Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: china reise

  1. #1
    ding dang dong wudaa Gast

    Standard china reise



    hallo,

    würde sich ein 1 jähriges aufenthalt in china lohnen um wushu zu trainieren.

    kennt sich jemand aus.

    war jemand schonmal in china??????????????????

  2. #2
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Welches Wushu meinst du?

    Das traditionelle Wushu(Quan Fa) oder das moderne Show,Sport Wushu.
    Geändert von leopan8 (05-01-2007 um 16:18 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    da schliesse ich mich einfach mal an...
    allerdings würden mich eher trainingsmöglichkeiten richtung sanda/sanshou/shuai jiao interessieren. und mit welchen monatlichen kosten man da zu rechnen hat.

  4. #4
    ding dang dong wudaa Gast

    Standard wudaaaaaaa

    also ich meine das moderne wushu.

    ich fliege april für 2 wochen nach shenyang.

    mache da ein wushu urlaub.

    aufjedenfall 1 jahr mit unterkunkft kostet 5000 euro.

    war schon jemand in china um wushu zu lernen?

    i

  5. #5
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Warte mal: Du hast das schon geplant und fragst aber trotzdem nach ob sich so was lohnen würde??

  6. #6
    Pastor Gast

    Standard

    kuck dir mal shaolin-wushu.de an dort werden alle fragen beantwortet!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Wind Dancer
    Warte mal: Du hast das schon geplant und fragst aber trotzdem nach ob sich so was lohnen würde??
    nein, er fliegt jetzt erstmal nur für 2 wochen nach china, überlegt sich aber, ob er mal ein ganzes jahr dort verbringen sollte.

  8. #8
    HanDián Gast

    Standard

    Hey,
    also ich habe vor ab Juli für ein Jahr nach China zu gehen und dort meine Erfahrungen zu machen. Ich persönlich denke, dass es sich lohnt, wenn man dort den richtigen Trainer findet, der dir nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist eine Frage der persönlichen Zielsetzung. Generell ist es nicht verkehrt, ein Jahr in einem fremden Land zu leben, und viele neue Erfahrungen zu machen. Damit es keine endgültigen werden, sollte man sich aber gut informieren mit welchen sanitären Zuständen man zu rechnen hat, und welche medizinische Ausrüstung unbedingt notwendig ist. Von Antibiotika über Mittel gegen Durchfall, Verbandszeug, Desinfektionsmittel, Sprühpflaster, Tape, usw. Eine Hintergrundrecherche um was für eine Schule es sich handelt wäre auch angebracht. Möchtegerntrainer die einem die Gräten brechen beim "Dehnen" sind sicher nicht empfehlenswert, aber mit netten, guten Trainern wird es sicher ein Erlebnis. Die Örtlichkeit sollte man auch ein wenig klären, damit man nicht 365 Tage in einer öden Wüste zubringt wo der nächste Supermarkt 3 Stunden mit dem Bus entfernt ist.

  10. #10
    Skybrush Gast

    Standard

    Chinaboard.de
    Da findest du nützliche Infos für deine Reise.
    Und zur Frage ob sich das lohnt würd ich mal sagen dass es sich doch immer lohnt, schon allein der Kultur zu Liebe.
    So ne Reise is doch immer aufregend - schaden wird es deinen wushu fähigkeiten auch nicht. Bist ja nicht der erste der auf die Idee kommt nach China zu gehen um sein Wushu zu verbessern.

    In China denk ich geht halt alles viel disziplinierter zu und du wenn du kein mandarin beherrschst wird alles wohl weniger Spass machen.
    Mit eigenen Erfahrungsberichten kann ich dir leider auch nicht dienen.

  11. #11
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    In jedem grösserem Ort,Stadt gibt es sport Wushu Schulen,Internate und an einigen Sporthochschulen kann man seinen Bachlor,Master usw. im Fach Wushu machen.

    Damit hast du die Qual der Wahl!
    Deshalb sollte man sich genau vorher informieren wo es gute Trainer,Ausbildungszentren gibt.

    Wenn du 2 Wochen in China bist schau dich um und informier dich vor Ort über Preise,Schulen usw.

    Die berühmtesten Wushu Schulen sind in Bejing,Shanghai auch gibt es in der nähe von Shaolin -Dengfeng,Zhengzhou Wushu Internate!

    Gruß
    leopan8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amerikanismus
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 16:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •