Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Angehender Anfänger"

  1. #1
    Fr3ak Gast

    Standard "Angehender Anfänger"

    Wie das Topic schon sagt, betreibe ich noch keinen Kampfsport. Ich wollte auch nicht unbedingt in einen Verein eintreten, aber würds natürlich auch machen, wenn es sein müsste.
    Meine Frage ist nun, ob es auch Videos auf Deutsch gibt, wo man sich die Techniken des Karate selbst beibringen kann. Können meinetwegen auch Sachen sein, die man lesen muss

    Wie gesagt, wenn ihr mir nun sagt, dass es keinen Sinn hat Karate alleine zu Hause zu lernen, werde ich in den Verein gehen.

    Danke schonmal.

    mfg

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Hi Freak,

    es macht wirklich keinen Sinn, Kampfsport von Videos zu lernen, egal welchen. Als Anfänger brauchst Du einen Trainer, der Deine Techniken korrigiert, bis sie sauber sind. Dann lohnt es sich als Fortgeschrittener vllt. mal ein Vid anzuschauen und was abzukupfern, aber normalerweise lernt jeder gute Kampfsportler immer von einem Lehrer.

    Geh lieber in den Verein, da werden Sie geholfen!

  3. #3
    Kyuubi Gast

    Standard

    Macht auch bestimmt viel mehr Spaß mit anderen zutrainieren, als allein vor dem Fernseher rumzuhopsen...

  4. #4
    monos Gast

    Standard

    als eine kk von videos und büchern zulernen ist schwachsinn denn du wirst auf dauer nie deinen ineren schweinehund überwinden da das sofe dann doch gemüdlicher ist...
    auserdem können videos und bücher niee feinheiten zeigen die eigentlich dann doch sehr wichtig sind.
    also wenn du eine kk unbedingt lernen willst geh in einen verein da hast du jmd der dich korrigiert, trainingspartner und du hast viel mehr spaß am training

  5. #5
    ZoMa Gast

    Standard

    Du brauchst auch einen Partner mit dem du üben kannst, sonst weist du gar nicht, ob deine Techniken auch funktionieren. Einer reicht da aber auch nicht, sonst gewöhnt man sich zu sehr an ihn...

  6. #6
    Fr3ak Gast

    Standard

    Okay, ich bedanke mich für eure Antworten

    Denn werde ich wohl in den Verein gehen und dort mit meinen Kumpels zusammen trainieren.

  7. #7
    Chimonster Gast

    Standard

    Hi,

    man braucht keinen Verein - aber einen Lehrer (Sifu/Sensei/Meister) der weiß was er tut !!

    CHIMONSTER

  8. #8
    DobermannNJ Gast

    Exclamation

    Hi!

    Garnicht weiter von irgendwelchen Videos träumen sondern ab in einen Verein mit Dir oder es ganz sein lassen.

    Gruß Markus

  9. #9
    Mosambiker Gast

    Standard

    Ich habe schon Schwierigkeiten, meine Katas per Video zu korrigieren! Wenn ich mir vorstelle, die Technik dann per Video lernen zu sollen... Wie von den anderen bereits gesagt: Vergiss es! Ab ins Lager und viel Spaß!!

  10. #10
    DobermannNJ Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Mosambiker
    Ich habe schon Schwierigkeiten, meine Katas per Video zu korrigieren! Wenn ich mir vorstelle, die Technik dann per Video lernen zu sollen... Wie von den anderen bereits gesagt: Vergiss es! Ab ins Lager und viel Spaß!!
    Schliesse mich an den Mosambikaner an. Du brauchst 1. mal einen Trainer der dir was zeigt. 2. Einen Uke (Gegner) mit dem Du alles machen kannst (naja fast alles) 3. vom Video kannst Du Dir leicht Fehler einbügeln, das sollte bei einem Trainer nicht passieren können. 4. Lernst Du soziale Kontakte kennen und pflegen. 5. Die Motivation ist ganz anders in einer Gruppe. 6 Du lernst Teamfähigkeit

    L.G. Markus

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    hmm wenn du keine ahnung von kampfkunst hast is des geld ausgeberei ! wenn du zumindest ein paar grundkenntnisse hättest dann wäre es eventuell etwas ... aber sowas is nicht zu empfehlen ! tret nem ordentlichen Verein bei und dann wars das
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  12. #12
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Ja genau. Videos kaufen, halb angucken und dann hier rumposten und anderen erklären was Karate ist!
    Such dir einen guten Verein, trainiere viel und kauf ( ) dir dann mal ein Video!

  13. #13
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    ich weiß noch wie es bei mir war, habe erst auch mir Bücher gekauft dann VHS, doch das war alles "SCHROTT". Schließlich bin ich in einen Verein eingetreten und das ist jetzt 10 Jahre her.

    In vielen Büchern, Videos sind Einzelnschritte einer Kata dargestellt, doch wenn man noch nie im Leben eine Kata gelaufen ist, kann man mit so einem Buch oder Video nichts anfangen. Es fehlt halt das Gefühl. Beim KK sind die Bewegungsabläufe halt ungewohnt, alleine schon die Stände. So was kann man nicht durch ein Buch oder Video erlernen.
    Erst durch einen Trainer bekommt man das Gefühl und die Feinheit für kk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •