Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: FMA für Unwissende...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von guandi
    du hast aber nur die hälfte davon verschoben. für den rest fehlt nun der zusammenhang im anderen thread.
    Padawans Story war der Auslöser für die hier gestellte Frage - wüsste nicht was fehlt um das zu verstehen...

    Wenn du keinen Zusammenhang erkennen kannst oder die Frage nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht helfen -

    Gruß,
    Mono

  2. #17
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (13-01-2007 um 22:59 Uhr)

  3. #18
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Padawans Story war der Auslöser für die hier gestellte Frage -


    Hoffentlich kommen wenigstens noch viele lustige und natürlich auch ein paar ernste Beiträge *hust*

    Zitat Zitat von guandi
    du hast aber nur die hälfte davon verschoben. für den rest fehlt nun der zusammenhang im anderen thread.
    Ich versteh was du meinst


    Nun back to topic
    Ich saß an einem HBF, wartete auf den Zug und an meinen Händen hielt ich ein Heftchen, wo u.a. Arnis drauf stand.
    Eine Frau saß neben mir und sprach mich diesbezüglich an.
    Sie fragte mich, was Arnis ist, denn sie kannte nur die Stadt Arnis.
    In dieser Situation hatte ich ähnlich geantwortet wie Daimyo.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von guandi
    das war nicht schwer zu verstehen.

    aber du hast nun nachrichten im alten thread zurückgelassen, die nun in dem dortigen zusammenhang nicht mehr verständlich sind, weil die nachrichten, auf die sie sich beziehen nun in diesem thread hier stehen. falls du das nicht verstehst... gehe einfach noch mal in den alten thread -- da werden sie geholfen.
    Also für mich ist alles verständlich...

    Was man von anderen Beiträgen bzw. deren Edits etc nicht behaupten kann...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...79-post43.html



    @ Topic: Tjaja, über die Stadt Arnis bin ich auch schon oft "gestolpert" (zumindest beim Googeln) aber über jemand der diese kennt noch nie

    Gruß,
    Mono

  5. #20
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono

    @ Topic: Tjaja, über die Stadt Arnis bin ich auch schon oft "gestolpert" (zumindest beim Googeln) aber über jemand der diese kennt noch nie
    Das Interessante ist ja auch noch, dass diese Person ein paar Tage zuvor in dieser Stadt Arnis gewesen war.

  6. #21
    Kalimero Gast

    Standard

    Ich transportiere meine sticks in einer gekürzten Tasche für Nordic Walking Stöckern... und die erstaunten Fragen immer "Du machst Nordic?" :-D

    oder was meine Freundin nur sagt... der kloppt sich mit stöckern und messern^^ (find ich mit am lustigsten ;-) )

    aber leute die interessiert nachfragen was Kali ist, sag ich me3ist nur das es eine alte Phillipinische Stock- und Messerkampfsportart ist, und das sie auch noch andere Namen gibt, die ihm/ihr evtl mehr sagen...

  7. #22
    KidStealth Gast

    Standard

    escrima ist recht unbekannt, daher sage ich im gleichen satz das ich "stock- und messerkampf" trainiere.

    kurz erklären das wir mit den unterschiedlichsten waffen sparren, trainieren usw.
    und fertig..

  8. #23
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    btw Da hat jemand die einzelnen Beiträge nun so wie es ursprünglich war wiedergegeben

    Zitat Zitat von guandi
    und was sollte sie aussagen?

    außer, dass es nun auch bewiesen ist, dass es auf nicht dumme fragen auch dumme antworten gibt.
    Warum ich diese Story erzählt habe, hatte ursprünglich irgendwas mit einem anderen Thread zutun gehabt.
    Welche Gründe es aber waren, weiß ich selber aber auch net mehr
    Ist ja jetzt eigentlich auch egal.

    Hiernochmal die kurze Story, die Guandi meint:
    "In einem Gespräch mit nem Bekannten, fragte er mich, was Arnis ist.
    Und ich antwortete schlicht "Kampfkunst mit Stöcken"
    Darauf hin sagte die Person, dass es doch für die "Straße" keinen Sinn macht, denn wer hat schon nen Stock immer mit dabei.
    Ich nickte, lächelte und setzte das Gespräch mit einem anderen Thema fort."

    @Guandi
    Eine Aussage ist z.B. das Thema "Oberflächlichkeit von Personen".

    FMA-Leutz wissen ja, dass Arnis nicht nur Stöcke, sondern u.a. auch empty Hands unterrichtet wird.
    Die besagte Person hat nach meiner Antwort nicht weiter nachgefragt.
    Durch meine schlichte Aussage "Kampfkunst mit Stöcken", hat die Person sich promt ein Bild gemacht.
    Vom Prinzip ein "Vorurteil", denn die besagte Person hatte überhaupt keine Ahnung von FMA und hat sich dennoch eine Meinung gebildet.

    Wenn die Person an Arnis interessiert wäre, hätte er nachgefragt, ob seine Meinung auch wirklich stimmt
    Die Person hat es aber nicht getan.
    Deshalb habe ich an jenem Tag meine Antwort an diese Person so belassen
    Geändert von Padawan Vergel (10-01-2007 um 12:08 Uhr)

  9. #24
    Dr.Wong Gast

    Standard Loool !

    Da fällt mir ein, nach nen Paar Trainingseinheiten bei "NukeOne" war ich bei meinen Verwandten in Stuttgart und die leben in so ner kleinen Siedlung mit vielen Reihenhäuschen, wenn man nen bissel durch die kleinen Gängen zwischen den Häusern wandert kommt man auf einen gepflsterten Gehweg, der zu einem Park fürht.


    Also wir kommen zum Gehweg und überlegen uns, wo gehen wir hin, jeder von uns nen Satz stöcke in der hand und ich wollte meinem Cousin nen bissel beibringen.

    Na gut stehen also Planlos rum, kommt nen Opa aus nem Seiten weg mit seinem Deutschen Schäferhund und meint:

    " was denn das hier ? rennen wir jetzt mit die Knüppel auf der Straße rum !?" ... Ich dachte nur so ,,, hmm ich könnte jetzt erklären, aber der ist alt und dumm und rafft es sowieso net, ...da werd ich auch von dem zweiten Spruch voll aus meinen Gedanken gerissen : " ... das kennen wir ja noch aus der Hitler Zeit da sind sie auch alle mit knüppeln auf der Straße rum gerannt, aber ich hab meinen HUND und ne Pistole, kommt einen schritt näher und ich knall euch Bälger ab"


    Öhmm *SHOCK* naja, nach der Ansage standen wir beide da und ich dachte mir nur so au man ey jetzt kommts ganz dicke.
    Wir sind dann weiter, aber mich hat es noch den ganzen Tag geärgert das ich ihm für sein Scheißgelaber net den Stock übern Schädel gezogen hab, so schnell wäre seine Pstole net Einsatzbereit gewesen, aber der Hund vielleicht ^^ ..... "BLONDIE"! fass das Stöckchen und die Bälgerr ^^ LOL




    greets


    Wong

  10. #25
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (05-02-2007 um 14:57 Uhr)

  11. #26
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Wong
    Da fällt mir ein, nach nen Paar Trainingseinheiten bei "NukeOne" war ich bei meinen Verwandten in Stuttgart und die leben in so ner kleinen Siedlung mit vielen Reihenhäuschen, wenn man nen bissel durch die kleinen Gängen zwischen den Häusern wandert kommt man auf einen gepflsterten Gehweg, der zu einem Park fürht.


    Also wir kommen zum Gehweg und überlegen uns, wo gehen wir hin, jeder von uns nen Satz stöcke in der hand und ich wollte meinem Cousin nen bissel beibringen.

    Na gut stehen also Planlos rum, kommt nen Opa aus nem Seiten weg mit seinem Deutschen Schäferhund und meint:

    " was denn das hier ? rennen wir jetzt mit die Knüppel auf der Straße rum !?" ... Ich dachte nur so ,,, hmm ich könnte jetzt erklären, aber der ist alt und dumm und rafft es sowieso net, ...da werd ich auch von dem zweiten Spruch voll aus meinen Gedanken gerissen : " ... das kennen wir ja noch aus der Hitler Zeit da sind sie auch alle mit knüppeln auf der Straße rum gerannt, aber ich hab meinen HUND und ne Pistole, kommt einen schritt näher und ich knall euch Bälger ab"


    Öhmm *SHOCK* naja, nach der Ansage standen wir beide da und ich dachte mir nur so au man ey jetzt kommts ganz dicke.
    Wir sind dann weiter, aber mich hat es noch den ganzen Tag geärgert das ich ihm für sein Scheißgelaber net den Stock übern Schädel gezogen hab, so schnell wäre seine Pstole net Einsatzbereit gewesen, aber der Hund vielleicht ^^ ..... "BLONDIE"! fass das Stöckchen und die Bälgerr ^^ LOL




    greets


    Wong
    Du bist aber schnell aus der Ruhe zu bringen! Handy, gezückt, Cops gerufen, die sollen mal den Waffenschein des Oppas checken...! Ohne den darf er seine Kanone nämlich nicht führen! Schönen guten Morgen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 15:28
  2. FMA Trainingstreff in Stuttgart
    Von Darkpaperinik im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 09:29
  3. Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 08:26
  4. FMA Festival auf den Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 18:09
  5. ganzheitliches Training der FMA
    Von fistfighter im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 11:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •