Umfrageergebnis anzeigen: Warum lerne ich SV

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hat mich schon immer interessiert

    36 85,71%
  • schlechte Erfahrungen gemacht

    11 26,19%
  • ist ein sinvoller Sport

    15 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Warum lerne ich SV?

  1. #1
    kleiner Drachen Gast

    Standard Warum lerne ich SV?

    Hallo Kk Freunde!

    Mich würde mal interessieren, warum ihr Kampfkunst lernt bzw. euch besonders für den SV Bestandteil interessiert!

    Ist es eine Erfahrung gewesen?

    Wolltet ihr einfach nur sinvollen Sport machen?

    Habt ihr Euch schon immer für Kk interessiert und wolltet nur nicht den traditionellen Teil lernen?

    Es wäre ganz gut, wenn ihr noch dazu schreibt, was ihr genau macht!
    Geändert von kleiner Drachen (29-11-2002 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Pantha Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich habe schon immer KK gemacht. Früher wo ich noch nicht wusste was wirklich funktioniert, habe ich zwar KK gemacht aber keine die man in der SV einsetzen kann. Das Problem habe ich heute nicht mehr, da ich nur noch Dinge mache die SV fähig sind und nur noch ein paar Spaß Sachen ab und an.

    Viele Grüße

    Panther

  3. #3
    NIHOCAN Gast

    Standard

    Panther,

    was machst Du denn jetzt ? (was deiner Meinung effektiv in der SV ist)

    Und was hattest Du vorher gemacht (was deiner Meinung nach nicht so effektiv war)


  4. #4
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von NIHOCAN
    Panther,

    was machst Du denn jetzt ? (was deiner Meinung effektiv in der SV ist)

    Und was hattest Du vorher gemacht (was deiner Meinung nach nicht so effektiv war)

    Habe ich mit absicht nicht geschrieben, da es das gleiche ist und doch was anderes!

    Zurzeit mache ich Ju-Jutsu, Arnis, IKAEF, Kickboxen, dazu muss ich sagen das für mich der mix SV fähig ist! Wenn ich nur eine davon machen würde, würde mir was fehlen.

    Viele Grüße

    Panther

  5. #5
    rosi Gast

    Standard

    ich wollte mich einfach wieder mehr sportlich betätigen und zeitlich passte es ganz gut. zudem bin ich dazu gekommen, weil eine ganze menge meiner freunde mich gefragt haben auch dahin zu kommen. also bin ich hin und es macht einen riesenspass.

    mein hintergrund war weniger die sv, vielmehr der sport. sv kam dann später.

    ursprünglich war es ein sv-kurs für frauen, aber anscheinend haben sich immer mehr männer dafür interessiert. mittlerweile ist es institution (also kein kurs, sondern permanentes training und weiterentwicklung.)

    es nennt sich active-selfdefense (streetfighting). hat also weniger mit selbstbehautungstraining zu tun, sondern der schwerpunkt liegt im kampf selbst. da finden sich z.b. viele elemente des wt, karate, boxen, jkd, etc.

    macht also riesenspass.

    mfg

  6. #6
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    @ Panther
    Soviel zum nicht verteidigen können! So schlecht kannst Du dann ja auch nicht sein!!!!!

    Gruß Lars

  7. #7
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von kleiner Drachen
    @ Panther
    Soviel zum nicht verteidigen können! So schlecht kannst Du dann ja auch nicht sein!!!!!
    Doch ich bin schlecht, extrem schlecht!

  8. #8
    karlo Gast

    Standard

    Ich mache Karate, ursprünglich habe ich nur eine Sportart für den Winter gesucht, aber speziell der SV-Anteil sorgt bei mir für die notwendige Motivation nun auch im Sommer ins Training zu gehen.

  9. #9
    Lilith Gast

    Question Sport..?

    also, wenn denn mit SV, Selbstverteidigung gemeint ist (was ich doch annehme), verstehe ich die angegebene Antwortmöglichkeit nicht "sinnvoller Sport". Was soll denn Selbstverteidigung mit Sport zu tun haben. Entweder ich verteidige mich oder ich mache ein bischen Sport.

  10. #10
    Thrawn Gast

    Talking

    War 5 Jahre im Fussball Verein, dann lange Zeit faul, brauchte wieder ne Sinnvolle beschäftigung. Brauch KK zur SV eigentlich nicht wirklich würde mich im wahrsten Sinne des Wortes auch so durchs Leben "schlagen"können.KK ist blos wegen irgendwelchen Kampffilmen und Spielen(Tekken etc.) geworden ansonsten würde ich wohl Tanzen gehen

  11. #11
    Phoenix Gast

    Standard

    Also, Kampfkunst hat mich schon immer interessiert.
    Auch das asiatische Lebensgefühl und die Lehre fasziniert mich.
    Ich sehe SV als einen schönen Sport, Interesse, Kultur, körperliches Training und Selbstbehauptung zu vermischen und zu trainieren.

  12. #12
    freestyle Gast

    Standard sv?

    hi,
    irgendwie fällt mir hierbei eine antwort schwer. ich kann sv nicht so recht mit sport verbinden. ich mache jj als reinen sport. sv ist nebensache, zur entspannung und um den trainingsdruck mal rauszunehmen.

    auch wenn es "NUR" sport ist----->mir gefällt´s


    http://frank-glaeser.de

  13. #13
    Thor Kaufman Gast

    Smile

    huhu Lars

    ich bin zum R.D.T. gekommen durch Empfehlung von nem Bekannten, es hat mir gefallen und kommt meinen Ansprüchen an SV-Training in meiner Nähe noch am Nächsten
    Es hat mir mit dabei geholfen, dass ich mich nun schon relativ selbstverteidigungsfähig fühle, obgleich ich es erst etwa ein 3/4 Jahr mache, zumindest für den psychologischen Teil
    Um das auch noch mit Technik zu untermauern, werde ich das Training auch noch fortführen

    Allerdings seh ich die Sache nun viel lockerer als noch zum Beginn, eher als nette Ergänzung zum Sonstigen,
    um mich fitzuhalten, dazuzulernen sowie nette Leute zu treffen

  14. #14
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    R.D.T

    Real Defense Training? Wie heißt denn dein Meister?
    Vielleicht kenne ich ihn ja!

    Gruß Lars

  15. #15
    SQ Gast

    Standard

    Leider ist nicht überall wo Selbstverteidigung draufsteht, auch wirklich Selbstverteidigung drin.

    Die meisten Lehrer gehen (aus mangelnder Erfahrung) völlig falsch an dieses Thema ran. Die Üben abenteuerliche Befreiungen und Griffe mit artistisch-zumauswendiglernen-vielen Bewegungen und wehe der Angreifer bewegt sich dabei - puff, und sie können sich nicht mehr verteidigen.

    Ich wette, und zu dieser Wette stehe ich:

    90 % aller SV-Lehrer können sich nicht gegen einen einfachen Schwitzkasten wehren, geschweige denn einen Aggressor kontrollieren!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10
  5. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09-02-2002, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •