Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: stickgrappling?hä

  1. #1
    nukeone Gast

    Standard stickgrappling?hä

    wer macht es und wie? ich sammele gerade material und dawürden mich eure erfahrungen sehr interssieren.

  2. #2
    Diokletian Gast

    Standard

    Mir sagen die Eingänge von der DVD vom Sayoc-Kali am meisten zu.

  3. #3
    nukeone Gast

    Standard

    du meisnt umbrella zu bodylock, richtig?
    das bodylock zeug finde ich gut, die over-/underhook sachen nicht, die footlocks sind auch nicht so gut

  4. #4
    Diokletian Gast

    Standard

    Nein, wie er dem anderen da am Bein runterkrabbelt, das ist auch nicht mein Ding!

  5. #5
    nukeone Gast

    Standard

    ich versuch möglichst bjj + fangchoke, die inosanto sachen sind schwer, kann aber mit arbeiten

  6. #6
    Diokletian Gast

    Standard

    Davon habe ich keine Ahnung!

  7. #7
    nukeone Gast

    Standard

    von was?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zum Thema Stickgrappling kannste dir mal Gene Lebells "Grappling Stick Master" DVD + Buch anschauen.
    Vielleicht auch ganz interessant zu dem Thema könnten einige DVD´s von Chris Petrilli sein.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  9. #9
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian
    Zum Thema Stickgrappling kannste dir mal Gene Lebells "Grappling Stick Master" DVD + Buch anschauen.
    Vielleicht auch ganz interessant zu dem Thema könnten einige DVD´s von Chris Petrilli sein.
    teuer, gene meine ich?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    wer macht es und wie? ich sammele gerade material und dawürden mich eure erfahrungen sehr interssieren.
    Im Warriors Eskrima haben wir sehr viel von dem Zeug.

    (Ich konnte auf dem Gathering in Bern leider nicht runter bis zum Boden, da ich mir zuvor beim Luta Livre die Schulter angeknackst habe. )

    Wir haben einen "Stickgrapplingflow" am Boden, der sehr viele gebräuchliche Techniken beeinhaltet (plus natürlich die richtige Position Mount, Guard, Sidemount usw.), da macht lernen mal spass.

    Ansonsten im Stand, sehr viele Hebel-, Wurf-, Würgetechniken.

    Gruß Markus

  11. #11
    nukeone Gast

    Standard

    gibt es das auf dvd oder ist das christian sein ding?


    OT:
    mein schulter ist auch gerade voll gef...t, vom vale tudo, und dabei möchte ich in 4 wochen kämpfen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    teuer, gene meine ich?
    glaube das kostet so um die 120 - 130 usd (also buch und dvd). kannst mal unter www.genelebell.com schauen. da müsste es irgendwo drin zu finden sein. oder mal über ebay versuchen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  13. #13
    nukeone Gast

    Standard

    puh, teuer, ob sich das lohnt, da kann ich ja bald nen seminar ausrichten mit nen fachman...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @Andy
    Es ist ein Flow den Krishna uns gezeigt hat.

    Christian und einige andere aus unserer Schule in Düsseldorf, trainieren Aufgrund ihrer Rückenprobleme nicht am Boden und im Sparring nur wenn es sich nicht grad vermeiden lässt (trotz Absprache).

    Bei mir in Gelsenkirchen wird Stickgrappling schon trainiert.
    Ich halte es auch schon aus SV Zwecken für nötig, sich mit dem Stickgrappling zu beschäftigen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich sehe einen Lehrang mit MarkusW. bei nukeone Gestalt annehmen
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •