Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: "Buch der 1000 Anekdoten"

  1. #1
    SifuMartinDragos Gast

    Standard "Buch der 1000 Anekdoten"

    Lieber Kampfkunstfreund,


    dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten.
    Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewisse "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.

    Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.

    Ich habe nun schon viele Anekdoten gesammelt, möchte aber ein umfassendes Werk auf die Beine stellen. Daher brauche ich eure Hilfe und würde mich über rege Zusendungen freuen. Somit hat ein jeder die Möglichkeit, alles, was er schon immer mal über eine Person sagen wollte
    (im Guten wie im Schlechten) von sich zu geben. Manchmal ist das einfach nur erheiternd, manchmal bewahrt es aber auch andere Personen vor
    den gleichen Fehlern. Es spielt keine Rolle, ob ein Erlebnis viele Jahre zurück liegt oder gestern erst passiert ist.

    Ihr braucht euren Namen nicht anzugeben, allein die Geschichte ist interessant...egal, ob lustig-unterhaltsam, kriminell, unverschämt oder informativ. Fast alles ist interessant und wird im Werk entsprechend strukturiert.

    Bitte alle Zusendungen mit dem Stichwort "Anekdote" an folgende
    email: anekdote@bigbangproject.de

    Alle Einsender erhalten ein kostenfreies Exemplar (Paperback), falls sie dies wünschen. Eine Garantie, dass der Name des Einsenders nirgendwo auftaucht oder erwähnt wird, wird gern auch schriftlich gegeben. Niemand muss sich diesbezüglich sorgen.

    Einsendeschluss bis Ende Januar 2007!

    Die Anekdote sollte möglichst griffig, aber auch detailgetreu sein.

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins spannend-packende Jahr 2007.

    SMD
    Geändert von SifuMartinDragos (30-12-2006 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuMartinDragos
    Lieber Kampfkunstfreund,


    dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten.
    Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewissen "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.

    Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.

    Ich habe nun schon viele Anekdoten gesammelt, möchte aber ein umfassendes Werk auf die Beine stellen. Daher brauche ich eure Hilfe und würde mich über rege Zusendungen freuen. Somit hat ein jeder die Möglichkeit, alles, was er schon immer mal über eine Person sagen wollte
    (im Guten wie im Schlechten) von sich zu geben. Manchmal ist das einfach nur erheiternd, manchmal bewahrt es aber auch andere Personen vor
    den gleichen Fehlern. Es spielt keine Rolle, ob ein Erlebnis viele Jahre zurück liegt oder gestern erst passiert ist.

    Ihr braucht euren Namen nicht anzugeben, allein die Geschichte ist interessant...egal, ob lustig-unterhaltsam, kriminell, unverschämt oder informativ. Fast alles ist interessant und wird im Werk entsprechend strukturiert.

    Bitte alle Zusendungen mit dem Stichwort "Anekdote" an folgende
    email: anekdote@bigbangproject.de

    Alle Einsender erhalten ein kostenfreies Exemplar (Paperback), falls sie dies wünschen. Eine Garantie, dass der Name des Einsenders nirgendwo auftaucht oder erwähnt wird, wird gern auch schriftlich gegeben. Niemand muss sich diesbezüglich sorgen.

    Einsendeschluss bis Ende Januar 2007!

    Die Anekdote sollte möglichst griffig, aber auch detailgetreu sein.

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins spannend-packende Jahr 2007.

    SMD
    Ich ändere meine Meinung: Du bist doch nicht so angenehm!

    Das geht etwas weit, oder nicht! Das ist quasi Anstiftung zur üblen Nachrede ... und das noch schändlichst ohne seinen Namen nennen zu müssen. Und weshalb das Ganze ... damit Du ein paar Euro einsacken kannst?! Pfui!!!

    Als Moderator des KKBs und als Mensch distanziere ich mich in aller Deutlichkeit von diesem Vorhaben. Ich rufe auch allen ins Gewissen sich nicht an so etwas zu beteiligen. Die Zeiten des denunzierens und des üblen Nachredens sollten keine zweite Chance erhalten.

    Roberto

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    vor allem wen das ganze von "sifu martin dragos" realisiert wird

    hör mal,du willst uns doch nich sagen dass das ganze unpartieiischsein wird

    oh mann,seid ihr dingsbumser komische leute,bin ich froh mit dem schnellimbiss der kampfkunst nix mehr zu tun zu haben.

    und du sifu martin dragos (steht bei dir im perso oder pass unter künstlername eigentlich auch sifu ) läufts geschäft schlecht oder warum kommt man sonst auf solche ideen.

    ich kann mich nur meinem vorredner,und halben landsmann , roberto anschliessen und sagen: nee idee für die mülltonne,weil parteiisch und diffamierend

  4. #4
    SifuMartinDragos Gast

    Standard

    @ Roberto

    Wovor fürchtest du dich? Schreib doch positive Sachen!
    Persönlich interessieren mich die lustigen Dinge. Sollte es sich allerdings herausstellen, dass andere Gruppen auch an weniger schönen Dingen interessiert sind, die es gilt zur Sprache zu bringen, wird auch dem entsprechender Raum geboten. Das Project ist nichts anderes als ein Forum, jedoch mit dem Vorteil, dass Dinge, die einmal geschrieben wurden, nicht einfach wieder (elegant), vom Netz genommen werden. Es bleibt ein Spiegel der Teilnehmenden.

    Ich bin gespannt, auf die Reaktionen. Wenn sich jedermann nur schöne Geschichten wünscht, mögen diese Leute einfach eben nur das Positive schreiben. So ist das.
    Was das "parteiische" angeht - es werden nur die eingesandten Texte wiedergegeben - ich schreibe daher nichts.
    Es wird nur Themengruppen zugeordnet. Möge sich ein jeder einbringen wie er mag.
    Geändert von SifuMartinDragos (30-12-2006 um 16:53 Uhr)

  5. #5
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich denke, die EWTO ist bereits eine so bedeutende Institution in der KK-Szene (ob man sie mag, oder nicht), daß eine Anekdoten- oder Erlebnis-Sammlung ebenso diskutiert werden sollte, wie ein "Aussteiger-Projekt", daß mal angedacht wurde. Wäre ich Soziologe oder Sportwissenschaftler, wäre ich versucht, mal eine Studie über das Phänomen "WT/EWTO/inxbums" anzufangen - oder als Professor zu vergeben!

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Und da heißt es noch, eine Krähe hacke der anderen kein Auge aus...
    WT-Kasper bleibt WT-Kasper - ob EWTO oder nicht.

    Zitat Zitat von Diokletian
    daß eine Anekdoten- oder Erlebnis-Sammlung ebenso diskutiert werden sollte, wie ein "Aussteiger-Projekt", daß mal angedacht wurde.

  7. #7
    SifuMartinDragos Gast

    Standard

    ....amüsiere mich köstlich! ;-)..

    aber im ernst: ich möchte noch betonen, dass wir nicht daran interessiert sind etwas zu schreiben (im Sinne von parteiisch oder um Leute hochzuheben oder schlecht zu machen). Vielmehr werden die eingehenden Texte orginal belassen und strukturiert. Die Einsender haben es somit in der Hand, in wie weit das Ganze eingefärbt sein wird. Seht es als Schnappschuss und Momentaufnahme des (subjektiv) Erlebten und des Zeitgeistes. Vielleicht komme ich darin genauso schlecht oder gut weg,wie andere - who cares?..

    LG

  8. #8
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Und da heißt es noch, eine Krähe hacke der anderen kein Auge aus...
    WT-Kasper bleibt WT-Kasper - ob EWTO oder nicht.
    So ist es. Kein entkommen. Aber was rege ich mich auf. Ich muss das nur einige Minuten im Internet ertragen. Und die armen Herren Kasper müssen sich selbst 24 Stunden am Tag ertragen. Allein der Blick in den Spiegel Morgens... .

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man nannte ihn "Giftspritze".

  10. #10
    Chris Gast

    Standard

    Eine dumme Idee jagt die nächste....

  11. #11
    Ragnar der Malmzahn Gast

    Standard

    gegen nen lustigen schwank aus m training is doch nix eizuwenden.

    wenn ich jetz so n jahresrückblick mach fallen mir da schon n paar saukomische sachen ein.

    grus ragi

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    persönlich sehe ichs nicht so eng. stells mir recht lustig vor
    wie ein jahrbuch oder eine abitur zeitung , wo alle anekdoten aus der schulzeit ob gut oder schlecht aufgelistet sind.

  13. #13
    roberto Gast

    Standard

    @SMD

    Ich fürchte mich nicht, ich ekle mich nur ein wenig. Aber Du hast ja recht ... es ist im Grunde nichts anderes als hier im Forum. Also belasse diese Dinge doch einfach hier im Forum .... ach nein, dann verdienst Du ja nichts daran.



    @ALL

    Leute, abgesehen von der moralische verwerflichen Absicht mit den "lustigen Geschichten" anderer Geld verdienen zu wollen, liegt hier noch folgendes vor:

    Da garantiert keine Geschichtenerzähler genannt werden, gibt es auch keine Instanz die überprüfen kann, ob gewisse Geschichten überhaupt eingeschickt wurden. Das heißt, der liebe SMD gibt sich damit die Lizenz zum Anekdoten erfinden.
    Eine Lizenz also, die es ihm ermöglichen würde Gerüchte über seine Mitbewerber (diese werden natürlich nicht benannt; der Zaunpfdahl ist es aber, lieber SMD. Der Zaunpfahl!) wahllos Gerüchte ins Netz zu stellen.

    Das ist im Grunde schon kriminelle Energie ... auch wenn sich SMD dessen vielleicht nicht bewußt ist? Vielleicht?!


    Ciao

    Roberto

  14. #14
    Aeson Gast

    Standard

    Immer dieses chronische den Anderen ans Bein Pinkeln

    Da geh ich doch lieber zu Roberto , porca miseria !@
    Geändert von Aeson (30-12-2006 um 20:38 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Wir haben hier im Forum Anekdoten genug.
    Auch wenn nachsabbeln hier verpönt ist, ich kann mich Roberto nur anschließen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CS-Reizgas vom Hersteller TW 1000
    Von Fürsorger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:07
  2. 1000. Beitrag und Senior?
    Von SIT-MMA im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 10:11
  3. Verkaufe Total Gym 1000
    Von senose im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-09-2006, 16:19
  4. Über 1000 topaktuelle Fotos aus Shaolin
    Von ShaolinMonk im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 15:14
  5. über 1000 null User?
    Von Ghost im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •