Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MMA Mixed Martial Arts

  1. #1
    Bamboocha337 Gast

    Standard MMA Mixed Martial Arts

    hi...da in kiel kein mma angeboten wird hatte ich mir überlegt einfach mehrere kampfkünste zu vereinen

    der zeit mache ich kickboxen...nun suche ich noch etwas für den bodenkapf...was würdet ihr mir da empfehlen...

    noch eine frage...was is der unterscheid zwischen ju-jutzu und jiu-jitzu?

  2. #2
    LS-Ronin Gast

    Standard

    ich würde dir da jiu jitsu oder sambo emfehlen! du solltest aber nicht die nah- oder clinchdistanz vergessen (hebel, würfe, feger, ellenbogen und knie) bis auf die beiden letzten punkte kennst du aus dem kickboxen wahrscheinlich nichts! ich will jetzt nichts falsches sagen weil ich auch nicht genau weiß aber ich hab mal gelesen dass das nur unterschiedliche schreibweisen für das jiu-jitsu sind!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schaust du hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/
    Oder Suchfunktion!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboocha337
    hi...da in kiel kein mma angeboten wird hatte ich mir überlegt einfach mehrere kampfkünste zu vereinen der zeit mache ich kickboxen...nun suche ich noch etwas für den bodenkapf...was würdet ihr mir da empfehlen...noch eine frage...was is der unterscheid zwischen ju-jutzu und jiu-jitzu?
    Moin Bamboocha337,

    im Fit & Fight Kiel am Dreiecksplatz, kannst Du alles trainieren was Du für´s MMA brauchst. Wir unterrichten neben den "klassischen Stand Up" Künsten (Boxen, Kick- u. Thaiboxen) Grappling (Luta Livre) und verbinden die schlagenden/tretenden Elemente mit werfen, hebeln und würgen im Shootfight.

    Komm einfach mal vorbei und mach mit.

    Gruß, Oliver

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da hast du doch alles, was du zu deinem Glück brauchst!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboocha337
    hi...da in kiel kein mma angeboten wird hatte ich mir überlegt einfach mehrere kampfkünste zu vereinen

    der zeit mache ich kickboxen...nun suche ich noch etwas für den bodenkapf...was würdet ihr mir da empfehlen...

    noch eine frage...was is der unterscheid zwischen ju-jutzu und jiu-jitzu?
    JuJutsu is das moderne System, JiuJitsu das traditionelle

  7. #7
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael*
    JuJutsu is das moderne System, JiuJitsu das traditionelle
    ...und beides taugt nicht für mma. mach ringen, bjj, sambo oder luta livre. end of story!

  8. #8
    knechtruprecht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximus
    ...und beides taugt nicht für mma. mach ringen, bjj, sambo oder luta livre. end of story!
    Und Du hast Sachkenntnis ?

  9. #9
    DocDog Gast

    Standard

    Zu uns kannst Du auch gerne kommen. Am 28.Januar beginnen wir mit unserem regulären Vale Tudo Training, 17h, Sporthalle der alten Fröbelschule. Weitere Infos findest Du auf www.kravmaga-kiel.de, die Seite für Vale Tudo ist noch nicht fertig.

    Ist also der ideale Zeitpunkt, ins Training bei uns einzusteigen. Bei Fragen, schick mir ne PN.

    Grüße, Doc

  10. #10
    peter schira Gast

    Standard

    mach noch bjj oder artverwante stiele.
    gruß peter

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von maximus
    ...und beides taugt nicht für mma. mach ringen, bjj, sambo oder luta livre. end of story!
    Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben!
    Ist wie so oft eine Frage des jeweiligen Trainers und der Ausrichtung!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    wobei der Trainer aber in diesem Fall meistens sehr weit über den Tellerrand schaut bzw. schaute.

    Vom normalen JJ bzw. trad. JJ kann man seine Fähigkeiten im Groundgame nur sehr bedingt steigern.

  13. #13
    .Hel Gast

    Standard

    naja ju jutsu ist doch einfach die deutsche variante, es gibt durchaus auch modernere varianten des jiu jitsu, aber in deutshcland wirds aus welchen gründen auch immer ju jutsu genannt.

    ich würde auch sagen, dass du für mma eher in richtung bjj gehen solltest, da jiu jitsu meistens nicht so trainiert wird, wie es nötig wäre um mma zu betreiben.

    naja, wenn ihc mir aussuchen müsste , jetzt von anfang an, was ich trainieren möchte, um im mma erfolgreich zu sein, würde ich mir mal die kämpfer in meiner gewichtskasse ansehen die weltklasse sind, oder einfach allgemein die ganze mma szene was die trainieren, und dann käme ganz einfach raus was wirklich geeignet ist und was weiger, und was halt geeignet ist ist:


    bjj/ll etc.
    kick/thaiboxing

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE
    wobei der Trainer aber in diesem Fall meistens sehr weit über den Tellerrand schaut bzw. schaute.

    Vom normalen JJ bzw. trad. JJ kann man seine Fähigkeiten im Groundgame nur sehr bedingt steigern.
    Geht ja auch erstmal um die Grundlagen!
    Ob ich jetzt einen Sangaku lerne oder eine Triangle ist doch erstmal egal, ebenso ob es ein Armbar oder ein Juji Gatame ist!
    Schau dir mal einige trad. JJ Vereine an, bzw. Kano-Judo (siehe dazu auch den Tom hier vom Board)
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Geht ja auch erstmal um die Grundlagen!
    Ob ich jetzt einen Sangaku lerne oder eine Triangle ist doch erstmal egal, ebenso ob es ein Armbar oder ein Juji Gatame ist!
    Schau dir mal einige trad. JJ Vereine an, bzw. Kano-Judo (siehe dazu auch den Tom hier vom Board)
    MfG
    Markus
    Kann dir nur bei Pflichten, der Trainer ist entscheidet, in meiner früheren Karriere als ITF-TKDler war ein Verein auch voll drauf und hat an sämlichen Kickboxenveranstaltungen mitgemacht mit erfolg!
    Wichtig sind paar Grundsachen und vorallem das man lernt zu trainieren und eine gewisse Zähheit entwickelt, und wenn es nichts in der Nähe gibt " ist es noch immer besser als (österreichisches Sprichwort) als ein Stein am Schädl"!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  3. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  4. Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 08:26
  5. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •