Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Nunchaku, Spielzeug oder Waffe?

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Nunchaku, Spielzeug oder Waffe?

    Hallo,

    ich mach mal das Thema auf auch wenn das Nuchaku bei uns verboten ist.

    Was ist das Nunchaku für Euch, ein Spielzeug oder ein Waffe?

    DANKE

    Panther

  2. #2
    baer Gast

    Standard

    Meine Meinung: Definitiv eine Waffe

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Servus!

    Das kommt auf die Relationen an: Sehe ich ersteinmal alles als Waffe an (Bierdose, Netzkabel etc.), dann ist es eine solche, denn von hinten kann ich jemandem damit auch eins über die Rübe geben. Messe ich es allerdings an "echten" Waffen, also Stöcken, Schwertern, Messern etc. dann ist es für mich nur ein Spielzeug. Das Nunchaku ist viel zu unberechenbar, wenn es auf Widerstand trifft um es sinnvoll in einem Kampf gegen einen oder mehreren Gegner zu führen, erstrecht, wenn diese wirklich bewaffnet sind. Wenn es denn unbedingt eine "schwungwaffe" sein soll, dann doch bitte einen ordentlichen Morgenstern, wobei selbst dieser wirklich nur nach langem üben eingesetzt werden kann.

    mfg,
    Luggage

  4. #4
    baer Gast

    Standard

    Original geschrieben von Luggage
    Servus!

    Messe ich es allerdings an "echten" Waffen, also Stöcken, Schwertern, Messern etc. dann ist es für mich nur ein Spielzeug. Das Nunchaku ist viel zu unberechenbar, wenn es auf Widerstand trifft um es sinnvoll in einem Kampf gegen einen oder mehreren Gegner zu führen, erstrecht, wenn diese wirklich bewaffnet sind.

    mfg,
    Luggage

    Hallo Luggage

    Wenn ich einem das Nunchaku mit voller Wucht um die Birne schlage, hat das doch den gleichen Effekt, wie wenn ich einem nen Stock überzieh. Hab es zum Glück noch nie zu spühren bekommen, ich gehe aber davon aus, dass ich nicht mehr aufstehen werde.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Lies dies:
    Luggage:
    Sehe ich ersteinmal alles als Waffe an (Bierdose, Netzkabel etc.), dann ist es eine solche, denn von hinten kann ich jemandem damit auch eins über die Rübe geben.
    So, noch fragen? Wenn sich der Gegern wehrt, und schlimmsten Falles noch bewaffnet ist, ist ein so schlecht ausbalanciertes nicht wirklich zu kontrollierendes Schlagwerkzeug dummfug. Eine Parade, und schon ists aus mit wirbeln und du musst ersteinmal wieder schwung holen, um einen Treffer landen zu koennen, das kostet schmerzhaft viel Zeit und öffnet Lücken in der Deckung die auch deiner Krankenkasse Kopfschmerzen bereiten werden!

    mfg,
    Luggage

  6. #6
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo,

    ich war Zeuge von manchen Massenschlägereien, an denen bis zu 100 Leute und mehr teilgenommen haben. Dort wurden verschiedene Waffen und andere Gegenstände als Waffen eingesetzt. Unter anderen auch Nunchaku. Und ich kann nur bestätigen, daß es in geübten Händen eine erstklassige Waffe war. Deswegen ist Nunchaku für mich eindeutig eine Waffe, die allerdings viel Übung braucht und deswegen nicht für jeden empfehlenswert ist.

    Es ist das Gleiche, wie mit der Peitsche. Eine Peitsche ist im Grunde genommen keine Waffe. Sie ist beispielsweise ein Arbeitsgerät der Hirten. Aber jemand, der mit der Peitsche gut umgehen kann, kann damit locker die Wirbelsäule eines Menschen brechen oder auch nur eine gezielte Streifspur an der Haut hinterlassen. Je nach Notwendigkeit. Und dann ist sie doch eine Waffe.

    Gruß
    Andreas
    Geändert von Andreas Weitzel (28-11-2002 um 14:15 Uhr)

  7. #7
    Tengu Gast

    Talking

    ...das ist mit Sicherheit eine Waffe. Und ich rede jetzt nicht von der Platzwunde, die ich mir mal beim Üben am Hinterkopf geholt habe. Seht es doch so, es ist ein Dreschflegel. Dem spricht auch keine ab, daß man ihn als Waffe benutzen kann.

    @Truhe
    Sehe ich ersteinmal alles als Waffe an (Bierdose, Netzkabel etc.), dann ist es eine solche, denn von hinten kann ich jemandem damit auch eins über die Rübe geben
    .
    Seh ich auch so. Man kann mit Bierdosen auch Sepuku begehen

    Und das mit den Netzkabeln - Ja, wenn der PC noch dranhängt, ansonsten eher fürs würgen der DAU´s gedacht.

    Mit verpatzen Attacken ist es so wie mit fast jeder Waffe. Ein bischen Flexibiltät in der Handhabung erspart wildes Herumgefuchtel. Dies ist ohnehin nur auf den Laien abschreckend. Knappe gezielte Angriffe sind meiner Meinung nach wesentlich wirkungsvoller.
    (Und schlimmstenfalls sagst Du, Du hast nur mit Deinen Klanghölzern üben wollen für das neue Stück im Matrosenchor)

    Gruß

    Tengu
    Geändert von Tengu (28-11-2002 um 16:26 Uhr)

  8. #8
    rosi Gast

    Standard

    kommt imho immer drauf an, wer es in die finger bekommt.

    wenn ich damit hantiere, ist es ein spielzeug. (oder eine waffe - gegen mich selbst gerichtet)

    wenn jemand damit kann, dann ist es eine gefährliche waffe.

    mfg

  9. #9
    baer Gast

    Standard

    Original geschrieben von rosi
    kommt imho immer drauf an, wer es in die finger bekommt.

    wenn ich damit hantiere, ist es ein spielzeug. (oder eine waffe - gegen mich selbst gerichtet)

    wenn jemand damit kann, dann ist es eine gefährliche waffe.

    mfg

    Tolle Einstellung wirklich

    Solange du damit hantierst ist es ein Spielzeug. häääää? Andere Frage: Wenn du mit einer Pistole hantierst ist das dann auch nur ein Spielzeug für dich? Macht nur der geübte Umgang eine Waffe zu einer Waffe? Zum Glück haben wir für solche Fälle Gesetze.

  10. #10
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von baer
    Tolle Einstellung wirklich

    Solange du damit hantierst ist es ein Spielzeug. häääää? Andere Frage: Wenn du mit einer Pistole hantierst ist das dann auch nur ein Spielzeug für dich? Macht nur der geübte Umgang eine Waffe zu einer Waffe? Zum Glück haben wir für solche Fälle Gesetze.
    Ich glaube nicht so das der vergleich zwischen Pistole und Nunchaku so passend ist! Ein Nunchaku kann wirklich nur ein Spielzeug sein eine Pistole nie!

  11. #11
    baer Gast

    Standard

    Es geht mir auch nicht um den Vergleich zwischen Pistole und Nunchaku. Vielmehr um die Interpretation von Waffen allgemein. Ein Waffe ist so konstruiert und ausgelegt, dass sie Menschen verletzt und gegebenenfalls tötet. Sinn und Zweck sind quasi vorgegeben. Dazu gehört auch das Nunchaku. Im Grunde kann ich doch jeden Gegenstand spielerisch einsetzen, egal wie. Die Tatsache, dass es eine Waffe ist und bleibt, ist wohl nicht jedem klar.

    EOD

  12. #12
    Fidibus Gast

    Standard

    A weapon is only a tool, You are the weapon.



    Gruß Fidibus

  13. #13
    rosi Gast

    Standard

    ich bin immer wieder überrascht, wie man meine beiträge in den falschen hals kriegen kann. aber für diejenigen, die es nicht verstanden haben:

    ich halte ein nunchako in meinen händen für ein spielzeug:

    a) der mensch ist die waffe, die waffe das werkzeug!

    b) meine fähigkeiten mit diesem gerät sind so beschränkt, dass ich eher gefahr laufe, mich selbst zu verletzen, als andere

    c) meine einstellung zu waffen ist zum einen meine sache, dürfte aber mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

    @baer

    bevor du auf jemanden losgehst, informier dich vorher darüber, wie er zu einem thema steht. hast du nicht den genauen durchblick, frag nach. hast du keine lust nachzufragen oder dich zu informieren, dann lass solche beiträge.

    mit weniger freundlichen grüßen

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Eigentlich war dein Post voll verständlich,rosi...

  15. #15
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Zeroboy
    Eigentlich war dein Post voll verständlich,rosi...
    Schließe mich an, nicht aufregen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 13:47
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  5. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •