Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Put 'Em Down, Take 'Em Out

  1. #1
    the stranger Gast

    Standard Put 'Em Down, Take 'Em Out

    Hallo,
    kennt jemand dieses Buch( Put 'Em Down, Take 'Em Out von Don Pentecost) ? Da geht es um Messertechniken, die die Häftlinge in den fiesesten Gefängnissen der USA benutzen und erzählt wie wenig FMA dagegen effektiv sind.
    Meine Frage an Euch- Ist das Buch gut? ... denn teuer ist es schon.

    P.S. um was es sich in dem Buch handelt weiss ich aus einem Interview mit Marc McYoung. Das ist das Interview:

    http://www.nononsenseselfdefense.com/knifelies.html

    und das ist ein Zitat aus diesem:

    " Lie #4 He's going to attack you a certain way
    I have a demonstration that I do during knife seminars. I find the highest ranking Filipino martial arts player present and I tell him to check and pass my attack. I then proceed to do a well balanced, fast, cautious attack. This is a legitimate and fast attack, and they tend to block it. I then tell them to block the another attack - and aiming for the same target - I do a prison yard rush on them. To this day I have gutted everyone of them.

    Many years ago Don Pentacost wrote a book called Put 'em down, take 'em out: Knife fighting from Folsom Prison. In it Don pointed out how actual knife homicides occurred in maximum security prisons. Putting it mildly, he outraged countless martial artists by what he said in that book, who to this day still disparage the book. Except for one thing, that prison yard rush is exactly what I use to gut so many of them. It is not a sophisticated attack, but it is a very common way to attack someone with a knife in the USA."


    Ich hoffe, das hat auch bei euch Interesse geweckt!
    Grüße
    the stranger

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    :d
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    Yasha Speed Gast

    Standard

    so high ranking können die fma leutz ja nicht gewesen sein, wenn sie sich nich gegen ne technik verteidigen können, die jeder depp instinktiv anwendet. wenn dieser rush das nonplusultra des messerkampfes wär, gäbs keine messerkünste, so einfach ist das.

  4. #4
    the stranger Gast

    Standard

    ...na ja, du solltest lieber das komplette Interview durchlesen! Es ist sehr interessant. Macht einem unglaublich nachdenklich.

  5. #5
    Boozer Gast

    Standard

    Ich bin mir zwar nicht sicher, wie genau dieser prison yard rush aussieht, aber das nonplusultra des Messerkampfs ist es sicher nicht.


    Insbesondere wenn das Ziel neben "töte deinen Gegner" auch heißt "überlebe selber". Außerdem hat auch niemand gesagt, das der FMArtist selber ein Messer hatte.

    Und unbewaffnet gegen einen entschlossenen Kämpfer mit einem Messer stehen deine Chancen etwa genauso wie die auf den Lotto-Jackpot.

    So long

    Boozer

  6. #6
    the stranger Gast

    Standard

    Leute geht auf diese Seite und liest den text. lasst diesen prisonyard rush, um den geht es auf zweiter stelle. Für mich war viel wichtiger was der MarcMcYoun da alles gesagt hat. Und der ist nicht irgendein Blödmann.
    Da spricht er z.B. von "grüne techniken".. also welche die super geil sind und sofort interesse aufwecken, anmachen, anködern oder sagt es wie ihr wollt, die eigentlich den sinn haben begeisterte aktiv ins Training zu bringen bzw. neue leute zu werben und soweiter die schließlich das grüne zeug mit freude blättern um von dieser coolnes zu costen...he he..hört sich dumm an aber wie er darüber spricht muss man lesen. Es ist auf jeden fall ein sehr gutes gespräch mit ihm. seine einstellung ist sehr irdisch.

  7. #7
    *Azrael* Gast

    Standard

    Kann des einer auf deutsch zusammenfassen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    so high ranking können die fma leutz ja nicht gewesen sein, wenn sie sich nich gegen ne technik verteidigen können, die jeder depp instinktiv anwendet. wenn dieser rush das nonplusultra des messerkampfes wär, gäbs keine messerkünste, so einfach ist das.

    Zitat Zitat von Boozer
    Und unbewaffnet gegen einen entschlossenen Kämpfer mit einem Messer stehen deine Chancen etwa genauso wie die auf den Lotto-Jackpot.
    eben

  9. #9
    Boozer Gast

    Standard

    Na das ein Trainer versucht seine Schüler bei der Stange zu halten - auch mit Sachen, die auf der Strasse nichts bringen ist doch nichts neues.

    Thai bo wurde so erfunden

    Herr MacYoung verdient sich halt ne Mark indem er Leuten zeigt, dass man das Kämpfen vielleicht doch lieber den bösen Leuten überlässt.

    Oder selber ein böser Mann wird.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    das buch ist eines der besten werke über den realistischen gebrauch von messern.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Und ich glaube, ich hab´s mir mal über nen Link hier im KKB gezogen...

  12. #12
    Twist Gast

    Standard

    Ist doch aber alles nix neues?
    Und die Rush-Attack wird zumindest in Deutschland ja nun beim besten Willen nicht vernachlässigt (beim FMA-Festival auch schön von B. Schubert durchgesprochen).

  13. #13
    highflyer Gast

    Standard

    als jemand der das buch hat und gelesen hat muss ich sagen, da steht nichts drin was mir(bzw Pekiti-Tirsia wie ich es kenne) widerspricht, er (der Autor)hat einfach eine andere Vorstellung davon wie man in der FMA ein Messer "abwehrt" als ich, das sieht man schon oben in dem Interviewausschnitt, bei uns wird in der Regel nicht geblockt.

    der versucht auch eher klarzustellen wie gefährlich so nen messerangriff is und wie leichtfertig manche Martial Arts das abtun.
    Ein verantwortungsvoller Trainer wird einem auch nicht mehr als die antrainierte 1-10%-Chance zugestehen.

  14. #14
    Twist Gast

    Standard

    Immer wieder passend zum Thema:

    http://www.yetitkd.com/PicVid/Videos/KarateJim.wmv

  15. #15
    the stranger Gast

    Standard

    Lars´n Roll ...was, du hast dir das ganze Buch über das internet gezogen....wie geht das denn...wo steht es? :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Assoziationskette
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17876
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 00:59
  2. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  3. Bruce Lee & JKD
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 22:13
  4. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17
  5. Chuck interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-04-2004, 22:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •