Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Have A Knife Day

  1. #61
    Sejoscha Gast

    Standard

    @christain: dachte an so eine Art Anfängerklasse wie in anderen Stilen auch.

    So für Leute, die diese Art des Wettkampfes noch nie gemacht haben, aber gerne würden ....


    Gruß,
    Joshi

  2. #62
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    Also bei der Renterklasse bin ich dabei...

    Gruß
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    So für Leute, die diese Art des Wettkampfes noch nie gemacht haben, aber gerne würden ....


    Gruß,
    Joshi
    Hat in Deutschland sicherlich noch keiner.. wir sind die ersten die so ein Turnier veranstalten.

    Ich glaube nicht das das viel Sinn macht, verkompliziert die Sache nur

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #64
    meridian9 Gast

    Standard

    Hi @all bzw. Hi Christian,

    finde die Idee mit dem Tunier toll.
    Und Christian hat absolut recht, daß mit Alu-Messern auf einem Tunier einiges an Verletzungen passieren kann.
    Die Farb-Pinsel (Messer) reichen doch völlig aus, um die Treffer zu ermitteln.
    So ein Alu-Messer ist steif, mit der nötigen Wucht rammt man dem Gegner damit auch ein Loch in den Wanst oder sonst wohin...

    Wenn ich es richtig gelernt habe, wurde früher in Rom der italienische Messerkampf mit verschissenen Klobürsten trainiert, beim Sparring - es hat niemanden verletzt, aber die Spuren eines Treffers konnte man schon sehen bzw. riechen

    Viel Spaß beim Kämpfen u. viele Grüße
    meridian

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

    Wenn ich es richtig gelernt habe, wurde früher in Rom der italienische Messerkampf mit verschissenen Klobürsten trainiert, beim Sparring - es hat niemanden verletzt, aber die Spuren eines Treffers konnte man schon sehen bzw. riechen
    Ahh, ein Mann der alten Schule

    Wie gehts Dir? Lange nichts gehört.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #66
    meridian9 Gast

    Standard

    Ein Mann der besten Schule sozusagen

    Danke mir gehts gut, und bei meiner Süssen klappts auch wieder ganz gut mit dem Laufen, nur Sportarten wo man abrupt stoppen muss (Volleyball, Tischtennis, KS...) darf sie noch nicht machen.

    Hoffe Euch gehts auch gut.
    Grüße von uns an Euch beide, steige nun wieder voll ein, wir sehen uns bestimmt wieder auf einem Seminar bei Dir, nur einen Wettkampf im Messerkampf überlasse ich dann doch lieber den Profis.

    Bis denne
    lg meridian

  7. #67
    Stickman Gast

    Standard

    Was die Altersklassen angeht: Warum sollte es verschiedene Altersklassen geben? Messerkampf geht nicht besonders an die Kondition..zumindest nicht in 3 Minuten...und besondere Anforderungen in athletischer Hinsicht sind auch nicht notwendig. Messerkampf ist ja eigentlich schon ein Altherrensport....

    Und eine Differenzierung nach Anfänger- und Fortgeschrittenenklasse hatten wir uns überlegt. Allerdings hätten wir dann unter Umständen eine sehr kleine Fortgeschrittenenklasse und die Teilnehmer in dieser Klasse wenig Kämpfe - und es bestünde die Möglichkeit einer Manipulation, für den Fall dass sich jemand aus Versehen falsch anmeldet......wir werden uns das Turnier sehr genau ansehen, es anschließend auswerten und dann für 2008 vielleicht Klassifizierungen einführen.

    Es ist aber das erste Turnier dieser Art und im Vordergrund steht gerade beim Turnier das Umsetzen der Seminarerinhalte bzw das Aufzeigen der Unterschiede zum üblichen Training und ganz oben auf der Liste der Spass

    und den werden wir wohl alle haben....abgesehen davon ist Messerkampf stark vom Glück abhängig...selbst ein Anfänger kann sich da unter Umständen bis weit nach oben durchmogeln..natürlich auch abhängig von der Auslosung der Paarungen...

    Wir die Veranstalter machen übrigens nicht offiziell mit, da wir aber auch unseren Spass haben wollen, werden wir Teilnehmern, die ausgeschieden sind, anbieten, mit uns ausserhalb der Wertung nach zu sparren.....so ist es zumindest geplant.. das ist alles abhängig von der Teilnehmerzahl und der Zeit, die wir haben werden....aber irgend etwas lassen wir uns einfallen, damit die Ausgeschiedenen auch noch zu dem einen oder anderen Kampf kommen können.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Ein Mann der besten Schule sozusagen

    Danke mir gehts gut, und bei meiner Süssen klappts auch wieder ganz gut mit dem Laufen, nur Sportarten wo man abrupt stoppen muss (Volleyball, Tischtennis, KS...) darf sie noch nicht machen.

    Hoffe Euch gehts auch gut.
    Grüße von uns an Euch beide, steige nun wieder voll ein, wir sehen uns bestimmt wieder auf einem Seminar bei Dir, nur einen Wettkampf im Messerkampf überlasse ich dann doch lieber den Profis.

    Bis denne
    lg meridian
    Ja, danke der Nachfrage, uns geht es auch gut. Freut mich dass es Deiner Frau wieder besser geht.

    Hoffentlich auf bald
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #69
    Pastor Gast

    Standard

    für was sollen eigentlich die schutzhelme + sturmhaupen gut sein?
    oder wie war das mir farbpinsel - hoffe nicht dass das ernst gemeint ist
    es ist schon genug schweißtreibend ohne diese ausrüstung, schutzbrille und gummimesser reicht doch vollkommen aus!?
    freue mich schon rießig auf das event!
    wer übernachtet denn alles im sportstudio - können wir am abend ja noch ein bisschen messer sparring machen
    Geändert von Pastor (17-03-2007 um 22:09 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
    für was sollen eigentlich die schutzhelme + sturmhaupen gut sein?
    oder wie war das mir farbpinsel - hoffe nicht dass das ernst gemeint ist
    es ist schon genug schweißtreibend ohne diese ausrüstung, schutzbrille und gummimesser reicht doch vollkommen aus!?
    freue mich schon rießig auf das event!
    wer übernachtet denn alles im sportstudio - können wir am abend ja noch ein bisschen messer sparring machen
    Hallo Felix,
    es sind auch waffenlose Techniken erlaubt (Schläge und Tritte) und zum besseren Schutz, sind eben die Helme.

    Dadurch das die Helme von einem der Veranstalter (Stickman) gestellt werden und nur eine gewisse Anzahl vorhanden ist, sollte man aus hygienischen Gründen wegen dem Schweiß etc. eine Sturmhaube tragen.

    Gruß Markus

  11. #71
    Stickman Gast

    Standard

    Pastor, die "Farbpinsel" spürst du obwohl sie aus Weichgummi sind, sie sind nämlich innen mit PP Stäben verstärkt.

    Sturmhauben oder Kopftuch sollte man immer tragen nicht nur aus hygienischen Gründen - gerade wenn man nach 3 Minuten schon so stark schwitzt... sonst läuft dir nämlich spätestens nach 1,5 Minuten der Schweiss in die Augen...

    Und der Helm? Wie Markus schon sagte......es ist nicht sehr ansprechend, eine Woche lang mit dem Abdruck einer Schutzbrille im Gesicht rumlaufen zu müssen..

    du wirst am Abend keine Lust mehr auf Messersparring haben....




    unter dem Link sind jetzt Vorschau Bilder zum Buch "Kalter Stahl" veröffentlicht
    Geändert von Stickman (19-03-2007 um 20:02 Uhr)

  12. #72
    StefanS. Gast

    Standard

    eventuell bin ich auch dabei mal guggn wies die schule zu lässt und so

  13. #73
    Stickman Gast

    Standard

    an Pfingsten ist doch keine Schule...Ferien....




    unter dem Link sind jetzt Vorschau Bilder zum Buch "Kalter Stahl" veröffentlicht

  14. #74
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Nein, wie willst Du denn festlegen ob einer "fortgeschrittener Messerkämpfer" ist, hat die JVA Castrop-Brauxel Freigang?
    Erdkunde wohl eine 6 gehabt, wie ?
    Es heißt Castrop-Rauxel, weiss doch jedes Kind.

    Gruß Markus

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Erdkunde wohl eine 6 gehabt, wie ?
    Es heißt Castrop-Rauxel, weiss doch jedes Kind.

    Gruß Markus
    Na, ich komm ja Gott sei Dank nicht aus der Gegend, da kann man sich ja mal vertun.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehr interessantes Branko Cikatic Interview
    Von Pedro Rizzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 17:10
  2. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  3. Bruce Lee & JKD
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 22:13
  4. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  5. Messerkampf-DVDs: Coldsteel Warriors Edge, Knife Defense Sang H. Kim
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •