Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Öhemmm...

  1. #61
    nukeone Gast

    Standard

    naja, er ist sehr gut, aber es tut immer wieder weh, schlimmer ist der andere gatherings finger, der ist immer noch voll fertig.

  2. #62
    highflyer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Macht es Euch doch nicht so schwer mal ist ein Faustschlag das richtige mal ein Slap oder Handflächenschlag, mal ein Ellenbogen usw. Eine gute Technik schließt doch die andere nicht aus.

    Grüße
    Christian
    damit ist doch eigentlich alles gesagt.
    wer sich selbst aufgrund irgendwelcher dogmen einer oder mehrerer techniken beraubt hat von vornherein verloren.

  3. #63
    Mr.Bean Gast

    Talking


    hmmm Grmmmbblllfxxxx

    gibt es jetzt Wettkämpfe in Kali/Silat in Deutschland?????????????

  4. #64
    nukeone Gast

    Standard

    wer weiß, wer weiß

  5. #65
    Mr.Bean Gast

    Angry


  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bean
    Ein bißchen lesen und die Suchfunktion sollte da helfen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #67
    nukeone Gast

    Standard

    oder einfach mal öflich sein und lieb nacfragen, soll wunder bewirken

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Silat ist doch auch eher was indonesisches wenn ich nicht irre.

    Hmm , also ich denke egal welche Technik oder Technikkonzept man praktiziert , verletzen kann man sich immer.
    Ich kenn jetzt das Verhältnis Faust- zu offener Handverletzungen nicht, müsste man mal das statistische Bundesamt fragen , aber vielleicht liegt es einfach daran daß die Faust häufiger Verwendung findet ?
    Und man muß doch unterscheiden ob man das profimäßig im Freefight macht oder einmal im Jahr ( je nach Emotionstyp ) in einer Verteidigungssituation.

    Wenn ich intensiv Fußbal spiele hab ich mein Knie manchmal auch schneller kaputt als mir lieb ist. ( siehe Deisler)

    Zitat Zitat von Nukeone
    jeder artikel, der ein system beschreibt und von den systembetreibern verfaßt wird ist promo, also
    Mag sein aber es fällt auf daß dies bei privaten Schulen häufiger und intensiver der Fall ist.


    Zitat Zitat von Steff
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?..
    Spaß bei Seite, lies den Artikel nochmal, da steht sicher nicht drin, dass man den Slap "erfand", um Infektionen vorzubeugen...
    Eben , aber es wird heute versucht die Vorteile des Slaps darzulegen indem man versucht mit neuesten Erkenntissen über Mikrobiologie eine jahrtausend alte Kampftechnik als unmodern erscheinen zu lassen.


    Dann fragt doch mal die Kungfuler und ihre Abkömmlinge mit den weißen Gis und viele andere warum sie immer noch auf dieser Methode bestehen. Sicherlich haben die auch teilweise Sachen mit der offenen Hand aber eben nicht nur und ich hab schon das Gefühl daß man vieles so formuliert hat um sich von anderen Stilmethoden einfach abzugrenzen.


    Zu den 30 Minuten :

    Also ich weiss jetzt natürlich nicht wie genau die Versuchsanordnung war.
    Steht dieser " starke " und " schwere " Gegner einfach nur da wie ein nasser Sack und läßt sich umnieten ( oder fallen )? Verfügt er über Trainingserfahrung und damit ein geübtes Gleichgewichtsgefühl ?
    Warum soll das mit einem Fauststoss nicht auch " wiederholt " möglich sein, wenn es sich um einen qualifizierten Trainer und um aufmerksame Schüler handelt.


    Ich würde mir ja gerne viel Sachen ansehen aber wozu gibts dieses Forum wenn nicht um über sowas zu reden ???
    Ansonsten könnte man ja auch nur ein Schulverzeichnis angeben und ein Offtopicforum für den politischen und gesellschaftlichen Klatsch.

    Grüße
    Geändert von Holzkeule (16-01-2007 um 14:47 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    ach gott ach gott ach gott.. worüber man sich heutzutage alles unterhalten kann.. unglaublich. *koppschüttel*

    das eine system favorisiert slaps, das andere "normale" faustangriffe - beides ist richtig und beides ist falsch!

    haut doch wie ihr wollt und sucht doch nicht dauernd nach der einen, endgültigen wahrheit! und die wenigsten von euch haben wahrscheinlich je einen slap noch eine faust (sei es mit oder ohne handschuh) so richtig ins gesicht oder körper bekommen (oder gegeben) - warum also darüber diskutieren was besser ist?

    es ist DAS besser was IN JENEM moment kam und funktionierte. punkt.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #70
    Mr.Bean Gast

    Talking Bittebittebitte mit Zucker obendrauf...


    ich frage schon die ganze zeit lieb und nett nach, ob es wettkämpfe gibt.
    bei eingabe in der suchfunktion, komme ich ohhh wunder immer wieder bei meinen beitrag raus....
    also noch mal bitte und tief verneig domo domo domo

  11. #71
    Mr.Bean Gast

    Standard Slap

    nochmal auf den Slap zu sprechen zu kommen.
    Ich habe schon öfters gelesen, das die verletzung durch einen faustschlag eher oberflächlich sind, das heisst cut usw. bei einem slap sollen die verletzungen tiefer gehen, wie auch immer das gemeint sein soll?
    Habe ich öfters gelesen, deshalb die frage...
    Also wenn ich jemanden mit der Faust auf die ....... haue bekommt er ein dickes Auge und einen Cut, bei einem Slap explodiert das Gehirn?
    Spässle, ne wirklich würde mich jetzt wirklich interressieren, und bitte keine was ist besser diskussion....
    oder hat jemand schon erfahrungen gebender und nehmender art gemacht?

  12. #72
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik

    haut doch wie ihr wollt und sucht doch nicht dauernd nach der einen, endgültigen wahrheit! und die wenigsten von euch haben wahrscheinlich je einen slap noch eine faust (sei es mit oder ohne handschuh) so richtig ins gesicht oder körper bekommen (oder gegeben) - warum also darüber diskutieren was besser ist?
    :
    oh ich schon, mehr als einmal und estut immer wieder scheiß weh...

  13. #73
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bean

    ich frage schon die ganze zeit lieb und nett nach, ob es wettkämpfe gibt.
    ja, es gibt wettkämpfe in den unterschiedlichsten varianten

  14. #74
    highflyer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bean
    nochmal auf den Slap zu sprechen zu kommen.
    Ich habe schon öfters gelesen, das die verletzung durch einen faustschlag eher oberflächlich sind, das heisst cut usw. bei einem slap sollen die verletzungen tiefer gehen, wie auch immer das gemeint sein soll?
    es geht weniger aufschlagsenergie verloren(zumindest in der theorie)
    das kannst du ganz leicht sichtbar machen:
    such dir nen sandsack, schlag mit der faust kräftig dagegen, er wird mehr oder minder stark wackeln.
    jetz probier nen slap, der sandsack bewegt sich kaum.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    ach gott ach gott ach gott.. worüber man sich heutzutage alles unterhalten kann
    Wo ist das Problem ??
    Ist dies ein Kampfkunstforum oder nicht ?
    Es ging nicht um die Frage was besser ist sondern um die Aussagen eines hier verlinkten Artikels.
    Ist ja Ok daß man für seine Schule ( ich nehm mal an er betreibt das auf privater Basis ) Werbung macht aber hinterfragen kann man die Aussagen doch oder nicht ?
    Zum Meinungsaustausch über den Inhalt wird ausserdem auf dem dortigen Forum der Pekiti Seite gebeten.

    Noch eine eindeutig sachliche Frage:

    Entspannung ist ja klar. Soll man immer vor einem Schlag haben aber werden die peitschenförmigen Powerslaps im Moment des Auftreffens auch nicht angespannt ?


    Gruß
    Geändert von Holzkeule (17-01-2007 um 17:24 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •