Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: "Buch der 1000 Anekdoten"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Becker
    Gibt es dann auch Geschichten über einen Sifutitelverkäufer, der Lehrgänge für stilfremde KKler anbietet, dann aber nicht den Schneid hat, das zu verwirklichen, und auch nicht auf ein organisiertes Treffen kommt, um sein WT zu erklären und sich die anderen Dinge mal anzusehen?

    Ein Schelm, wer böses denkt...
    Wurde doch von ihm erklärt...

    ...wie gesagt, man schlägt sich nicht zum Spass den Kopf ein, werd erwachsen....nur ein Volldepp und Idiot würde daraus Schwäche ableiten..
    Was "man" so alles macht oder nicht macht...

    @Heinz Becker
    mit dem Volldepp oder Idiot meint(e) er in dem Fall mich

    Also die Anekdote MUSS rein!

  2. #32
    MK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanbei
    Der hiesige SiFu Martin Dragos ist doch anscheinend nicht ernsthaft ein Sifu oder ein KK-Lehrer.

    Ich würde mich für so nen Schwachsinn schämen.
    Auch wenn ich sein Schüler wäre (Gott bewahre).

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Kanbei
    Der hiesige SiFu Martin Dragos ist doch anscheinend nicht ernsthaft ein Sifu oder ein KK-Lehrer.

    Ich würde mich für so nen Schwachsinn schämen.
    Auch wenn ich sein Schüler wäre (Gott bewahre).

    Gerade wenn ich sein Kunde... ääähhhh Schüler wäre... würde ich mich schämen!

  4. #34
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuMartinDragos
    Dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten. Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben.
    Tja, was soll man dazu noch sagen ? Wäre das ein Buch über Anekdoten aus dem Dragos WT,
    hätte ich damit kein Problem. Aber ein Buch über Anekdoten aus dem Gesamt-*ing*ung ?

    Das stinkt mir doch sehr nach Hetze (wem die wohl gelten wird ?), zumal mal wieder aus der Anonymität geschossen werden darf. Wenn es bedenkenlose Zitate sein sollen => Stilrichtung und Name des Verfassers mit rein !

    Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.
    Ja, vielen Dank auch. Es wird keiner namentlich genannt, aber man weiss genau, wer gemeint ist.

    Da scheint es jemand schwer nötig zu haben, im Dreck anderer zu wühlen ...

  5. #35
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuMartinDragos
    Lieber Kampfkunstfreund,


    dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten.
    Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewisse "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.

    Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.

    Ich habe nun schon viele Anekdoten gesammelt, möchte aber ein umfassendes Werk auf die Beine stellen. Daher brauche ich eure Hilfe und würde mich über rege Zusendungen freuen. Somit hat ein jeder die Möglichkeit, alles, was er schon immer mal über eine Person sagen wollte
    (im Guten wie im Schlechten) von sich zu geben. Manchmal ist das einfach nur erheiternd, manchmal bewahrt es aber auch andere Personen vor
    den gleichen Fehlern. Es spielt keine Rolle, ob ein Erlebnis viele Jahre zurück liegt oder gestern erst passiert ist.

    Ihr braucht euren Namen nicht anzugeben, allein die Geschichte ist interessant...egal, ob lustig-unterhaltsam, kriminell, unverschämt oder informativ. Fast alles ist interessant und wird im Werk entsprechend strukturiert.

    Bitte alle Zusendungen mit dem Stichwort "Anekdote" an folgende
    email: anekdote@bigbangproject.de

    Alle Einsender erhalten ein kostenfreies Exemplar (Paperback), falls sie dies wünschen. Eine Garantie, dass der Name des Einsenders nirgendwo auftaucht oder erwähnt wird, wird gern auch schriftlich gegeben. Niemand muss sich diesbezüglich sorgen.

    Einsendeschluss bis Ende Januar 2007!

    Die Anekdote sollte möglichst griffig, aber auch detailgetreu sein.

    Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins spannend-packende Jahr 2007.

    SMD
    @MD
    wieso Buch? Produziere doch eine DVD oder gleich ein DVD-Bundle, verkauft sich sicherlich besser.

  6. #36
    Copic Gast

    Standard

    Das wird ja immer übler:

    Langsam drängt sich der Gedanke auf, das Dragos die EWTO braucht um zu existieren so zusagen Ahab - weißer Wal mäßig.

    Der nächste Schritt wäre folgende These:
    Bei Dragos kann man Geld bezahlen um zu erfaheren, das man in der EWTO Geld bezahlt. Deswegen kauft meine DVD, auf der das einzig autentische ...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Es wird ja manchmal spekuliert, dass Sifu Kernspecht seinen Abgang vorbereitet und deshalb die EWTO zusammen fallen lässt. Ich möchte eine ähnliche Verschwörungstheorie vorbringen: Nachdem alle, die WT in der Masters Academy lernen wollten, es gelernt haben, bereitet Sifu Martin Dragos seinen Abgang vor und möchte dazu die gesamte *ing *un-Szen kaputtmachen. Dazu versucht er nun, den Ruf der Szene endgültig zu zerstören, indem er ein Buch rausbringt, nach dessen Lektüre keiner mehr Lust auf *ing *un hat. Damit will er auch diejenigen erreichen, die sich nicht über Internetforen informieren.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Um mal konstruktiv zu werden: Ein Anekdoten-Buch, das die *ing *un-Szene in ein positives Licht rückt, würde mir gefallen. Man könnte darin z.B. zeigen, wie ein Lehrer es geschafft hat, einen Schüler auf die richtige Fährte zu bringen. Also Anekdoten in diesem Stil (auch wenn das ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich ist). So etwas aus dem *ing *un-Bereich zu sammeln wäre eine feine Sache.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  9. #39
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Ein Anekdoten-Buch, das die *ing *un-Szene in ein positives Licht rückt, würde mir gefallen.
    Ein Märchenbuch?

  10. #40
    Subjekt Gast

    Standard



    Der einzige Weg Wing Chun in ein positives Licht zu rücken, ist komplette Distanzierung und der Kampf gegen das Wing Tsun mit allen seinen Ablegern.
    Alles was irgendwie mit den Buchstaben LT zu tun hat, sollte man konsequent meiden.

    Wing Tsun ist ein System der gebrochenen Versprechen zur Geldmache. Fast alle guten Ansätze aus dem Wing Chun werden im WT missverstanden und/oder werbewirksam bis zur Lächerlichkeit pervertiert.
    Man kann den gutgläubigen WT-Kunden nur wünschen, dass sie nur finanziell bluten müssen und nicht etwa mit WT-Selbstüberschätzung in einer realen Selbstverteidigungsituation.

    Der ein oder andere Ablegerstil des WT mag gute Absichten haben, aber diese Vertreter müssten eben auch mal begreifen, dass sämtliche Systeme, die auf WT aufbauen, nur auf Sand gebaut sind.
    Geändert von Subjekt (02-01-2007 um 17:53 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Der ein oder andere Ablegerstil des WT mag gute Absichten haben, aber diese Vertreter müssten eben auch mal begreifen, dass sämtliche Systeme, die auf WT aufbauen, nur auf Sand gebaut sind.
    Und alle nicht-Leung Ting Linien machen das Gleiche und sind untereinander kompatibel? WT falsch und schlecht, alles andere gut und richtig?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #42
    Haumichweg Gast

    Standard

    @ all

    weiß gar nicht was ihr diskutiert... ist doch usus in der Welt der hübschen und reichen

    http://www.amazon.de/gp/reader/34538...74#reader-page

  13. #43
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Und alle nicht-Leung Ting Linien machen das Gleiche und sind untereinander kompatibel? WT falsch und schlecht, alles andere gut und richtig?
    Nein, wieso? Das folgt ganz sicher nicht aus meiner vorherigen Aussage.
    Eher:
    'WT falsch und schlecht, alles andere' muss man für sich betrachten.

    Aber hat man den ganzen WT-Mist erstmal eliminiert, ist das schon ein sehr guter Anfang
    Schliesslich haben die die Reputation des Wing Chun zerstört.

  14. #44
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    [...]
    Schliesslich haben die die Reputation des Wing Chun zerstört.
    Solche Aussagen kann man nur mit der Gnade der späten Geburt erklären.
    Ohne das WT würde praktisch kein Schwein in Europa das Wing Chun überhaupt kennen, über Reputationen bräuchte man sich da überhaupt nicht zu unterhalten.
    Was da zerstört wurde ist nur der eigene überzogene Anspruch.

    Ciao

  15. #45
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Was da zerstört wurde ist nur der eigene überzogene Anspruch.

    Ciao
    Wohl war. Anzumerken vielleicht noch das der überzogene Anspruch den das WT früher einmal hatte heute nur noch von ein paar schwer gestörten Persönlichkeiten die das System gar nicht ausüben noch so wahrgenommen wird.

    @Topic
    bleibt nur die Frage welche Motivationsgründe MD wohl zu so einem Humbug bewegen

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CS-Reizgas vom Hersteller TW 1000
    Von Fürsorger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:07
  2. 1000. Beitrag und Senior?
    Von SIT-MMA im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 10:11
  3. Verkaufe Total Gym 1000
    Von senose im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-09-2006, 16:19
  4. Über 1000 topaktuelle Fotos aus Shaolin
    Von ShaolinMonk im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 15:14
  5. über 1000 null User?
    Von Ghost im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •