sagen.
    Hier treffen sozusagen Ideen aufeinander, als wenn Herr Daimler, Herr Porsche, Herr Horch und Herr Ford über die Konstruktionsverfahren von Autos reden.

    gruss

    domme

  3. #3
    Jacky 1967 Gast

    Standard

    Nicht schlecht Domme !
    Ich glaube, dass ist ein guter Vergleich. Wenn man es so betrachtet, nimmt man zumindest etwas Schärfe aus manchen Aussagen.

  4. #4
    JonnyQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    Moinsen,

    wollte hier nun mal was klar stellen. Das, was in letzter Zeit hier auf dem Board abgeht, empfinde ich zwar irgendwo belustigend, solltet Ihr aber nicht pauschalisiert als WingChun Alltag ansehen. Nicht jeder interessiert sich für Verbände und deren Politik.Auch glaubt nicht jeder den Stein der Weisen gefunden zu haben und vermag dann nicht über den Tellerrand zu schauen oder glaubt er müsse die Welt von seiner WingChun Interpretation zu überzeugen... Es gibt jede Menge netter Menschen im WingChun und viele gute Trainer.

    Ich habe das Glück , einige sehr gute und nette Trainer gehabt zu haben und habe auch an gemeinsamen treffen Teilgenommen, so wie Leute auf Seminaren kennen gelernt, wo alle möglichen Stile vertreten waren. Da gab es weder Politik, Werbung noch Streitereien.Nur gemeinsamen Interessen Austausch, Spass und viel zum lernen

    WingChun ist eine wunderbare Kunst, die einfach Spass macht und einem viel (in vielerlei Hinsicht) zu lehren vermag.

    Wenn ihr hier nach WingChun bezogenen Themen fragt, lest euch einfach den informativen Teil heraus und übergeht das Laientheater Es gibt hier einige gute Leute, die sich aus Passion mit dem Thema WingChun auseinander setzen und die werden euch gerne Rede und Antwort stehen.

    Deshalb keine Angst, etwas Geduld und dann viel Spass!

    *WingChun habe ich übergreifend für alle Derivate benutzt



    Gruss
    J.

  5. #5
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Becker
    Boah... Kindergarten....

    Aber gab es jetzt ...? *duckundwegrenn*
    Was meist du? Wahrscheinlich streitet man um die korrekt Ausdruckweise ... Skype, Stream, Mitschnitt, Aufzeichnung, digital, analog, keiner log, alle lügen ... Wing Chun, Ving Tsun, Wing Tsun ... Uing Xun.

    Sorry, wollte ich loswerden. Könnt ihr auch löschen, aber schreiben wollte ich es noch unbedingt.

    Bitter, wie sich Dinge entwickeln. Auch Menschen, denen ich seit Jahren im Internet folge. Dürft euch alle angesprochen fühlen!

    Mein Tag fing übel an - dachte, ich hätte Probleme. Habe ein beschissenes Jahr hinter mir - mit Folgen für Jahre. Aber nein, muss ich sagen, das ist Leben. Möchte nicht tauschen mit einigen hier ...

    Wer auch immer sich angesprochen fühlt: Wünsche noch viel Erfolg und Kraft und gute Besserung. Ihr habt es nötig!

    Gruß
    creep

  6. #6
    DunHel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme
    Hier treffen sozusagen Ideen aufeinander, als wenn Herr Daimler, Herr Porsche, Herr Horch und Herr Ford über die Konstruktionsverfahren von Autos reden.
    domme
    Zusammenfassend könnte man auch sagen, dass das Kampfkunst-Board für einige hier nur eine Werbeplattform darstellt und die Werbung des anderen dabei einfach mal verbal platt gemacht wird.

    TRAURIG!

    Gruß

  7. #7
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Schade das das Ganze hier immer ausahten muss.

    Es sind einige Personen mit qualitativ hochwertigen Background hier am Board.

    Warum keine Qualitativ hochwertige Diskussionen?

    Von überall her wird scharf geschossen. Die Verluste sind die Leute die irgendwann kein Bock mehr haben hier etwas sinnvolles zu schreiben.

    Was dann bleibt sind so Threads wie "Mit ING BUMS in 80 Tagen um die Welt" ,
    "Leung Pinocochiotalis Ting Video Threads" , "Big Brother is Watching you @ Schloss Langenzell mit den Gästen von der Sesam Straße".

    Es ist doch bald Weihnachten, Love & Peace.

    Wenn Leute irgendwelche dummen Kommentare von sich geben, dann lasst diese doch links liegen. Es gibt doch viel wichtigeres im Leben, als diese "Dirty Soapes".


    Geht dann doch lieber einbisschen trainieren. Befreit den Geist und den Körper.

    Mfg

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Cro-Cop23
    Geht dann doch lieber einbisschen trainieren. Befreit den Geist und den Körper.
    Entweder das stimmt so nicht, oder die Mehrheit der Beitragsverfasser trainiert nicht ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Entweder das stimmt so nicht, oder die Mehrheit der Beitragsverfasser trainiert nicht ...

    Naja ich kann nur von mir sprechen.

    Mir hilft es immer negative stressenergie abzubauen. Aber nicht auf Kosten meiner Trainingspartner. Die kommen immer gesund nachhause.


    Nach dem Training ist man dann eh so ausgelaugt, da bleibt kein Platz mehr für negativen Energiestau.

    Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.


    "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg"

  10. #10
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Entweder das stimmt so nicht, oder die Mehrheit der Beitragsverfasser trainiert nicht ...
    Ich trainiere seit über einem Jahr nicht. Mache nur Körperertüchtigung. Trage aber richtige Kämpfe aus. Gegen mich und andere. So ohne Schlagen und Treten und Straße und so ...

  11. #11
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von creep
    Ich trainiere seit über einem Jahr nicht. Mache nur Körperertüchtigung. Trage aber richtige Kämpfe aus. Gegen mich und andere. So ohne Schlagen und Treten und Straße und so ...
    Wie heißt das ganze?

    "Virtual Fighter"

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme
    ...
    Hier treffen sozusagen Ideen aufeinander, als wenn Herr Daimler, Herr Porsche, Herr Horch und Herr Ford über die Konstruktionsverfahren von Autos reden....
    Das Problem ist ehe das jeder von denen behauptet nur "Sein" Auto fahre richtig,
    hätte die richtigen Bremsen, perfekte CW-Wert usw.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Das Problem ist ehe das jeder von denen behauptet nur "Sein" Auto fahre richtig,
    hätte die richtigen Bremsen, perfekte CW-Wert usw.
    Ja, aber die Autos der o.g. Herren nehmen wenigstens an öffentlichen Rennen teil
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cro-Cop23
    Wie heißt das ganze?

    "Virtual Fighter"
    Das heißt: Familie, Alltag und Berufsleben ... Alter, Ruhestand und Tod.

    Ich unterscheide zwischen Freizeitbeschäftigung und Anforderungen, die das Leben an mich stellt. Diese werden immer größer. Dadurch werden andere Sachen immer kleiner. Meine Energie wird an anderer Stelle benötigt.

    Seit ich mich mit Kämpfen nicht mehr so sehr beschäftige, fühle ich mich weniger bedroht. Seit ich keine Klinge mehr mit mir führe, habe ich weniger Sorge sie einsetzen zu müssen.

    Frust, den ich habe, muss ich nicht auf andere übertragen. Auch wenn ich es doch tue, erkenne ich die Sinnlosigkeit.

    Will sagen, ich muss nicht zwingend auf andere einwirken, an denen mir was nicht passt. Meinen persönlichen Umgang mit dem Problem des anderen muss ich finden - ohne sein Problem lösen zu wollen ...!

    Ich schweife ab.

  15. #15
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von creep
    Das heißt: Familie, Alltag und Berufsleben ... Alter, Ruhestand und Tod.

    Ich unterscheide zwischen Freizeitbeschäftigung und Anforderungen, die das Leben an mich stellt. Diese werden immer größer. Dadurch werden andere Sachen immer kleiner. Meine Energie wird an anderer Stelle benötigt.

    Seit ich mich mit Kämpfen nicht mehr so sehr beschäftige, fühle ich mich weniger bedroht. Seit ich keine Klinge mehr mit mir führe, habe ich weniger Sorge sie einsetzen zu müssen.

    Frust, den ich habe, muss ich nicht auf andere übertragen. Auch wenn ich es doch tue, erkenne ich die Sinnlosigkeit.

    Will sagen, ich muss nicht zwingend auf andere einwirken, an denen mir was nicht passt. Meinen persönlichen Umgang mit dem Problem des anderen muss ich finden - ohne sein Problem lösen zu wollen ...!

    Ich schweife ab.

    Nein, Du schweifst nicht ab. Das war eines der besten und wichtigsten Posts dieses Forums!

    Roberto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun = JKD's Kern?
    Von ps3ud0nym im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 21:43
  2. Suche "untypisches" Wing Chun.
    Von Bianhe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 18:04
  3. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Was macht Wing Chun aus?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2003, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •