Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BCCA und andere hilfreiche substanzen beim Krafttraining wer weis was???

  1. #1
    TheDarkDaywalker Gast

    Standard BCCA und andere hilfreiche substanzen beim Krafttraining wer weis was???

    Hallo an alle,

    Ich habe mir ein produkt gekauft namens BCCA auf der verpakung steht Muscle protection das produckt wurde mir von vielen angepriesen angeblich schützt das die Muskulatur vor abbau nach (zu) intensiven Training so das man insgesamt angeblich härter Trainieren kann.

    also nun meine frage welche zusatz ernährung ist sinnvoll und was braucht man umbedingt wenn man Fett abbauen will und Muskelmasse zulegen möchte.

    Was ist eure meinung dazu???
    Vg Chris

  2. #2
    Till81 Gast

    Standard

    BCAAS kann man sich sparen. vor allem wenn man kein wettkampf bbler ist! man kann glutamin nach dem training nehmen, um den katabolen zustand zu verhindern aber ob das wirklich funktioniert? da ess ich lieber 500 gr quark.

    was du nehmen kannst um abzunehmen und aufzubauen?

    wie wäre es mit RHT.

    - Richtig Hartem Training.

    ansonsten kannste crea zum aufbau nehmen und ephe zum fettabbau, wobei ephe illegal ist.

  3. #3
    TheDarkDaywalker Gast

    Standard

    Ephedrin is illegal? Echt? Vor zwei drei jahren konnte man das noch legal kaufen aber von dem Zeug halt ich echt nix, viel zu viele schwere Nebenwirkungen dann doch lieber RHT aber so das es was bringt und ohne das der Körper Mangelerscheinungen hat und das ganze möglicht effektiv

    Danke für deine Antwort!!!
    Vg Chris
    Geändert von TheDarkDaywalker (31-12-2006 um 01:43 Uhr)

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Um es kurz zu machen:

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf

    Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Yo, Ephe is mittlerweile illegal. Hab sogar mal gehört, dass es mehr Nebenwirkungen als Amphetamin (Speed) hat..
    BCAA's sind branch-chained-amino-acids, also die verzweigtkettige Aminosäuren
    L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Diese AS sind mengenmässig viel in unseren Muskeln vertreten und ihnen wird deshalb ein muskelaufbauender Effekt zugesprochen.
    Ob es jetzt sinnvoller ist, diese isoliert einzunehmen anstatt einem hochwertigen Proteinpräparat würde ich in Frage stellen. Das ist aber eh Makulatur, wenn du kein professioneller BB bist.
    Wichtiger ist die Darreichungsform. Tabletten kannst du direkt in die Tonne treten, weil die sehr lange unresorbiert im Magen liegen und insgesamt nur zu einem kleinen Teil resorbiert werden. Also, immer Pulver kaufen!
    Uberhaupt ist diese ganze Nahrungsergänzungsgeschichte ne Wissenschaft für sich. Wenn du da einsteigen willst, empfehle ich dir die "Supplement" Foren der grossen BB-Foren.
    Die Grundlage für den Muskelaufbau ist immer ein ausreichender Trainingsreiz und eine gute, vollwertige Ernährung!!
    "You must suffer!" Greg Jackson

  6. #6
    Till81 Gast

    Standard

    os siehts aus! die supplementidusrie zieht einem das geld aus der tasche wo und wie sie nur kann.

    sinnvoll ist m.M. nach:

    Creatin ( aber dauerhaft!)
    Glutamin
    eiweißpulver, wenn man etwas schwerer ist, so wie ich und sonst probleme hat über die nahrung sein eweiß zu bekommen, bei 70-80 kilo tuts aber auch magerquark+fisch+ei.

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Till81
    os siehts aus! die supplementidusrie zieht einem das geld aus der tasche wo und wie sie nur kann.

    sinnvoll ist m.M. nach:

    Creatin ( aber dauerhaft!)
    Glutamin
    eiweißpulver, wenn man etwas schwerer ist, so wie ich und sonst probleme hat über die nahrung sein eweiß zu bekommen, bei 70-80 kilo tuts aber auch magerquark+fisch+ei.
    Was meinst Du mit "dauerhaft?" Ein Dauerkonsum von Kreatin bringt außer einem erhöhten Wasserbedarf und Wassereinlagerungen nicht so viel. Das Geld, die Wasserschluckerei und das Aufgeschwemmtsein kann man sich sparen. Gezielte "Kuren" bringen da mehr (außer man ist ein "non-responder", d.h. der eigene Körper wird durch das Kreatin nicht leistungsfähiger; das ist Veranlagung).

    Glutamin kannst Du auch vergessen, wenn Du auf abechslungsreiche Proteinversorgung setzt. Und selbst wenn man es mit normaler Ernährung nicht hinbekommt, ist Glutamin auch in jedem Proteinkonzentrat enthalten.

    Dazu kannst Du ja den Link von mir ansehen.

    Gruß
    Geändert von Mars (31-12-2006 um 12:24 Uhr)

  8. #8
    Till81 Gast

    Standard

    sehe ich nicht so, ich kann besser regenerieren wenn ich zusätzlich glut. nehme, dass kommt aber immer auf die trainingsphase an.

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Till81
    sehe ich nicht so, ich kann besser regenerieren wenn ich zusätzlich glut. nehme, dass kommt aber immer auf die trainingsphase an.
    Wenn Du daran glaubst, bitte sehr. Die Empirie und die Grundlagenforschung gehen in eine andere Richtung.

    Wenn Du Dich über die Zusammensetzung von Lebensmitteln und auch den meisten Eiweißpulvern informierst, wirst Du sehen, dass darin mehr als genug Glutamin enthalten ist.

    Außerdem wird in dem Beitrag auch auf die Problematik hingewiesen, wenn Aminosäuren insoliert eingenommen werden.

    Gruß

  10. #10
    Till81 Gast

    Standard

    ich kenne die zusammensetzung meiner pülverchen.
    ich glaube nicht an empirie oder daran, was einem die supp-industrie unterjubeln will.
    zu jeder studie gibt es eine gegenstudie, besonders im bodybuilding.
    ich glaube daran, was bei mir in der praxis funktioniert und an sonst nichts.

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Till81
    ich kenne die zusammensetzung meiner pülverchen.
    ich glaube nicht an empirie oder daran, was einem die supp-industrie unterjubeln will.
    zu jeder studie gibt es eine gegenstudie, besonders im bodybuilding.
    ich glaube daran, was bei mir in der praxis funktioniert und an sonst nichts.
    Schön für Dich. Doch wenn darin kein Glutamin ist, ist es eigentlich kein sonderlich gutes Produkt.

    Weißt Du, was Empirie ist? Das ist Wissen, dass auf tatsächlich eintretenden Ereignissen über bestimmte Dinge herausgefunden wird. Das ist also wissenschaftlich abgesicherte Praxis und kein Theoriegeschwafel.
    Studien sind tatsächlich uninteressant, wenn man sie einzeln betrachtet. Das überlässt man den Forschern. Zumal viele Firmen ihre "eigenen" Studien mit ihnen gefälligen Ergebnissen produzieren
    Wie kommst Du darauf, dass die Spuu-Industrie zu einem Verzicht ihrer ach so tollen Glutamin-Präparate abraten würde? Mein Posting unterstreicht doch, dass Du Dir das Zeug sparen kannst.

    Gruß

  12. #12
    Till81 Gast

    Standard

    empirisch wurde nichts an MIR untersucht, also interessiert es mich wenig. man kann sich sicher infos holen aber im endeffekt muss ich es an mir testen.
    das ist wie mit dem ganzen HST etc hype, das wurde so hoch gelobt und funktionierte ja "bei jedem" aber bei mir funktionierte es nicht die bohne.
    natürlich hab ich in meinem e-pulver glutamin! gibts die denn überhaupt ohne?
    wie kommst du darauf, dass ich denke, dass die supp industrie

    "Spuu-Industrie zu einem Verzicht ihrer ach so tollen Glutamin-Präparate abraten würde"

    ich meinte das gegenteil!
    die supp industrie versucht allmöglichen mist an den mann zu bringen, davon lasse ich mich nicht beeinflussen.
    sonst müsste ich mir ja direkt 100 versch. produkte bestellen .

    ich wollte nur sagen:
    ich lasse mich nur vor mir leiten, weil ich am besten merke was funktioniert und was nicht!

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Till81
    empirisch wurde nichts an MIR untersucht, also interessiert es mich wenig. man kann sich sicher infos holen aber im endeffekt muss ich es an mir testen.
    das ist wie mit dem ganzen HST etc hype, das wurde so hoch gelobt und funktionierte ja "bei jedem" aber bei mir funktionierte es nicht die bohne.
    natürlich hab ich in meinem e-pulver glutamin! gibts die denn überhaupt ohne?
    wie kommst du darauf, dass ich denke, dass die supp industrie

    "Spuu-Industrie zu einem Verzicht ihrer ach so tollen Glutamin-Präparate abraten würde"

    ich meinte das gegenteil!
    die supp industrie versucht allmöglichen mist an den mann zu bringen, davon lasse ich mich nicht beeinflussen.
    sonst müsste ich mir ja direkt 100 versch. produkte bestellen .

    ich wollte nur sagen:
    ich lasse mich nur vor mir leiten, weil ich am besten merke was funktioniert und was nicht!
    Du HAST doch empirisch an Dir selbst untersucht
    Du kannst das Glutminzeug ja einmal einige Zeit weglassen und überprüfen, ob es Deine Trainingsleistung wirklich verändert. Das wäre ein Beispiel für angewandte Empirie. Du bist der beste Forscher für Dich selbst.

    Bezüglich Supp-Industrie haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben: Klar, dass hier manipuliert wird. (Siehe meine Bemerkung zu den Studien, die man nur Kennern überlassen sollte und die isoliert betrachtet wenig Sinn machen und schon gar keinen praktischen Nutzen haben).

    Letztlich sind wir derselben Meinung. Deshalb meinte ich ja: Das Extra-Glutamin kannst Du Dir auch sparen.
    Gruß

  14. #14
    Till81 Gast

    Standard

    habe es jetzt nen halbes jahr weg gelassen, war in der tat langsamer regeneriert. und hatte weniger steigerungen.
    ich würde sagen wir belassen es dabei, sonst dehnt sich das noch 10 seiten lang aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining bei "weichen" KK-Stilen?
    Von dirk2245 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 18:44
  2. Muskelkraft | abhängig von Muskelmasse ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •