Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boxsack : Füllung und Trainingsmethoden

  1. #1
    Nico89 Gast

    Standard Boxsack : Füllung und Trainingsmethoden

    Hi!
    Ich hoffe, dass meine Fragen nicht schon zu oft gestellt wurden, aber hab bei google und auch in der Boardsuche nichts Gescheites gefunden, also mach ich als ersten Post auf dem Forum gleich mal nen Thread auf

    Also, habe folgende Probleme:

    Hab mir letztes bei eBay nen 1m Leinenboxsack gekauft. Ich denke für den Anfang sollte das genügen.
    Nun habe ich den Sack mit feinen Sägespänen gefüllt...
    Das Problem an der Sache: Oben ist der Sack zu weich, unten (für mich^^) zu hart. Gibt es da Möglichkeiten, das zu vermeiden, oder ist die Füllung einfach gänzlich für den ***** und ich sollte andere Materialien nehmen?

    Zweite Frage:
    Was soll ich denn an dem Sack machen? Kann mich aus dem lange zurückliegenden Kickbox-Unterricht noch an die Links-Rechts-Links Kombo erinnern, das wars dann aber auch^^ Gibt es da ein paar allgemeine Techniken, die ihr mir aufschreiben oder verlinken könntet?
    Wie lange sollte ich trainieren um bestimmte Dinge erreichen zu können? Was KANN man überhaupt beim Training am Boxsack erreichen?
    Ja, gut, das waren jetzt mehr als 2 Fragen, aber wenn schon, denn schon^^

    Danke schonmal im Vorraus =)

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    Zum Thema Sandsack und Füllung dürfte die Suchfunktion einiges ausspucken ... Sägespäne sind ehr ungeeignet. Besser Stoffreste o.ä..


    Was trainieren... kommt drauf an was du kannst und was du willst.
    Du kannst Einzeltechniken üben - für Faust, Ellenbogen, Knie, Fuß... wenn du sie kannst. Oder eben auch Kombinationen - nur mit den Armen, nur mit den Beinen oder Arme und Beine Kombiniert.
    Das jeweils auf maximale Härte, auf schnelle Ausführung, auf möglichst häufige Ausführung in einer bestimmten Zeitspanne...

  3. #3
    ruff³°°° Gast

    Standard

    ich habe stoffreste benutzt. allerdings wollte ich eine gewisse schwere erreichen damit er nicht immer so wild hin und herschwing. da hab ich in ein altes jeansbein sand rein und zugenäht und das in die mitte des sandsacks (von oben gesehen versteht sich). allerdings war das nicht so schlau - aber es ist was schlaues rausgekommen und zwar ist das jeansbein natürlich nach ganz unten gerutsch nach den ersten schlägen und war auch nicht mehr in der mitte sondern hat komplett den unteren teil ausgefüllt. jetzt ist er somit oben und mitte normal und unten wie beton ;-) aber zur abhärtung (z.B lowkicks! schienbein etc...) super wie ich finde und mit (FF)Handschuhen ists kein problem.
    weiß allerdings nicht ob eine nachahmung empfehlenswert ist
    kombo liste hatte ich mir mal gemacht, aber keine ahnung wo die is. findest bestimmt aber auch soanders was... wenn nicht pn mich nochma

  4. #4
    Dein Meister Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nico89
    Hi!
    Ich hoffe, dass meine Fragen nicht schon zu oft gestellt wurden, aber hab bei google und auch in der Boardsuche nichts Gescheites gefunden, also mach ich als ersten Post auf dem Forum gleich mal nen Thread auf

    Also, habe folgende Probleme:

    Hab mir letztes bei eBay nen 1m Leinenboxsack gekauft. Ich denke für den Anfang sollte das genügen.
    Nun habe ich den Sack mit feinen Sägespänen gefüllt...
    Das Problem an der Sache: Oben ist der Sack zu weich, unten (für mich^^) zu hart. Gibt es da Möglichkeiten, das zu vermeiden, oder ist die Füllung einfach gänzlich für den ***** und ich sollte andere Materialien nehmen?

    Zweite Frage:
    Was soll ich denn an dem Sack machen? Kann mich aus dem lange zurückliegenden Kickbox-Unterricht noch an die Links-Rechts-Links Kombo erinnern, das wars dann aber auch^^ Gibt es da ein paar allgemeine Techniken, die ihr mir aufschreiben oder verlinken könntet?
    Wie lange sollte ich trainieren um bestimmte Dinge erreichen zu können? Was KANN man überhaupt beim Training am Boxsack erreichen?
    Ja, gut, das waren jetzt mehr als 2 Fragen, aber wenn schon, denn schon^^

    Danke schonmal im Vorraus =)

    kauf dir doch einen Boxsack der gefüllt ist für ca.50-80€, so kostet ja teils die Füllung mehr als wie der Boxsack

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. boxsack training mit bandagen?
    Von Bananenesser im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 22:24
  2. Frage bezüglich Boxsack
    Von Sir Electronic im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 16:23
  3. Boxsack, das ultimative Training?
    Von Sordid im Forum Trainingslehre
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:45
  4. Rimmer Boxsack ?Leder?
    Von MadInfanterist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 15:28
  5. Boxsack zu groß?
    Von RicRom im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •