Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: [EWTO] 6 Reflexe?

  1. #1
    Mäks Gast

    Standard [EWTO] 6 Reflexe?

    Moin Leute,

    I. Abschnitt
    als ich vor rd. 4 Jahren mit WT angefangen habe, gab es 4 Reaktionen. Bong, Jam, Kau und Tan.

    Seit dem 1.1.2007 sind 2 dazu gekommen. Huen innen&außen.

    Kann mir mal einer erklären, was das soll???
    Wieso jetzt ein neues Buch, dass das bis dato für perfekt (selbst)erkorene "Vom Zweikampf" über den Haufen wirft?

    Darüber hinaus noch 2 Punkte:

    1.Hab am Montag die neue Kollektion in Natura gesehen. Sieht total scheisse aus! Und zwar vom 1. SG bis zum PG.

    2. Ist das jetzt die neue Vorgabe von Sigung, dass wir (so im Bereich des 8. SG) jetzt wieder BLITZDEFENCE machen (müssen), aber für die "neuen Reflexe" Spezialseminare (nicht für 1.-4. SG!) angeboten werden?

    ICH KÖNNTE KOTZEN!
    Dies mal dazu.

    II. Abschnitt
    Kann mir jemand etwas über diese Philipp Bayer (WSL-VT) Schule sagen?

    Dr. Christian Wiunig
    Sigmund-Nachbauer Str. 15
    Rankweil
    Österreich
    A-6830

    Danke und Gruß
    Mäx

  2. #2
    Michel WT Gast

    Standard Re: [EWTO] 6 Reflexe?

    Zu den neuen Reflexen kann ich noch nichts sagen, da ich diese Aussagen und entsprecheneden Programme dazu nicht kenne.

    Die neue Kleidung, finde ich ebenfalls für den A.. .

    Das Spezial ist nur unterteilt, weil das einpflanzen und trainieren der neuen Reflexe in der ChiSao-Ebene geschieht und dafür braucht man schon ein gewisses Grundwissen.

    __________
    Jede Schonung des Gegeners ist eine Vergewaltigung an sich selbst.

  3. #3
    Holzfäller Gast

    Standard

    Und da wundert ihr euch, dass die EWTO keinen guten Ruf hat ?
    Huen-Sao als "neuer Reflex" ...

    ABMELDEN !!!

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Vor allem als "Reflex"...

    Der Laden betreibt echt nur Gehirnvernebelung. Das aber erfolgreich!

  5. #5
    Alemanne Gast

    Standard

    @ Mäks

    Mach dir keine Gedanken darüber... geh in die WSL-PHB-Schule und gut ist. Warum aufregen wenns auch anders geht?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Ort
    --
    Alter
    43
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    Moin Leute,

    I. Abschnitt
    als ich vor rd. 4 Jahren mit WT angefangen habe, gab es 4 Reaktionen. Bong, Jam, Kau und Tan.

    Seit dem 1.1.2007 sind 2 dazu gekommen. Huen innen&außen.

    Kann mir mal einer erklären, was das soll???

    Warum hast du nicht direkt vor Ort deinem Sihing oder Sifu gefragt ?
    das wäre nämlich der richtige Weg gewesen oder nicht?
    aber ansonsten ist doch wegen der Mehrwertsteuer Erhöhung

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    II. Abschnitt
    Kann mir jemand etwas über diese Philipp Bayer (WSL-VT) Schule sagen?

    Dr. Christian Wiunig
    Sigmund-Nachbauer Str. 15
    Rankweil
    Österreich
    A-6830

    Danke und Gruß
    Mäx
    Per PN erledigt.

    Gruß
    f.G.

  8. #8
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Bitte zeigt mir doch kurz, wo von Reflexen geredet wird? Ich habe mir nochmal alle Texte von GM Kernspecht dazu durchgelesen, und er schreibt überall von 6 Reaktionen. Wenn das spezifiziert wird, nennt er es "Reaktionen aufgrund von taktilen Reizen", aber nirgends (mehr) Reflexe. Obwohl man das umgangssprachlich, vielleicht nicht medizinisch, durchaus auch so nennen könnte. Schließlich spricht man auch einem Torwart Reflexe zu, wenn er einen Ball hält.

    Gruß, Volker

  9. #9
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tito_Ortiz
    Warum hast du nicht direkt vor Ort deinem Sihing oder Sifu gefragt ?
    das wäre nämlich der richtige Weg gewesen oder nicht?
    aber ansonsten ist doch wegen der Mehrwertsteuer Erhöhung
    Sifu war gerade nicht greifbar. Ich hab einen 2. TG gefragt, mit dem ich trainiert habe. Nur wusste der leider auch nicht mehr, als ich.

    Ich werde jetzt mal mit der genannten PHP Schule in Kontakt treten und nach Möglichkeit mit einem Freund (12. SG) ein Probetraining absolvieren. Der ist im Moment nämlich gleich angepisst, wie ich.

  10. #10
    elcarus Gast

    Standard

    Viel Erfolg beim Probetraining. Ich sag dazu nur "you must empty your mind" => http://www.youtube.com/watch?v=wBvnrUNVkZQ *g*

    Na dann gratulier ich präventiv schon mal zum 1. Schritt. Das ist immer der Schwerste.



    *inDeckunggehundweg*

  11. #11
    Mäks Gast

    Standard

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim falschen Gasmann und Elcarus für die PN's bedanken.

    Und um eines auch klarzustellen:
    An den tatsächlichen Fähigkeiten meines Sifu (5.PG) lass ich keinen Zweifel aufkommen; was er kann haben wir schon oft genug miterlebt. Nur ist er eben an die EWTO gebunden. Logo, dass er uns die Biu Tze und co. nicht zeigen kann bzw. darf.

    greetz

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Volker
    Bitte zeigt mir doch kurz, wo von Reflexen geredet wird? Ich habe mir nochmal alle Texte von GM Kernspecht dazu durchgelesen, und er schreibt überall von 6 Reaktionen. Wenn das spezifiziert wird, nennt er es "Reaktionen aufgrund von taktilen Reizen", aber nirgends (mehr) Reflexe. Obwohl man das umgangssprachlich, vielleicht nicht medizinisch, durchaus auch so nennen könnte. Schließlich spricht man auch einem Torwart Reflexe zu, wenn er einen Ball hält.

    Gruß, Volker
    Hat KRK jetzt seine "ins Rückenmark einpflanzen"-These verworfen, oder wie?


    Zitat Zitat von Mäks
    Und um eines auch klarzustellen:
    An den tatsächlichen Fähigkeiten meines Sifu (5.PG) lass ich keinen Zweifel aufkommen; was er kann haben wir schon oft genug miterlebt.
    Ohne jetzt Deinen Sifu anpissen zu wollen, aber hast Du wirklich schon erlebt, wie er ernsthaft kämpft?

    Es verhält sich nur so, dass in jeder Schule jeden Stils, den ich bisher erlebt habe, ein gewisser Personenkult um den/die eigenen Lehrer/Meister betrieben wird, der fast ausschließlich auf Hörensagen, Mythen und kindlich naiven Vorstellungen beruht.
    Geändert von mykatharsis (11-01-2007 um 12:36 Uhr)

  13. #13
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Volker
    Bitte zeigt mir doch kurz, wo von Reflexen geredet wird? Ich habe mir nochmal alle Texte von GM Kernspecht dazu durchgelesen, und er schreibt überall von 6 Reaktionen. [...]

    Gruß, Volker
    Man nehme "vom Zweikampf" und lese nach. Überschrift:
    "reflexartige Verformung Bong Sao" (oder Kao oder so)

    Zu den neuen Editorials usw. gestehe ich ein, dass nunmehr von Reaktionen gesprochen wird. ABER: wo ist da jetzt der Unterschied?
    Fakt ist, dass es bisher 4 und nunmehr 6 Reflexe/Verformungen/Reaktionen geben soll.

  14. #14
    elcarus Gast

    Standard

    Bald kommen dann nochmal 3 Aufpreispflichte dazu... das sind dann erst die originalen Traditionsreaktionen die man im Privatstübchen für viel Geld lernen darf (bis zum nächsten Update)

  15. #15
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elcarus
    Bald kommen dann nochmal 3 Aufpreispflichte dazu... das sind dann erst die originalen Traditionsreaktionen die man im Privatstübchen für viel Geld lernen darf (bis zum nächsten Update)
    Wie ist es denn beim WSL genau? Denn anscheinend gibt's gar keine Graduierungen. Ab wann ca. bekommt man zB die Biu Tze gezeigt?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reflexe und das Auge trainieren
    Von a-wax im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 09:02
  2. Zu schlechte Reflexe und zu langsam für KK?
    Von QBert im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-06-2004, 20:29
  3. reflexe
    Von skip2myloo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 12:05
  4. natürliche Instinkte und Reflexe in KK?
    Von Qian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •