Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Reise zu den Philippinen

  1. #1
    Arnisador Gast

    Question Reise zu den Philippinen

    Hallo KK Freunde,

    kennt jemand einen guten Reiseveranstalter zu den Philippinen?

    z.B. habe ich den gefunden : http://www.fly-to-cebu.com/

    hat jemand damit Erfahrung?

    Gruss
    MC

  2. #2
    AlArabiata Gast

    Standard

    Nein, habe aber großes Interesse, falls Du was rausbekommst...!
    Du könntest User Mono mal fragen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er bereits mehrfach dort.

    Greetz
    Al

  3. #3
    Mirasol Gast

    Standard

    Ich war zum 3. FMA-Festival dort - allerdings war das Camp (also Training und Verpflegung sowie Unterkunft) von Filipinos dort selbst oragnisiert. Auch wurden wir alle vom Flughafen persönlich von denen abgeholt. Den Flug hat jeder der Teilnehmer selbst privat organisiert - wenn man sich früh genug drum kümmert, dann sind die Flüge gar nicht soo teuer

    Auch Mono war bei diesem Trainingsaufenthalt dabei, er hat aber noch einige Tage privat dran gehängt - jedoch auch alles privat organisiert, ohne Reiseveranstalter. Wenn man einmal dort ist, dann hat man die Möglichkeit, einige der Einheimischen kennen zu lernen - die können einem dann bestimmt ein wenig weiter helfen. Ganz alleine würd eich mich aber zum ersten Mal ohne einheimische Kontakte dort glaube ich nicht aufhalten - wär mir viel zu gefährlich

    Viele Grüße,
    Mirasol

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jep, ich war da - allerdings kann ich dir zu "deutschen" Reiseveranstaltern leider nix sagen - ich bin von Shanghai/China aus nach Manila geflogen (den Flug hab ich selbst organisiert) und zurück gings nach Hong-Kong...

    Was den Aufenthalt dort anbelangt, so ist das Reisen da eigentlich kein großes Problem. Innlandsflüge bekommt man dort ganz ohne Probleme...

    Hilfreich (vor allem Bezogen auf die Sicherheit) ist es natürlich, wenn man lokale Kontakte hat und evtl nicht alleine reist.

    Als "Reisebegleiter" kann ich ansonsten den LonelyPlanet Philippinen empfehlen.

    Und ansonsten wende dich am besten mal an Ulli Weidle (User Pekiti-Tirsia) - der ist jedes Jahr für ca. 6 Monate drüben und das schon seit jahren; der kann dir bestimmt auch den ein oder anderen guten Ratschlag geben!

    @ Alrabiata: Leider (noch) nicht mehrfach... kommt aber noch

    Gruß,
    Mono

  5. #5
    Arnisador Gast

    Standard

    Hi,

    danke schonmal für die Tipps!!!
    Was mir aufgefallen ist, ist das Thema Sicherheit.
    Wie hoch ist man denn da gefährdet bzw. ist die Sicherheit
    nur auf bestimmten Teilen der Phil. nicht gegeben?

    Wo kann man den günstig Flüge buchen?

  6. #6
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    Hi,

    danke schonmal für die Tipps!!!
    Was mir aufgefallen ist, ist das Thema Sicherheit.
    Wie hoch ist man denn da gefährdet bzw. ist die Sicherheit
    nur auf bestimmten Teilen der Phil. nicht gegeben?
    Huhu
    Bestimmt warst du schon auf dieser Seite, gelle?
    Falls net...da stehen ein paar nette Infos
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...ilippinen.html

  7. #7
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    Hi,

    danke schonmal für die Tipps!!!
    Was mir aufgefallen ist, ist das Thema Sicherheit.
    Wie hoch ist man denn da gefährdet bzw. ist die Sicherheit
    nur auf bestimmten Teilen der Phil. nicht gegeben?

    Wo kann man den günstig Flüge buchen?
    Wirkliche Sicherheit ist dort nirgendwo gegeben...
    Sehr unsicher ist es in den südlichen Regionen (Mindanao), aber auch in den anderen Landesteilen würde ich mich als Europäer nicht alleine bewegen! In Manila lag im Hotel z.B. eine Notiz aus, dass man bloß nicht alleine in die Stadt gehen soll - immer nur in kleinen Gruppen.

    Flüge kann man über Reisebüros buchen (je früher, desto günstiger ) oder im Internet (mußt Du mal googlen nach billiger/günstiger fliegen oder so, da gibt´s dann Angebote von verschiedenen Airlines).
    Allerdings sind nicht alle Billig-Airlines empfehlenswert (habe leider schlechte Erfahrungen gemacht)

    Viele Grüße,
    Mirasol

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    Hallo KK Freunde,

    kennt jemand einen guten Reiseveranstalter zu den Philippinen?

    z.B. habe ich den gefunden : http://www.fly-to-cebu.com/

    hat jemand damit Erfahrung?

    Gruss
    MC
    Hi MC

    was hast du vor, Urlaub strand usw oder willst du vielleicht dort trainieren???
    Eins ist sicher wie schon jeder hier es gesagt hat, alleine ist es gefährlich....es gibt sehr viel armut in den PH und wo armut gibt gibts leider verbrechen....
    Die leute sind dort sehr freundlich und das macht alles noch schwieriger wenn du dich dort nicht gut auskennst...
    Kannst mir via PM antworten und werde dir wenn du es willst en paar tips und adressen geben..
    gruss
    Karl

  9. #9
    AlArabiata Gast

    Standard

    Hey Karl,

    bitte poste die Infos, die Du hast, doch hier auch mal, dass wir andere auch von profitieren können *bettelbettel*

    Greetz
    Al

  10. #10
    Arnisador Gast

    Standard

    Hi Karl,

    danke für das Angebot! Ich denke auch, dass es die Anderen interessieren könnte. Falls es dir nicht Recht ist, dann schreibe ich dich noch mal persönlich an.


    @ all: Also alleine werde ich auf jeden Fall nicht mehr hinfliegen.
    Vielleicht könnnte man (nur eine Idee) ja zusammen was organisieren?!
    Sozusagen eine KK-Eskrima Treff auf den PP?!
    Weil wenn noch andere dahin wollen, warum nicht zusammen? Wird bestimmt günstiger und SICHERER . Es soll natürlich keine Massenveranstaltung sein. Meines Wissens nach ist nächstes Jahr das Sommerlager vom DAV wieder auf den PP, vielleicht sollte man dann noch warten?!

    Gruss
    MC

    PS: Nur am Rande weiß jemand wo man Kriss Schwerter bestellen kann?Danke

  11. #11
    Twist Gast

    Standard

    Hmm.. ich werd ab März in Manila sein (alleine *G*).. wenn du dann noch Fragen hast, kann ich vielleicht auch bissel helfen.

  12. #12
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    Es soll natürlich keine Massenveranstaltung sein.
    Das wird es bestimmt sowieso nicht (ist wohl leider doch etwas teuer dafür )

    Zitat Zitat von McCrazy
    PS: Nur am Rande weiß jemand wo man Kriss Schwerter bestellen kann?Danke
    Sind das nicht die 2-schneidigen?!?

  13. #13
    Soke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    Hallo KK Freunde,

    kennt jemand einen guten Reiseveranstalter zu den Philippinen?

    z.B. habe ich den gefunden : http://www.fly-to-cebu.com/

    hat jemand damit Erfahrung?

    Gruss
    MC
    ================================================== =====

    hallo !
    wenn du möchtest , kann ich dir eine mailadresse von jemandem zukommen lassen , der vor ort trainingsmöglichkeiten anbietet .
    allerdings müsstest du selber die hin und rückreise organisieren .
    der mann dort heisst nelson vargas und ist mitglied in unserer organisation .

    du könntest von dort auch einen trip zu den orginal schauplätzen der dreharbeiten zu " The Big Boss " machen . die sind ca. 40 km entfernt .

    viele grüsse !

    georg

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.12.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi

    Ok ich versuche es, also es fängt alles and mit d Ankunft in Manila, kannst zusammen mit jemand fliegen oder alleine wenn du niemanden hast der dich oder euch dort abholt kann es unter umständen teuer werden...
    Jetzt ist viel besser als früher, vor 10 oder 15 jahren bist du aus dem Flughafen rausgekommen und wurdest von mengen an menschen umsiedelt di dir ein taxi angeboten haben und dein gepäck schon fast in d Hände hatten...also wenn dir niemanden abholt und du noch kein Hotel hast, kannst du nachdem du dein gepäck abgeholt hast und durch customs gehst dich direkt am ausgang um Unterkunft und transfer zum Hotel kümmern...wenn du en taxi nimmst dann soll er sein taximeter laufen lassen und kein cent mehr bezahlen (ein kleiner tip ist immer willkommen)..du kanst auch den preis verhandeln aber wenn du dich dort nicht auskennst ist es schwieriger.
    2. Manila ist eine sehr grosse stadt, und wirdst bestimmt seine malls besuchen, dort kann es schon möglich sein dass du von leute angesprochen wirdst die dir spass anbieten werden (young girls...) das sind in der regel organisierte banden und sollst die besser ignorieren und weiter laufen....
    Nachts würde ich nicht irgendwo laufen (auch nicht mit begleitung) sondern ein taxi rufen lassen und wenn du was drinken und essen willst oder life music oder Bar wie auch immer mit d Taxi....
    ^Wenn du in Manila fertig bist kannst ein ausflug nach Boracay machen (1 std flug) Inland Airport.....
    es gibt vieles zu sehen und alles hängt v d zeit ab, kannst nach Baguio fahren 5 std mit d Bus, oder nach laguna etwa 3 std v manila enfernt Busfahrt....
    Südlicher war ich nur in Los Negros und weiter in davao, ich weiss dort soll es schön sein aber leider auch gefährlicher ...
    Fals du int hast kann ich dir auch d telefon Nr v Master Jerson Tortal in los Banios geben, oder sein email...
    Ok hab jetzt keine Zeit mehr und eigentlich gibts hier im Forum andere die Öfter als ich dort waren und dir mit sicherheit mehr sagen können...fals du fragen hast PM mir ok.

    gruss
    Karl

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von McCrazy
    ... Meines Wissens nach ist nächstes Jahr das Sommerlager vom DAV wieder auf den PP, vielleicht sollte man dann noch warten?!
    Ich weiss zwar nicht, wo du dieses Wissen her hast - aber ich muß dir leider sagen das die Info nicht stimmt.

    Der DAV wird dieses Jahr im März ein Seminar mit Jerry DelaCruz (Arnis Cruzada) veranstalten (HIER) sowie

    das 10 Intl. DAV Sommerlager - auf dem auch wieder ein philippinischer Großmeister (Rene Tongson, evtl mit Assistent/en) unterrichten wird.

    Ein DAV SoLa auf den PI ist (derzeit) in keinerlei Planung - sollte jedoch die IMAFP die Fortsetzung des "Remy Presas Memorial Camps" veranstalten, so werden bestimmt auch wieder einige Leute vom DAV dabei sein... (ich wär sofort wieder dabei )

    Gruß,
    Mono

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cengiz Koc zum Geburtstag mit USA Reise und Fight überrascht !
    Von Ostblocker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 16:59
  2. Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 15:56
  3. Bericht: Reise in die Hölle
    Von shannon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 23:27
  4. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:28
  5. FMA Festival auf den Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 18:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •