Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!

  1. #61
    Silberförster Gast

    Standard Gi-Fragen an die BJJ-Experten

    Ähmm, hallo ihr BJJ-ler, ich bin hier ziemlich neu und bin ebenfalls auf der Suche nach einem schönen BJJ-Gi. Bin traditioneller Ju-Jutsuka und deshalb auf dem Gebiet eurer Gis ein wenig überfragt...

    Ich habe mir (aufgrund eurer fachkundigen bisherigen Diskussion) mal im Internet in Amiland Gis von Atama (Atama Mundial Model # 5 White) bzw. Koral (Koral Kimono/Gi Classic White oder MKN Competition White) bzw. Bad Boy (Model 0533) rausgesucht.

    Frage 1 an die Experten: Taugen die was?
    Frage 2 (viel wichtiger): ich bin exakt 1.80m groß, wiege lächerliche 72kg und bin auch sonst eher gebaut wie ein Klippenkuckuck (ziemlich sehnig und sehr schmal).
    Welcher Gi sitzt also schön eng anliegend? Ich kann nämlich keine Judo-Kleider gebrauchen...

    Vielen Dank!

  2. #62
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Silberförster.

    Atama taugt etwas, definitiv. Die Dinger sind sehr stabil, meist jedoch, so meine ich, in Singleweave, was ich persönlich nicht so schön finde, ist aber Geschmackssache.

    Klippenkuckuck also schönes Wort. Jemand in unserem Team mit vielleiht ähnlicher Statur trägt einen War-Kimono, scheint gut zu sitzen, sind qualitativ wohl auch nicht übel und in Goldweave erhältlich. Vielleicht ist schnittmäßig auch Gameness oder Keiko was für Dich. Hast Du ne Chance das auszuprobieren? Wenn nicht, würde ich für's erste auf nen deutschen Anbieter zurückgreifen, wegen Rückversand.

    Über den Schnitt des Atama können sicher andere Leute mehr sagen.

  3. #63
    Silberförster Gast

    Standard

    Jo, vielen Dank!

    Nach Keiko haben ich mich auch schon umgesehen. Da gibt es den Keiko Raca Gi Limited Edition, hört sich ganz gut an, und kostet auch nur ca. 110 USD.

    Die Größe wäre dann für mich wohl allgemein für jeden Gi "A2", oder? Wie gesagt: Schmal und sehnig. Gestern nach dem Training sagte ein Kollege: Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück. Soviel dazu... :-)

    Also immer her mit noch mehr Infos von euch!
    Danke!!! :-D

  4. #64
    Registrierungsdatum
    10.07.2005
    Alter
    43
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    Also bei der ganzen Diskussion um die GIs möchte ich gerade für Einsteiger den GI "Brasilia" der Firma Ju-Sports empfehlen. Der ist "Gold-Weave" und hat den typischen engen Schnitt von Brazilian Jiu-Jitsu GIs und außerdem hat der ein super Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich selbst trage den und bin absolut zufrieden damit. Das Beste dabei ist, dass der in den klassischen Judo-Größen erhältlich ist, also 160-200cm. Somit springt der blos 10cm pro GI-Größe und ich kann mir damit meine Größe passgenauer aussuchen.
    Auch hat man bei einem deutschen Hersteller bzw. Versender kein Problem mit dem Rückversand bzw. Umtauch oder ähnlichem:

    https://ssl.kundenserver.de/s8492977...iew.shopscript

    Und ich glaube man kann sogar wählen zwischen Gummibund und klassischer Schnürhose.

    Viel Spaß beim Rollen
    Waylander
    "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !"

  5. #65
    Silberförster Gast

    Standard

    Hmm, den BJJ-Gi von Ju-Sports kenne ich, den finde ich nicht so dolle. Ein Kollege hat ihn auch und ist nicht so zufrieden...
    Ju-Sports ist sonst ne prima Fundgrube fürs Equipment, aber fürs BJJ wollte ich dann schon was "richtiges".
    Also bleibts bei meiner Anfrage ;-)

    Cheerio!

  6. #66
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberförster
    Die Größe wäre dann für mich wohl allgemein für jeden Gi "A2", oder? Wie gesagt: Schmal und sehnig. Gestern nach dem Training sagte ein Kollege: Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück. Soviel dazu... :-)

    Also immer her mit noch mehr Infos von euch!
    Danke!!! :-D
    Du bist ja nicht klein, bei A2 wären wohl die Ärmel zu kurz. Würde daher auf A3 tippen.

  7. #67
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ju sports- finde den auch nicht dolle. jacke und hose sind viel zu breit! ist nur was für fülligere/muskulösere personen.
    "wir habens ausprobiert- da passt meine freundin mit rein" hat mir mal einer gesagt
    von wegen enger schnitt. der ist nur etwas taillierter als ein judo gi. das wars auch schon.
    Wenn du am Teich vorbeigehst, schmeißen die Enten das Brot zurück
    Geändert von ***Nakatomi*** (11-01-2007 um 09:01 Uhr)

  8. #68
    Silberförster Gast

    Standard Atama Gold Weave - Information

    Hallo nochmal!

    Die Leute von Atama haben mir mittlerweile ein paar zusätzliche Infos geschickt: Auf 180 cm und ca. 70 kgs (Spargeltarzan-Schnitt) empfehlen die einen "Atama Gold Weave Kimono": Jacke A2, Hose A3.

    Das hört sich nicht schlecht an! Ich habe aber gehört, die Gis von BadBoy sind mehr oder weniger identisch mit den Atamas, stimmt das? Von Atama würde ich auch lieber den normalen "Gold Weave Blue Kimono" nehmen, obwohl die mir natürlich den "Mundial Model #5" empfohlen haben. Der ist ja auch noch mal gut 30 USD teurer .

    Hier ist der Link zu dem Atama-gi, den ich mal in die engere Wahl genommen habe, vielleicht könntet ihr da mal draufschauen...
    http://www.atama-kimonos.com/product.../gold_blue.htm

    bedankt!

    PS: Übrigens ne super Sache dieses Forum! Tolle Leutchen hier und ne große Portion Hilfe!

    PS2: http://www.turnverein-bergheim.de/co...tsu/home_2.htm

  9. #69
    xtasian Gast

    Standard

    Sofern Atama die Gis nicht groß geändert hat, solltest du dir schon nen A3 holen. Mir passt ein A2 wie angegossen bei 168cm und 68kg. Durch das viele waschen ist der vllt sogar nen Zentimeter zu klein geworden (aber das ist ja brasilianisch ).

  10. #70
    Gordinho Gast

    Standard

    Silberförster, ich möchte dir nicht den Wind aus den segeln nehmen, aber warum willst du unnötig geld ausgeben und ein erheblich maß an risiko eingehen?

    Bestell doch lieber in Deutschland, da hast du 14 Rückgaberecht, wenns überhaupt nicht passt und eine Garantie beim Händler!

    wie wäre der Endpreis bei einem Atama Gi aus USA/Brazil? Hier in Deutschland gibst Atama für 135 €, Koral auch für 135 € und Krugans für 105 €.

    mfg

  11. #71
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    das halte ich für ein gerücht dass ein atama der neueren kollektion hier 135 euro kostet.
    beweise!
    und das in durchgehenden grös´sen und vollem support

    aber wär ja geil

  12. #72
    Silberförster Gast

    Standard Re: Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!

    Ja hallo!

    Das ist echt nicht so einfach mit den BJJ-Gis hier in heimischen Gefilden. Die wenigen Anbieter, die es da (anscheinend) gibt, verlangen halt meist den US-Dollar Preis in Euro oder sogar noch mehr. Bei Atama kostet der einfache Gold Weave in weiß 99 USD.

    Aber es stimmt schon, kompliziert ist eine Bestellung aus Amiland. Zudem kannst du noch 40 USD an Shipping Costs draufrechnen. Das wiederum relativiert sich, wenn man gleich noch ordentliches anderes Equipment (fürs Grappling etc.) mitbestellt. Alles in allem müsste man (theoretisch) mit einer Direktbestellung von Hersteller also ein bisserl günstiger wegkommen. Zumindest ist es nicht teurer als ne Bestellung in der Heimat.

    Ich denk', ich werde mal ne Bestellung bei Atama in USA ausprobieren...

    Icke sag' dann bescheid, wie das funktioniert hat!

    mfg

    übrigens: unser kleiner verein: http://www.turnverein-bergheim.de/co...tsu/home_2.htm

  13. #73
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    denk daran, dass du evtl noch zoll zahen musst, wenn du pech hast ....

  14. #74
    Gordinho Gast

    Standard

    www.selfdefense24.de oder www.fight-style.de

    Ich würde mich eher auf Deutsche Volk verlassen... Denk immer an den Zoll...

  15. #75
    Silberförster Gast

    Standard

    Jo, vielen Dank für die Info, werde dran denken !!!

    Also ich sag bescheid, ob das alles glatt läuft, oder ob wir uns auf Goethes Satz einigen werden:
    "Das Vaterland verleiht die allerbesten Gaben."



    mfg
    der Förster

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Top Angebot von Masters Gym
    Von schlag im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 12:32
  2. Angebot an Lukanowski WM Kampf
    Von schlag im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 16:00
  3. Koral GI zu verkaufen/ letztes Angebot
    Von Psychoanalytiker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2005, 19:35
  4. Comat-Sambo Videos im Angebot
    Von Esperantia im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 15:56
  5. Was haltet ihr von diesem Angebot??
    Von ghostdog1982 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-05-2005, 09:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •