Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Durattan Stöcke

  1. #1
    Kalimero Gast

    Standard Durattan Stöcke

    Hab im internet was interessantes gefunden, und zwar Durattan sticks, die sehen sehr interessant aus, das demovideo spricht auch für sich hier Durattan
    meine Frage hat die einer von euch?
    bzw schon mal damit trainiert?
    kriegt man die auch in Deutschland der muss man die in Amyland bestellen?
    (Kosten: 2 Stück = 30$ +versand)

    was haltet ihr davon?

  2. #2
    Diokletian Gast

    Standard

    Du kriegst in Deutschland beim Kunststoffhöker Rundstäbe aus PP (Polypropylen), dem gleichem Zeugs, aus dem auch Joghurtbecher hergestellt werden. Die sind etwas schwerer als Rattan, aber im Training so gut wie unzerstörbar! Kriegst Du in jeder Länge, Durchmesser 25mm geht am besten!
    Und: Kosten viel, viel weniger! Wenn ich mich recht erinnere um die € 4,- Pro Meter (?)!

  3. #3
    Kalimero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Du kriegst in Deutschland beim Kunststoffhöker Rundstäbe aus PP (Polypropylen), dem gleichem Zeugs, aus dem auch Joghurtbecher hergestellt werden. Die sind etwas schwerer als Rattan, aber im Training so gut wie unzerstörbar! Kriegst Du in jeder Länge, Durchmesser 25mm geht am besten!
    Und: Kosten viel, viel weniger! Wenn ich mich recht erinnere um die € 4,- Pro Meter (?)!
    kriegt man in jedem baumarkt ?
    oder wie schaut das aus?

    schon mal mit trainiert?

  4. #4
    Diokletian Gast

    Standard

    Nein, im Baumarkt kriegt man die nicht! Mußt mal in die Gelben Seiten gucken unter "Kunststoff/Kunststoffhalbzeug" oder so und dann telefonieren! PP-Rundstäbe, 25mm Durchmesser in Länge x...!

    Ja, habe damit schon trainiert. Sind im Schlag etwas härter als Rattan, knallen ohrenbetäubend laut, sind sehr glatt, daher sauber blocken, sie verzeihen keinen Fehler im Winkel, weil der Schlag dann sofort auf Deine Finger rutscht. Sind schwerer als Rattan, daher ausgiebig Pause machen bei dauerndem drillen! Nicht gegen Rattanstöcke einsetzen, Du haust Deinem Partner jeden Rattanstock in Kürze kaputt! Nur PP gegen PP!

    Und Du kannst PP auch im Entstfall verwenden! Ein Hieb auf den Kopf gibt ein wunderbares SHT! Vorsicht!

  5. #5
    Kalimero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Nein, im Baumarkt kriegt man die nicht! Mußt mal in die Gelben Seiten gucken unter "Kunststoff/Kunststoffhalbzeug" oder so und dann telefonieren! PP-Rundstäbe, 25mm Durchmesser in Länge x...!

    Ja, habe damit schon trainiert. Sind im Schlag etwas härter als Rattan, knallen ohrenbetäubend laut, sind sehr glatt, daher sauber blocken, sie verzeihen keinen Fehler im Winkel, weil der Schlag dann sofort auf Deine Finger rutscht. Sind schwerer als Rattan, daher ausgiebig Pause machen bei dauerndem drillen! Nicht gegen Rattanstöcke einsetzen, Du haust Deinem Partner jeden Rattanstock in Kürze kaputt! Nur PP gegen PP!

    Und Du kannst PP auch im Entstfall verwenden! Ein Hieb auf den Kopf gibt ein wunderbares SHT! Vorsicht!
    na da werd ich mal gucken, danke.
    für einzeldrill ist das vielleicht gar nicht verkehrt... bzw für im Garten üben.

    und im ernstfall... hab ich seltend meine sticks mit ;-)
    aber falls doch mal, wird er es dann wohl auch verdient haben :-)
    aber ich mach mir selbst ungern arbeit :-D

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kleiner Tip zu PP & Kunststoff:

    Vorsicht beim Training im Winter - die Dinger sind zwar "Wetterfest" aber werden bei Kälte schnell brüchig ud splittern dann bei zu hoher Belastung...

    So von wegen "unkaputtbar"

    Gruß,
    Mono

  7. #7
    KidStealth Gast

    Standard

    sind wirklich nicht teuer die dinger. ich zahl hier ab ca. 3,20 für den laufenden meter.

    verfügbar sind 20 mm, 25 mm und 30 mm.
    daher für jede art und länge der waffen geeignet.
    für den langstock nehmen wir die 30 mm dicken teile.

  8. #8
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Kleiner Tip zu PP & Kunststoff:

    Vorsicht beim Training im Winter - die Dinger sind zwar "Wetterfest" aber werden bei Kälte schnell brüchig ud splittern dann bei zu hoher Belastung...

    So von wegen "unkaputtbar"

    Gruß,
    Mono
    Du sollst sie auch nicht für Dein Navy-Seal-Survivaltraining bei Minusgraden nehmen...!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima Stöcke
    Von black mamba im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 20:18
  2. Stöcke im Hung gar
    Von Keldan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 16:26
  3. Tasche für Escrima Stöcke
    Von Zenmeister im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 11:28
  4. Gepolsterte Stöcke
    Von scotman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 12:54
  5. Polypropylen Stöcke
    Von esdo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •