Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: JKD Schule/Verein in Erfurt bzw. Thüringen

  1. #1
    Richelieu Gast

    Standard JKD Schule/Verein in Erfurt bzw. Thüringen

    Hallo,
    als ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gleich eine Frage los werden.
    Ich suche eine JKD Schule bzw. einen JKD Verein in Erfurt und Umgebung oder auch allgemein erstmal in Thüringen. Da ich mich jetzt etwas mit JKD auseinandergesetzt habe, würde ich gerne ein Probetraining o.ä. wahrnehmen, da ich der Ansicht bin, dass ein Verein/Schule wichtig ist und man nicht alles aus Selbsttraining, Büchern etc. lernen kann. Das gilt in meinen Augen allgemein, zumindest für mich. Ich hätte zu Hause wahrscheinlich nicht eine allzu große Motivation, wenn ich versuchen würde, mir das durch Studium von Büchern, Texten, Bildern, Videos o.ä. JKD anzueignen. (Auch wenn es nicht _DAS_ JKD gibt, ist klar)
    Ich hab allerdings in der Auflistung der Vereine nichts bei meiner Postleitzahl gefunden, daher hab ich hier nen neues Thema eröffnet.
    Nunja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße,
    Philipp

  2. #2
    JunFan Gast

  3. #3
    Richelieu Gast

    Standard

    Hallo JunFan.
    Ich hab' das betreffende Thema schon studiert, jedoch nichs gefunden, was in Erfurt bzw. in der Umgebung liegen könnte oder überhaupt in Thüringen, daher habe ich mich hier noch mal gemeldet.

    Grüße,
    Philipp

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    gibt jkd zum glück,oder für viele leider, nicht so häufig wie wingchun. vermutlich wirst du dann in deiner ecke nicht viel glück haben,da eigentlich alle bekannten schulen hier gelistet sind. entweder du suchst dir ne alternative,oder du besuchst regelmäßig seminare und suchst dir trainingspartner,das ist allerdings nich die perfekte lösung. doch allemal besser als zu versuchen alleine aus einem buch zu lernen,das wird leider nichts

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Tut mir leid.

    Schau mal hier. www.kampfkunst.de
    Aber ich denke dort wirst du auch nicht mehr finden!

  6. #6
    XChris Gast

    Standard

    Holla,

    auch wenn wir kein JKD machen ... vielleicht isses eine "Übergangslösung" für Dich. Sind ein lustiges und gut trainiertes Grüppchen: www.ksvj.de

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Fragen an Bob bezgl. JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-12-2003, 14:05
  3. DVD zu Bruce Lee bzw. JKD
    Von Tarakas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 12:42
  4. JKD und "Jack of all trades"
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-03-2002, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •