Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sportschule BAADEN

  1. #1
    Fight78 Gast

    Standard Sportschule BAADEN

    Hallo Zusammen,

    kennt einer die Sportschule Baaden, oder Trainiert sogar da ???


    Gruss Fight78

  2. #2
    El Carnal Gast

    Standard

    Wo soll das denn sein?? Nähere infos bitte....

  3. #3
    Fight78 Gast

    Standard Sportschule BAADEN

    Die Schule ist in Köln und soll auch sehr sehr gut sein, Peter Zaar ist dort auch Trainer.

    hier mal der Link: http://www.sportstudio-baaden.com/seiten/index.html


    Gruss Fight78

  4. #4
    BBQ1 Gast

    Standard

    Ja sind sie!

    Der alte Baaden ist ein Urgestein der WAKO und betreibt -wenn mich recht erinnere Kampfsportschulen seit den 1970 Jahren.; also ganz großes WAKO-Kino. Kenne zwar nur noch von den alten Zeiten, mit Frank Schmidt, Jean Marc Koumba, Marc Schulisch und so, aber der Unterricht war immer qualifiziert, energiegeladen und wettkampforientiert. Wahrscheinlich nicht die erste Adresse für den Vollprofibereich; für Semiprofessionell und Amteurambitionen aber top. Allerdings fand ich, dass als Peter Zaar den Unterricht übernommen hatte, die Sache doch arg (sport)wissenschaftlich wurde, mit Jahrestrainigsplänen u.ä.-Geschmackssache; hingehen und ausprobieren.

    Ach ja, poste mal, ob das Probetraining umsonst war, denn bei Geldsachen war das immer ein riesen Theater,bei dem im Laufe der Zeit eine Menge Leute vor den Kopf gestoßen wurden.

    Und Schmutz/Ordnung war auch immer Thema mit dem ordentlich genervt werden konnte. So kannst du dort wahrscheinlich immer noch einmal die Woche folgendem Dialog lauschen:

    Der Alte: EEEEEEEEEEEEEEEEVVVVVVVVVVVVVVVe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Evelyn ist seine Frau) Komm mal her und gick dir die Sauerei an. Der XY blutet hier wieder den Ring voll!

    Eve: Lass mich mit den Kickern in Ruh, ich hab hier zu tun. Hast du denen nicht gesagt dass die das lassen sollen?

    Der Alte zu Eve: Doch, die hören eenfach nich!

    Der Alte: REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNEEEEEEEEEEEEEEE!!!! !!!!!!!!!
    (Rene ist der Sohn). Hier blutet schon wieder eener!

    Rene: Wer! Das hab ich denen doch verboten!
    (Rene betritt die Bühne mit einem Wischmopp)

    Der Alte: Da im Ring! Ick wisch denen nicht hinterher, nüscht, aber gar nüscht gibts.

    Rene zu XY: Warst Du das?!

    XY: MMhNNNGGGHNENEN.....???!

    Rene zu YX: Sauerei! Hier wird nicht geblutet- zum bluten rausgehen! Das hat Vater doch schon tausendmal gesagt! Hier wisch das auf! Danach zwanzig Liegestütze!

    Der Alte zur Restgruppe: Weitermachen

    Klingt wie ein Scherz ist aber keiner.

    Die sollen inzwischen auch ne ganz gute Allkampfgruppe haben.
    Geändert von BBQ1 (28-12-2006 um 17:04 Uhr)

  5. #5
    peter schira Gast

    Standard

    gute schule im kickboxen. sehr gute trainer .sehr empfehlenswert.
    gruß peter schira

  6. #6
    Petrosan Gast

    Thumbs up Prädikat: Sehr Empfehlenswert

    @ BBQ1 Genau so war es zu der Zeit habe sie vor Augen, auch die kommentare sind sind 1 zu 1.
    Müßten uns dann auch kennen wenn du mit denen allen Gekickt hat.
    Aber muß dir wiedersprechen von wegen nicht Vollprofi bereich.
    Sag nur Frank Schmidt Weltmeister im Vollkontakt Wako pro in der USA und und und.
    Also Baaden und Peter Zaar haben schon sehr gute Kämpfer rausgebracht (auch in ihrer Getrennten Zeit) die international sehr gut mitgemischt haben.
    Auch von mir Prädikat: Sehr Empfehlenswert
    Lock and Choke
    Petrosan

  7. #7
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Zusammen

    Erstklassige Sportstätte

    Trainer Top, habe lange mit Peter und und Rene' zusammen gearbeitet und beide verstehen ihr Handwerk.
    Wenn andere Trainer so pedantisch an die Trainingsplanung gehen würden, wie der Peter Zaar, hätte es in Deutschland mehr gute Techniker und nicht zu 80 % Klopper.

    Gruß Sam

  8. #8
    BBQ1 Gast

    Standard

    Hallo Petrosan!

    Also ich war von 1990-1996/97 bei Baaden, wenn deine Zeit auch da lag müssten wir uns eigentlich kennen. Heute grapple ich bei Andreas Schmidt. Frank auch. Trainiert ihr zusammen? Ich meine Frank hätte mal von dir erzählt (wenn ich da jetzt nicht was verwechsel).

    Was die WAKO-PRO Kämpfe angeht, hast du natürlich recht. Ich meinte aber, dass Frank, Jean Marc usw. auch noch einen anderen Job hatten und eben nicht (allein) vom Kämpfen lebten. Vollprofi heisst aber eigentlich, dass man keinen anderen Job ausübt. Bezog sich also nicht auf die Qualität der Kämpfer, sondern allein darauf ob Baaden Leute rausgebracht hat, die nur davon gelebt haben.

    @sam Fiedler
    Stimmt! Man merkt, dass ihr lange zusammengearbeitet habt, denn ihr teilt die gleich Philosophie über gute Kämpfe und gutes Training. Für die Schüler bedeutet das aber, dass Sie zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison auch mal nen Monat (ok, ist jetzt leicht übertreiben) nur Zirkeltraining machen dürfen, um die Konditionsgrundlagen zu schaffen. Wie gesagt arbeitet Peter sehr genau und professionell, und der Erfolg gibt ihm recht, aber mich haben solche Phasen mental ermüdet und ein wenig der Leidenschaft beraubt.

    Choke on

    Björn
    Geändert von BBQ1 (02-01-2007 um 11:16 Uhr)

  9. #9
    cherrychild Gast

    Standard

    hey.

    wenn du jetzt evtl bei baaden trainierst, wie ist denn das mit dem probetraining usw.?
    findest dus gut dort?
    würd mich über eine antwort freuen

    lg

  10. #10
    prezioso Gast

    Thumbs up

    Hey, ich würde ganz gern auch kurz meinen Senf dazu abgeben. Ich trainiere nunmehr seit einem guten hlaben Jahr bei Peter und Rene und ich muß wirkich sagen, daß die beiden sehr professionell und wissenschaftlich (gerade Peter) arbeiten. Es steht halt eine umfassende technische und physische Ausbildung im Vordergrund, anstatt lediglich irgendwelche Klopper heranzuzüchten.

    Speziell derjenige, der bei Peter trainieren darf merkt schnell, daß man bei den Schlagtechniken sehr auf Technik getrimmt wird. Soll heißen, dass man neben dem eigentlichen Kickbox-Training auch gleichzeitig eine Amateurboxer-Ausbildung erhält.

    Das Baaden hat nur fähige und kompetente Trainer, die schon so manchen Star herangezüchtet haben.

    Das gilt für die Kickbox-, als auch für den Muay-Thai-Trainer Hans "Huggy" Clemens, der sehr viel wert auf den zusammenhalt der Gruppe und deren technische Ausbildung legt.

    Demnach kann auch ich mich dem Prädikat "SEHR EMPFEHLENSWERT" nur anschließen. Schläger, Proleten und andere Störfaktoren werden dort zum Glück sehr schnell und deutlich aussortiert. Demnach herrscht auch ein sehr angenehmes Trainingsklima mit sehr netten Leuten.

    Keine Angst, ich bekomme kein geld vom SB. Das Geschriebene ist lediglich meine halbjährliche, eigene Erfahrung.
    Geändert von prezioso (18-04-2007 um 10:05 Uhr)

  11. #11
    Badwulf Gast

    Standard

    Wie siehts denn zur Zeit beim Baaden mit fähigen Kämpfern aus, mit denen man auch Sparring machen kann ?
    Sollte man besser bei Rene oder Peter trainieren ?
    Gibt es Kampf gruppen die sich ausschliesslich dem Wettkampf widmen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neueröffnung Sportschule Mülheim
    Von Jaycee im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2006, 19:21
  2. Berlin: Sportschule Che - gibt es sie noch?
    Von F-factory im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:32
  3. Eine Belg in Dresden...sucht sportschule
    Von schlachter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 15:42
  4. sportschule bae in berlin
    Von Pei Chin Yen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 08:01
  5. Sportschule ??? ...bzw. ein Leben im Leistungssport...
    Von JuMiBa im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •