Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Öhemmm...

  1. #16
    Mr.Bean Gast

    Standard

    ...schon klar das ist ein weg, habe aber keine lust ne zeitlang was zu trainieren nur um dann irgendwann von jemanden gesteckt zu bekommen, das es nur die hälft von einem anderen system ist.
    ich will auch keine diskussion anfangen was besser oder blablabla ist, diese diskusionen führen eh zu nichts, sondern wo die unterschiede (grob) liegen, stelle ich mich bei den einen styl auf den kopf... usw

  2. #17
    Twist Gast

    Standard

    Also es werden dir sicher alle hier bestätigen, daß PTK ein gutes System ist.. da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

  3. #18
    Mr.Bean Gast

    Standard

    sollte ich die fragr nochmal bei den bärtigen wtlern stellen?

  4. #19
    Mr.Bean Gast

    Standard

    ok spässle, letzte frage, gibt es in diesen system auch bodenkampf?
    dieser scheint ja in letzter zeit in mode gekommen zu sein...

  5. #20
    Twist Gast

    Standard

    Dazu solltest du den Dumog-Artikel lesen...

  6. #21
    highflyer Gast

    Standard

    ich sag dazu mal folgendes:

    nur weil im pekiti-tirsia nicht explizit faustschläge trainiert werden heißt das doch nicht das du keine benutzen darfst?!
    gerade schläge widersprechen in keiner weise dem pekiti und ergänzen sich prima mit den slaps.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bean
    ok spässle, letzte frage, gibt es in diesen system auch bodenkampf?
    dieser scheint ja in letzter zeit in mode gekommen zu sein...
    wie twist schon sagte, les den artikel durch. steht alles drin!

    pekiti ist ein ausgezeichnetes system, dass dich den kampf mit verschiedensten waffen sowie waffenlos mit allen körperwaffen und auf alle distanzen lehrt.

    nein pekiti kannst du nicht mit diesem ewto-escrima (und derivaten) vergleichen. weder technisch, inhaltlich, historisch nocht sonst irgendwie. pekiti ist FMA ewto-escrima ist keine fma.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  8. #23
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    pekiti ist FMA ewto-escrima ist keine fma.

    hm, ich weiß nicht, so weit würde ich nicht gehen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard öhem

    Zitat Zitat von Mr.Bean
    ...schon klar das ist ein weg, habe aber keine lust ne zeitlang was zu trainieren nur um dann irgendwann von jemanden gesteckt zu bekommen, das es nur die hälft von einem anderen system ist.
    ich will auch keine diskussion anfangen was besser oder blablabla ist, diese diskusionen führen eh zu nichts, sondern wo die unterschiede (grob) liegen, stelle ich mich bei den einen styl auf den kopf... usw
    ich trau mich

    ich habe einiges trainiert.
    u.a. pekiti tirsia . bedaure , daß ich in hamburg z.z keine möglichkeit mehr habe.
    da wird dir keiner , später sagen , daß du nur ein halbes system trainiert hast.
    pekiti ist geil
    fang bei der ewto o.ä. an, und du bekommst ein bruchteil von FMA
    was jetzt nicht heißt , daß man sich mit den 5 techniken dort nicht verteidigen kann...
    die slaps sind in einem konzept eingebunden,in der übertragung von waffe zu waffenlos. laß es dir im training erklären. ist anschaulicher

    deutlich genug ?
    beschwerden direkt an mich ...

    gruß , frank

    www.bahalana-hamburg.de

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    hm, ich weiß nicht, so weit würde ich nicht gehen
    ich schon, ist aber mho und muss man nicht teilen
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  11. #26
    KidStealth Gast

    Standard

    ewto escrima ist arg kastriert und durch das system "ewto" vom lerninhalt und der logik der schülergradprogramme für mich nicht nachvollziehbar.

    aber wie so oft ist auch der trainier entscheident und da gibt es einige gute.
    spaß machen kann es, würde mir aber auf jeden fall noch was anderes anschauen.

  12. #27
    Torak Gast

    Standard

    Also ich trainiere seit 2 Jahren im Würzburg PTK beim Bernd. Ich kanns voll empfehlen. Das Training macht Spass, fordert und ist abwechslungsreich.

    Derzeit hab ich leider keine Zeit zum Training zu gehen, hoffe aber ab den Semesterferien wieder regelmäßig da zu sein.

    Das Pangamu/Dumog Training am Montag ist der von dir gewünschte Bodenkampf.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Oeehmm ,
    mal ne Frage zu dem verlinkten Artikel :

    Haben Boxer wirklich angefangen Boxhandschuhe anzuziehen um ihre Fäuste zu schützen oder war nicht viel mehr der Grund daß man den Gegner in einem sportlichen Wettkampf nicht zu stark in Mitleidenschaft ziehen wollte.

    Das hier versteh ich auch nicht so ganz :

    " Verletzungen der geschlossenen Faust: Diese [...] treten auf wenn jemand einer anderen Person in den Mund schlägt. [...] Bisse in die Knöchel sind sehr ernst zu nehmen. Es gibt dabei ein großes Infektionsrisiko "

    Bestehen diese Infektionsgefahren bei einer offenen Hand nicht auch wenn sie gebissen wird ?
    Mal abgesehen davon ob es der Gegner schafft und überhaupt ein Interesse hat in eine Faust zu beissen die ihm vielleicht gerade einen Schneidezahn ausschlägt.

    Gruss

  14. #29
    Twist Gast

    Standard

    Naja.. die wahrscheinlichkeit, daß du dir offene Wunden zuziehst ist von der Bewegung her schon bei nem geraden Faustschlag Richtung Kiefer/Zähne größer als bei nem Slap gegen den seitlichen Kopf. Teste es dochmal - schneller Jab gegen die Wand und schneller Slap mit der offenen Hand gegen die Wand..

  15. #30
    nukeone Gast

    Standard

    seit ich nun 4 finger kaputt habe(okay einer war auf dem gathering) bevozuge ich offene hände, aber beides ist schön und will geübt werden
    aber so nen redondo slap in den nacken, he, das kommt richtig erfrischend

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •