Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Kraftprinzipien

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    WingDing Gast

    Standard Kraftprinzipien

    1. Mache Dich frei von Deiner eigenen Kraft.
    2. Mache Dich frei von der Kraft des Gegners.
    3. Richte die Kraft des Gegners gegen ihn selbst.
    4. Füge Deine eigene Kraft hinzu.

    Ich denke, daß die meissten (alle?) hier schon einmal von diesen Prinzipien, so wie sie oben stehen schonmal gehört haben, denn sie sind sehr weit verbreitet.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß gerade diese 4 Prinzipien sehr zwiespältig aufgefasst werden und daraus auch sehr viele Missverständnisse entstehen. Ein wirklich brauchbares Prinzip sollte meiner Meinung nach jedoch genau das Gegenteil bewirken, nämlich dabei helfen Missverständnisse zu vermeiden.

    Und nun meine Fragen an euch:
    1. Für wie brauchbar haltet ihr diese 4 Prinzipien ?
    2. wenn brauchbar, was genau bedeuten diese Prinzipien für die "praktische Anwendung" ?
    3. Welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus, die für das Training wichtig sind ?

    Oder haltet Ihr diese Prinzipien gar für:
    a) falsch, weil sie so nicht stimmen, also unbrauchbar sind ?
    b) überflüssig, weil alles was diese Prinzipien aussagen inhaltlich bereits in anderen Prinzipien besser ausgedrückt wird und/oder sich alles, was diese Prinzipien aussagen sich bei richtigem training ohnehin von selber ergibt ?
    c) unfertig formuliert, es fehlt irgend ein Hinweis, ohne den man diese Prinzipien nicht richtig deuten und einordnen kann ?

    Oder gibt es noch was anderes wichtiges dazu zu sagen oder zu fragen, was mir gerade nicht einfällt ?

    Bin auf die Antworten gespannt !

    grüsse

    Wing Ding
    Geändert von WingDing (10-01-2007 um 17:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •