Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Dreier Kontakt/Hudbud fürs Ju-Jutsu

  1. #61
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    @Handschuh

    Und wie war´s ??


  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...und wie war´s?

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin zusammen,

    es war spitze. Meine Fragen wurden beantwortet und ich denke ich kann damit jetzt arbeiten bzw. damit anfangen. Ich fand das der Dieter Knüttel das sehr gut rüber (auch lustig) gebracht hat. Da kann ich mich nur bedanken. (Nebenbei ich war der Kerl, dem du die Brille verschmiert hast).

    Interessant fand ich, das viele Bewegungen mit denen aus dem WT übereinstimmten, so dass ich diese gut nachvollziehen konnte. Von wegen Geheimtechniken. lol.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mit Arnis anzufangen und hab mir vorgenommen hier beim Training vorbeizuschauen. Mal schauen.

    Und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Bis die Tage.....
    Der Handschuh

  4. #64
    AKED Gast

    Standard

    Hallo Handschuh,

    schön dass es Dir gefallen hat.
    Mir hat es auch Spass gemacht. Und einen LG mit knapp 170 Teilnehmern gibt man ja auch nicht alle Tage.
    Auf der Website vom DAV findest Du die Gruppen in Deiner Nähe. Ich denke Bonn und Wahlscheid könnten für Dich in Frage kommen.
    Wäre schön, wenn Du mit dem Modern Arnis Training anfangen würdest.

    Gruß


    Dieter

  5. #65
    lamix75 Gast

    Standard

    Informiert ist er schon

    Aber 170 Teilnahmer war schon krass, war ja kaum Platz da!

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Also platzmäßig ging's schon noch, aber mit Sticks wär's gefährlich geworden...

    Aber hat echt Spaß gemacht!

  7. #67
    lamix75 Gast

    Standard

    joa aber bei den Takedowns mußte man dann schon auf passen wo man landet. Also mir ist das mehr als einmal passiert das ich am Boden mit irgendwas zusammen gekracht bin.

    Aber ich kann datt ja weg.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Dann hätte dein Partner mehr acht geben müssen wo er dich hinwirft....
    Bei den Messergeschichten fand ich die Enge jedenfalls doch wieder ganz "lehrreich".

    Großer Nachteil bei derartigen Massen-Lehrgängen is natürlich, dass es kaum mal geschieht, dass man vom Referenten Feedback bekommt, korrigiert wird etc.

  9. #69
    lamix75 Gast

    Standard

    Hey was willst du erwarten bei 170 Leuten, schließlich ist D. Knüttel durch die Reihen gegangen u. hat Fragen beantwortet u. Techniken nochmals gezeigt.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich mach ihm ja auch kein Vorwurf, nur kann er das halt beim besten Willen nicht bei allen tun, und diejenigen, die ganz außen standen, wurden da halt ein wenig übergangen.
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass er schon sehr gut unterrichtet und erklärt hat, aber gewisse Kleinigkeiten werden halt meist erst im "direkten Gespräch" korrigiert.

  11. #71
    joerchtee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Handschuh
    Moin zusammen,

    es war spitze. Meine Fragen wurden beantwortet und ich denke ich kann damit jetzt arbeiten bzw. damit anfangen. Ich fand das der Dieter Knüttel das sehr gut rüber (auch lustig) gebracht hat. Da kann ich mich nur bedanken. (Nebenbei ich war der Kerl, dem du die Brille verschmiert hast).

    Interessant fand ich, das viele Bewegungen mit denen aus dem WT übereinstimmten, so dass ich diese gut nachvollziehen konnte. Von wegen Geheimtechniken. lol.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mit Arnis anzufangen und hab mir vorgenommen hier beim Training vorbeizuschauen. Mal schauen.

    Und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Bis die Tage.....
    Der Handschuh
    Und welche antworten hast du bekommen ? Ich wäre ja auch gern gefahren, aber hatte dienst und musste arbeiten.

    Gruss - joerch

  12. #72
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel
    Großer Nachteil bei derartigen Massen-Lehrgängen is natürlich, dass es kaum mal geschieht, dass man vom Referenten Feedback bekommt, korrigiert wird etc.
    Tja...es gibt leider immer Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat von joerchtee
    Und welche antworten hast du bekommen ? Ich wäre ja auch gern gefahren, aber hatte dienst und musste arbeiten.

    Gruss - joerch
    Och schade...dann wären mehr rote Hosen vertreten gewesen

  13. #73
    AKED Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel
    Och schade...dann wären mehr rote Hosen vertreten gewesen
    Es waren auch noch mehr vom DAV da. Sie haben sich aber teilweise als Ju-Jutsuka "verkleidet"

    Zitat Zitat von Ezekiel
    Großer Nachteil bei derartigen Massen-Lehrgängen is natürlich, dass es kaum mal geschieht, dass man vom Referenten Feedback bekommt, korrigiert wird etc. .....
    Ich mach ihm ja auch kein Vorwurf, nur kann er das halt beim besten Willen nicht bei allen tun, und diejenigen, die ganz außen standen, wurden da halt ein wenig übergangen.
    Stimmt. Da kann man nicht alle korrigieren. Ich habe ja teilweise nochmal zusammengerufen, wenn ich häufiger den gleichen Fehler gesehen habe und habe es dann nochmal erklärt, aber ich konnte leider nicht jeden einzelnen korrigieren.
    Da es ein offener LG ohne Voranmeldung war, hätten auch nur 30 Leute da sein können. So waren es 170, was als Lehrgangsleiter natürlich schön ist, wenn soviele Leute kommen. Es zeigt ja, dass das was man unterrichtet angenommen wird.
    Aber natürlich gehr die individuelle Korrektur dabei teilweise unter.

    Gruß

    Dieter

  14. #74
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED
    Es waren auch noch mehr vom DAV da. Sie haben sich aber teilweise als Ju-Jutsuka "verkleidet"
    Mehr Leutz?
    Weiß du ungefähr wieviele?
    Ich hab insgesamt neun Arnisadore gezählt.

  15. #75
    AKED Gast

    Standard

    Also spontan fallen mir mindesten 5 Leute ein, die Arnis trainieren aber im Ju-Jutsu Anzug auf dem LG waren. Ich denke es waren noch mehr, denn alle kenn ich ja auch nicht mehr. Ich würde mal schätzen, dass insgesamt ca. 20 Leute vom DAV da waren.

    Gruß

    Dieter

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 14:03
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 16:03
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 13:18
  4. Lehrgang: Waffenanwendung, Waffenabwehr für Ju Jutsu und Kampfkünste: 28.01., Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 15:45
  5. king of the cage im oktober
    Von MARIO STAPEL im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 22:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •