Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 161

Thema: EWTO Austritt von Sifu Bernd Wagner 5.PG

  1. #61
    fallen angel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hi-there
    das hier immer schmutzige wäsche gewaschen werden muss.


    die sache scheint anscheinend echt zu laufen.

    ob das für die schüler jetzt vorteilhaft ist, wenn wieder 1000 verschiedene verbände eröffnet werden, deren chefs mehr oder minder ahnung haben, ist ne andere sache.
    Eigentlich hat Bernd nicht vor einen eigenen Verband zu gründen. Er möchte einfach nur seine Kampfkunst weiregeben. Deshalb steht auch für jeden Interessierten seine Türe offen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es von Seiten der EWTO ganz egal ist ob man seine Lehrgänge besucht.
    Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.

    Liebe Grüße Angel

  2. #62
    hi-there Gast

    Standard

    ich hab das weniger auf ihn bezogen, sondern meinte im allgemeinen.

    und es ist einfach der fall, dass bei WC die quantität klar der qualität überwiegt.

    der alie wird da kaum durchblicken können.

  3. #63
    fallen angel Gast

    Standard

    Meinst du mit Quantität das Angebot an Schulen? Meiner Meinung nach ist es egal wo in welcher Schule man anfängt hauptsache man fühlt sich dort wohl. Ich gebe dir recht, daß ei absoluter Neueinsteiger die Qualität der Schule nicht gleich erkennt, aber mit der Zeit ehält man doch bestimmte Einblicke.


    Grüße Angel

  4. #64
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fallen angel
    Eigentlich hat Bernd nicht vor einen eigenen Verband zu gründen. Er möchte einfach nur seine Kampfkunst weiregeben. Deshalb steht auch für jeden Interessierten seine Türe offen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es von Seiten der EWTO ganz egal ist ob man seine Lehrgänge besucht.
    Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.

    Liebe Grüße Angel
    Hmmm... hat die EWTO eingesehen, daß sie (er: KRK!) gegen die Konkurrenz nichts mehr machen kann, bzw. daß die Schüler (Buddha sei Dank!) doch machen, was sie wollen? Das wäre ja mal was neues!

  5. #65
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das Christentum ist auch recht tolerant geworden...NACHDEM die Leute das mehr oder weniger verlangt haben.

  6. #66
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fallen angel
    Wäre ja noch schöner wenn man sich von einenem Sportverband vorschreiben lassen müßte was man in seiner Freizeit tut.
    Erstens ist die EWTO kein Sportverband, sondern ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, zweitens denke ich da noch an das legendäre Rundschreiben von O. König, mit der Kernaussage: "Wer andere Lehrer besucht, verrät seinen Sifu!"

    Derartige Mindcontrol wurde noch vor gar nicht langer Zeit von den Betroffenen sehr, sehr ernstgenommen.
    "DU HAST MEINEN SIFU BELEIDIGT! WAS FÄLLT DIR EIN!" Selber noch erlebt!

  7. #67
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich wette, das gibts immernoch zur Genüge.

  8. #68
    Diokletian Gast

    Standard

    Wahrscheinlich hast Du damit Recht!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Ich finde es genial wie ein solcher Thread meine Meinung über die EWTO bestärkt

    1) einmal aus der ETWO draußen verliert man alle Graduierungen
    2) Geld ist wohl der wichtigste Faktor dieses Unternehmens
    3) Das Training wird künstlich in Länge ausgedehnt, damit die Schüler viel zahlen
    4) Ab einer gewissen eigener Schülerzahl/Bekanntheit wollen viele der WT-Lehrer dann dich lieber für sich das Geld vereinnahmen
    5) Marketingtechnisch ist die ETWO genial, sonst würde so ein System nicht so lange und so gut für KRK funktionieren

  10. #70
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    Ich finde es genial wie ein solcher Thread meine Meinung über die EWTO bestärkt

    1) einmal aus der ETWO draußen verliert man alle Graduierungen
    2) Geld ist wohl der wichtigste Faktor dieses Unternehmens
    3) Das Training wird künstlich in Länge ausgedehnt, damit die Schüler viel zahlen
    4) Ab einer gewissen eigener Schülerzahl/Bekanntheit wollen viele der WT-Lehrer dann dich lieber für sich das Geld vereinnahmen
    Was erwartest Du, wenn die Lehrer immer wieder beigepult bekommen, das Marketing, große Schülerzahlen und Geldverdienen an erster Stelle stehen. "Und schon Yip Man mußte an seinen Lehrer einen Teal Silber zahlen, des wegen MUSS das WT soviel kosten...!"/"Ja, wenn WT nicht so viel Geld kosten würde, dann wäre es auch nicht so weit verbreitet!!!!!" usw. Der kann, wenn er den Gedankengang, der ihm auferlegt wird, konsequent zuende denkt, nur austreten und einen eigenen Verband gründen. Und dann wird gejammert: "Der will nur in die eigene Tasche wirtschaften, das darf der doch gar nicht, das darf nur mein lieber, lieber Siiiiiiiifuuuuuu!"

    Und dann erzählen mir manche bis auf den heutigen Tag "Ich sehe keine Alternative zur EWTO!", eine Aussage von kohl´scher Dimension ("Ich sehe blühende Landschaften!")

    Ein Thread über die "Übungsleiter-/Ausbilder-/Trainer"-Lg´s in der EWTO wäre auch mal angebracht.
    Geändert von Diokletian (19-12-2006 um 10:31 Uhr)

  11. #71
    fallen angel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Hmmm... hat die EWTO eingesehen, daß sie (er: KRK!) gegen die Konkurrenz nichts mehr machen kann, bzw. daß die Schüler (Buddha sei Dank!) doch machen, was sie wollen? Das wäre ja mal was neues!
    Keine Ahnung was die EWTO hat. Für mich ist jedenfalls klar, daß es sich hierbei um einen Verband und nichts weiter handelt. Jedes Mitglied hat schließlich ein indivieduelles Leben und eine eigene Meinung.
    Es kommt ja immer wieder der Vorwurf es handle sich hierbei um eine sektenähliche Struktur. Dazu kann ich nur sagen, daß vieles vom eigenen Sifu Sihing usw. abhängt.
    Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
    Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

    BLABLABLA wurde ja schon oft genug gesprochen

    Wenn einem der ganze Kram mit dem Verband auf die Nerven geht hat ja glücklicherweise eine immer größere Auswahl an freien Schulen wie z.B. ( Achtung Werbung ) von Bernd Wagner.

    Grüße Angel

  12. #72
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Habe Sifu Wagner in positiver Erinnerung. Er versucht wirklich, seine Schüler voranzubringen und ist auch menschlich echt okay, soweit ich das beurteilen kann. Wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #73
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fallen angel
    Keine Ahnung was die EWTO hat. Für mich ist jedenfalls klar, daß es sich hierbei um einen Verband und nichts weiter handelt. Jedes Mitglied hat schließlich ein indivieduelles Leben und eine eigene Meinung.
    Es kommt ja immer wieder der Vorwurf es handle sich hierbei um eine sektenähliche Struktur. Dazu kann ich nur sagen, daß vieles vom eigenen Sifu Sihing usw. abhängt.
    Mal angenommen es wäre tatsachlich irgendwo schriftlich festgehalten, daß einem EWTO Mitglied der Kontakt zu einem Nichtmitglied untersagt ist, so wäre dies ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Dies hätte dann tätsächlich einen Sektencharakter.
    Jedoch muß ich zur Verteidigung der EWTO sagen, daß dies einem allerhöchstens nahe gelegt wird man jedoch von ihrer Seite keine Konsequenzen zu erwarten hat.

    BLABLABLA wurde ja schon oft genug gesprochen

    Wenn einem der ganze Kram mit dem Verband auf die Nerven geht hat ja glücklicherweise eine immer größere Auswahl an freien Schulen wie z.B. ( Achtung Werbung ) von Bernd Wagner.

    Grüße Angel
    KRK zu einem Schüler, der fragte, ob er denn auf einen Lehrgang von Latosa gehen dürfte, kurz nachdem dieser ´raus aus der EWTO war: "Wenn Du da hingehst, schmeiß´ich Dich ´raus!" Ich stand daneben, war also Augen- und Ohrenzeuge!

    Allerdings gab es damals noch nicht ganz soviel Konkurrenz, wie heute, evtl. hält er sich heute bedeckter. Allerdings glaube ich das nicht!

  14. #74
    Ragnar der Malmzahn Gast

    Standard

    da zweifle ich schon am geisteszustand des schülers.
    wie kommt der dazu um erlaubnis zu fragen wo er hingehen darf ?

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Weil er dazu angehalten wurde vielleicht?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klaus Brand Wing Chun
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:53
  2. Trainingsreisen nach Hong Kong
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 09:35
  3. Sifu Bernd Wagner aus EWTO augeschlossen
    Von MikeJJ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •