Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Was ist euer Ziel?

  1. #1
    Harri Gast

    Standard Was ist euer Ziel?

    Hi,

    mich würd ja mal interessieren, was euer(e) Ziel(e) ist/sind. Warum macht ihr KK/KS? Wollt ihr euch und andere verteidigen können oder nur Medailien sammeln?...

    Im Ninjutsu:
    Sehr wichtig für mich ist die SV und Gesundheit. Aber zudem würde ich sehr gerne den Sakki-Test bei Hatsumi bestehen (danach gehts natürlich weiter ). Es klingt vielleicht ein wenig albern, sich solch hohe Ziele zu setzten und bis dahin ist es noch ein seeeeeeehr langer Weg und ich hoffe, dass ich auf dem Weg solche Sachen wie SV, Gesundheit, besseres Verständnis usw. mitnehme (und überhaupt so lange durchhalte und die Lust nicht verliere).
    Da es immer besser ist, sich kleine Etappen zu setzten, wird mein nächstes Ziel der nächste Gurt bzw. das Nivau des nächsten Gurtes sein.

    In der Kashima Shin Ryu:
    Hier ist mein Ziel, mehr Präzision mit dem Schwert zu erlangen. Ich will Schnitte ausführen können, ohne das die Klinge "eiert".


    Haut rein
    Harri
    Geändert von Harri (23-12-2006 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    VanZan Gast

    Standard

    Weil mein Arzt vor Jahren gesagt hat,das ich Sport treiben soll.
    Und nach Kinderturnen,Handball und Firmenmannschaftsfußball bin ich beim Ju-Jutsu gelandet.(Jetzt sagt der Arzt ich soll wegen meiner Gesundheit aufhören,der weiß auch nicht was er will ).
    Ich mache den Sport aber nicht für Medaillen oder ein anderes Ziel,sondern weil er mir Spaß macht.
    Alles andere ist ein netter Nebeneffekt.

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Naja nur Krafttraining bringts eben auch nicht und will meine Kraft "lenken" können ^^

    Dazu finde ich, dass Selbstverteidigung heutzutage auch sehr wichtig ist und fürs Selbstbewusstsein und für die Gesundheit ist es auch toll.

  4. #4
    Ratte Gast

    Standard

    ich mache Kampfsport um eines Tages mal ganz oben zu stehen. Das muss nich umbedingt heißen im Mediengewimmel zu stehen und nen Pride oder UFC Titel zu holen sondern kann auch heißen, privat mal mit den großen zu sparren und sie auf die Bretter zu schicken
    Aber bis dahin vergeht bestimtm noch der ein oder andere Tag

    Und angefangen hab ich schon als kleiner Stepke mit dem gleichen Ziel. Hatte ne Limit (die älteren erinnern sich sicher noch an die Zeitschrift) in der es um Thayboxen in Thayland ging und wie hart die da sind, von da an war mir klar, dass ich das auch will. Bin dann schlussendlich zwar beim Judo gelandet, aber Ziel is bestehen geblieben

  5. #5
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich will meine Fähigkeiten verbessern, bis ich meine Grenzen erreicht habe.
    Sowohl als Mensch als auch als Kämpfer.
    Bis ich das erreicht habe brauche ich hoffentlich noch eine Weile, weils halt soviel Spaß macht
    Und wenn ichs dann geschafft habe (haben sollte), bring ich Anderen bei, wie sie ihr Potential voll ausschöpfen können.
    Zumindest ist das der Plan *faulsei*

  6. #6
    Shinnok Gast

    Standard

    Am Anfang weil ich nix gemacht habe als auf der Couch rumzusitzen. Dann hat mich irgendwann der Ehrgeiz gepackt.

  7. #7
    Alexander Ivenz Gast

    Standard

    Angefangen hab ich weil mich die Körperbeherschung so fasziniert hat und ich das auch können wollte.
    Natürlich der Gesundheitsaspekt und der Selbstverteidiungspunkt spielt ne Rolle. Was im Laufe der Zeit hinzugekommen ist ist der geistige Aspekt, wie heißt es so schön "Körper und Geist in Einklang bringen". Für mich ist es kein Sport mehr sondern wirklich eine Kunst.
    Mein Ziel ist es perfektion zu erreichen wobei ich das wohl nie erreichen werde weil dazu ein Leben nicht ausreicht. Irgendwann will ich mein angeeignetes Wissen auch an andere weiter geben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Ganz früher war es mal der SV Gedanke.
    Heutzutage ist es der Spaß!
    Medallien werd ich wohl keine mehr holen, aber der Spaß an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen, die Vorbereitungen darauf und das ganze Umfeld, sind es einfach wert.
    Auch ist die Ganzkörperfitness (Kraft, Kondition, Koordination) sehr wichtig für mich!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    kinkon Gast

    Standard

    Im Kickboxen will ich einfach die Skills verbessern, also Schnelligkeit, Timing, Auge, Technik, Härte, Ausdauer...

    Mit Judo fang ich im Februar wieder an, da will ich auf den alten Stand kommen (hab Braungurt), und hätt gern so in 3 Jahren den 1. Dan!
    Geändert von kinkon (07-01-2007 um 10:05 Uhr)

  10. #10
    Milöö Gast

    Standard

    also ich mach Kampfsport aus 3 Gründen:

    1. man weiß was man tun kann um sich und andre vor Angriffen zu schützen. und ich denk dass man sich allgemein sicherer fühlt, vor allem als Frau! Abgesehen vom physischen her lernt man auch psychisch sich auf solche Situationen vorzubereiten und das kann nur von Vorteil sein, meiner Meinung nach. (Ob man sich im Notfall wirklich verteidigen könnte dass ist ne andre Frage.)

    2. weil man sportlich bleibt, die Schnelligkeit wird trainiert und und und.

    3. Spaß gehört immer dazu, das ist klar.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich machs um mir als "alter sack" noch mal die sporen zu geben. sv ist mir auch wichtig,wobei ich durch jahrelanges krafttraining da keine großen probleme habe.
    möchte einfach wieder was neues erleben,fähigkeiten verbessern,ausdauer trainieren,gewicht machen und eventuell an n paar amateurwettkämpfen teilnehmen.

    last but not least: durch den sport nette,gleichgesinnte,leute kennenlernen

  12. #12
    noppel Gast

    Standard

    will meine beweglichkeit, meine hand-auge-koordination und meinen gleichgewichtssinn verbessern

    außerdem ein netter ausgleich zum rumgesitze den ganzen tag

    und irgendwas hab ich mal davon gehört, dass das training der schwachen körperhälfte auch die weniger benutzte hirnhälfte mittrainiert... vielleicht verkalke ich ja dann langsamer

  13. #13
    Musashi1983 Gast

    Standard

    Ich mache meinen Sport um mich allgemein Gesund zu halten, habe früher recht viel Schindluder mit meinem Körper getrieben und mir irgendwann gedacht "...kann ja so nich weitergehen..."
    Jetzt habe ich super viel Spaß dabei meine Ausdauer, Kraft und Koordination zu pushen, mir einfach andere Grenzen zu suchen die ich sprengen kann.
    Auserdem versuche ich nun den Weg des Kriegers zu gehen. Medaillien sind mir nich allzu wichtig, stauben eh nur ein, sind allerdings oft eine schöne Errinerung an gute Kämpfe.

  14. #14
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Nicht lachen ^^

    Ich wollte immer wie Buakaw Por Pramuk sein, so entschloss ich mich zu trainieren ^^

    mfg
    drt

  15. #15
    cherrychild Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harri
    mich würd ja mal interessieren, was euer(e) Ziel(e) ist/sind. Warum macht ihr KK/KS? Wollt ihr euch und andere verteidigen können oder nur Medailien sammeln?...
    hm ich trainiere für mehr körperkontrolle. nicht das ich voll der idiot bin, aber körperbeherrschung usw.
    ziele sind natürlich auch besser zu sein als andere sprich medallien und pokale. ich gebs zu, ich bin turnier-geil.
    kickboxen als turnier-ks sagt das ja schon
    abgesehen von alledem hab ich einfach einen heiden spaß und freu mich wie ein schnitzel, wenn ich sehen kann, dass ich mich verbessert hab, weil ich an mir gearbeitet habe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg ist das Ziel?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 01-12-2006, 19:47
  2. Euer Ziel beim Karate
    Von King Karl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 18:06
  3. KPST 9: Längste Waffe zum nächsten Ziel
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 20:54
  4. Ziel = Spagat
    Von The Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18-02-2003, 22:45
  5. Was ist euer Ziel ?
    Von Tarakas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-07-2002, 11:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •