Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 216 von 216

Thema: ADCC Germany Trials 2007

  1. #211
    Saphira Gast

    Standard

    Ach Schnüffler.......
    Wir brauchen ne Frauen- und keine Männerförderung. Davon gibts in dem Sport einfach schon n paar mehr.
    Ich fand das was ich von lioness (hoffe dir gehts so langsam wieder besser?!!) und sam* gelesen hab sehr interessant.
    Überhaupt schön auch Kampfberichte von (und über) Frauen zu lesen!
    Danke auch für alle anderen informativen, spannenden und lustigen Berichte.
    Kinder von Kampfsportlern sind das beste überhaupt. Da hab ich bisher nur gute Geschichten gehört.

  2. #212
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Erstmal noch von offizieller Seite als Veranstalter meinen Dank an Jaycee, der als Ausrichter ganz hervorragende Arbeit geleistet hat, und echt fähige Leute in die Jury berufen hatte, die uns bereits beim letzten Lock And Choke in Köln toll unterstützt hatten!

    Auch möchte ich mich bei den Aktiven bedanken, die von den entlegensten Ecken Europas angerückt waren um bei unseren ersten deutschen ADCC Trials mit zu kämpfen!

    Danke auch an die Betreuer und die Zuschauer!

    Es war aus meiner Sicht ein sehr rundes Turnier, bei dem ich mit weitaus mehr Diskussionen über die Punktevergaben gerechnet hatte, als letztendlich stattfanden, obwohl das Rehelwerk etwas kompliziert anmutet.

    Zu dem Guardpulling:

    Laut den europäischen Offiziellen wird das Guardpulling auch schon in den ersten Minuten des Kampfes mit einem Minuspunkt geahndet.
    Dazu gehört auch ein Anspringen mit Submissionattempt, bei dem die Submission verloren geht und dann eine Guard mehr als drei Sekunden am Boden gehalten wird. (Guilliotine oder Armbar)

    Das dies so ist, haben wir wiedermal irgendwelchen Taktikern zu verdanken, die solche Techniken nur oberflächlich genutzt haben um ihren Gegner schnell in die Guard zu bekommen ohne Minuspunkte zu kassieren....

    Öffnet man am Boden die Guard sofort, nachdem der Subversuch scheiterte kassiert man keinen Minuspunkt, geht aber das Risiko ein, das der Gegner für das Passieren der Guard richtig abräumt!

    Somit bleibt die Anspringerei Zockerei mit Submission oder Minuspunkt!

    Ich kann nur aus meiner kämpferischen Erfahrung sagen, dass die meisten trotzdem springen! Ist auch richtig so!
    Ich habe Respekt vor der Einstellung vom Yasubey Enemoto (-87,9) und seinem polnischen Gegner im Finale, die stets auf die Submission gegangen sind, unabhängig vom Punktestand!
    Bei diesem Finale hätten beide verdient in Turku mit zu fighten!

    Zu der Schuh und Oberbekleidungssituation:
    Nach meinem gestrigen Telefonat mit den ADCC Europe Chefs ist übrigens klar, dass Barfuß und mit Oberbekleidung in Zukunft in allen Regeln ergänzt wird!

    Warten wir mal 2009 ab!

    Gruß Andy

    www.sportschule-koeln.de

    SUBBATTLE am 28.01.2007 offenes SW Turnier in Köln

  3. #213
    uwe2006 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraiii
    1 habe ich noch nie unsportliches verhalten der enomotos gesehen 2 habe ich noch nie gesehen das einer der beiden nach punkten verloren hat 3 ich kann verstehen das das der 77kg enomoto keine lust mehr hatte sein gegner war auch den ganzen kampf durch am rummaulen,ausserdem hat er ihm später noch zu seinem sieg gratuliert wie ich gesehen habe.
    Ok, das stimmt allerdings, wenn die ersten Minuten nach dem Kampf vorbei sind gratulieren sie ihrem Gegner, so wie es sich gehört. Vielleich war das Wort unsportlich etwas zu hart und ist falsch rüber gekommen. Ich meinte eher, dass es nicht schlecht wäre, wenn sie sich auf der Matte in manchen Situation ein wenig besser beherrschen könnten. Ich wollte ihnen nicht unterstellen, dass sie grundsätzlich unsportlich agieren oder so. Wie gesagt: Ich freue mich immer die beiden auf der Matte zu sehen!
    Ich finde auch dass z.B. in der 87,9 kg Klasse beide Finalisten verdient hätten nach Turku zu fahren.

  4. #214
    andyconda Gast

    Standard Es gibt noch eine Chance!!!

    Hier die letzte Chance für ADCC Europe 2007:

    TO ALL FIGHTERS AND COACHES:

    I will enter your request in the competition. The final decision who will fight ADCC European
    Trials 2007 is made in the 3rd week in February 2007.

    To promote your chances of selection please send clear video or DVD footage of your fights and your fighting records to:

    Marko Leistén
    Martinkatu 3 A 2
    20810 TURKU
    FINLAND
    Cell: +358 44 5209 118

    Send your name, age, fight record, school, nationality and style by mail to Marko Leistén.

    Subject: registration ADCC European Trials.

    The deadline of registration is February 16th 2007.

    ADCC select 16 male and 8 female competitors to each weight class and two reserved competitors.

    Fighters who are selected to compete get information on February 22nd 2007 by mail.

    Best Regards,
    Marko Leistén
    ADCC Europe


    Gruß Andy

    www.sportschule-koeln.de

    SUBBATTLE COLOGNE am 28.01.2007 in Köln!

  5. #215
    bobi Gast

    Standard

    die knallen nochmals 16 kämpfer in jede gewichtsklasse?
    ?????? staun!

  6. #216
    andyconda Gast

    Standard

    UPS!

    Wer Palaver macht und sich unsportlich verhält kann sich echt was verbauen!

    So wurde heute laut offizieller Bekanntgabe der polnische Grappler Michael Bobrowski für alle ADCC Veranstaltungen in 2007 disqualifiziert.

    Dem zu Grunde lag ein unsportliches Verhalten seinerseits auf den griechischen Trials in Athen am 28.01.2007.

    Gruß Andy

    Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ADCC Spain Open Trials 2006
    Von lioness im Forum Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 09:32
  2. adcc trials switzerland
    Von maximus im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 11:36
  3. UGC 7 am 29. April in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 04:26
  4. UGC 4 Team Liste
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05-07-2003, 23:58
  5. ANschauen...
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •