Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Brauche eure Ratschläge

  1. #1
    Tayfun Gast

    Standard Brauche eure Ratschläge

    Servus Leute,

    ich mache seit ungefähr zwei Jahren songahm Taekwondo und hab den Camoflash Gürtel. Ich bin schon gut dass Ich rotgürgler fertig mache aber ihr wisst ja wer rastet der rostet und man muss immer weiter Trainieren um besser zu werden.

    Ich will einige Ziele erreichen ich hoffe dass ihr mir Ratschläge geben könnt wie ich diese am besten erreichen könnte.

    1. Ihr kenn doch bestimm den Film von Jackie Chan (er käpmpt auf dem Dach um eine Diskette gegen zwei Typen der eine hat super beintechnik der andere Handtechnik) wie auch immer der mit der Beintechike öffnet seine beine um 180° Grad nach oben im Stand. Wie kann ich dies auch erreichen? Hab schon des öfteren meine Freunde gebeten mit Gewalt meine Beine aufzumachen aber geht nie ganz

    2. Beim Sparring kommt es mir immer wieder vor dass ich mich beim Dolyo-Chagi verletze. Mein Fuß knallt direkt auf den ellboge meines Saprringpartners. Wie kann ich mein Spann abhärten?

    3 Ich will schneller werden. Gibt mal bei Youtube.com Jackie Chan vs. Benny The Jet ein wie kann man seine Schnelligkeit so gut trainieren wie diese beiden?

    4. Es ist wirklich Schade dass Taekwondo hauptsächlich auf Beintechniken basiert wie kann ich trainieren um meine Handtechniken zu verbessern nicht nur schlag- sondern auch block-und packtechniken.

    5. Mein Letztes problem ist dass in unserer Gruppe auch kleine Kinder sind die höhergradier sind. Wenn unser Meister net da ist dann trainieren manchmal die oder wärmen nur auf. Aufjedenfall wenn ich mit mein Kupel spreche sage die dass ich 50 Liegestützen machen soll. Des nervt mich voll wenn so kleine pupse mir was "befehlen". Zwar ist das richtig dass man REspekt haben muss aber meine Mentalität ist so dass man den Älteren gehorchen muss nicht umgekehrt.

  2. #2
    ilyo Gast

    Standard

    Aye...
    seltsame Graduierung. Was genau ist das für ein TKD Stil?

    1. nur durch üben üben üben. Koordination, Kraft und Beweglichkeit.
    2. Dann musst du dein Timing und deine Präzision verbessern. Wenn der Ellenbogen des Partners eine Stelle verdeckt, kickt man da nicht drauf, sondern sucht sich was anderes oder bereitet seinen richtigen Angriff vor. -> nicht blind holzen, sondern das Köpfchen benutzen.
    3. Machst du zusätzlich zum Training Krafttraining? Freie tiefe Squats sind eine optimale Übung. Ansonsten gilt auch hier: kicken kicken kicken. Ökonomie der Bewegung und Einschleifen der korrekten Technik sind mit entscheidend für eine schnelle Technik. Außerdem sollten Speed-Ausdauer und Kurzzeitausdauer trainiert werden -> noch mehr kicken
    4. einfach ergänzend in Richtung MMA trainieren (macht Spaß!)
    5. Deine Mentalität geht mir und wahrscheinlich auch "den kleinen Pupsen" am ***** quer. Der Trainer, wer auch immer das ist, gibt während den Übungen den Ton an und fertig. Wenn du ein Problem damit hast, suche nach der Stunde ein klärendes Gespräch mit ihnen oder mit deinem Trainer, statt dich während den Übungen aufzuführen wie beim Kaffeeklatsch.
    Ich rate dir hier unbedingt zur Vorsicht. Maulhelden werden in härter trainierenden Vereinen schnell plattgemacht. Wäre schade, zumal mir deine Schreibe unsympathisch vorkommt, du aber bestimmt interessiert und willens bist, hart zu trainieren.

  3. #3
    Alex1965 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    Maulhelden werden in härter trainierenden Vereinen schnell plattgemacht. Wäre schade, zumal mir deine Schreibe unsympathisch vorkommt, du aber bestimmt interessiert und willens bist, hart zu trainieren.


    4. Es ist wirklich Schade dass Taekwondo hauptsächlich auf Beintechniken basiert wie kann ich trainieren um meine Handtechniken zu verbessern nicht nur schlag- sondern auch block-und packtechniken.
    -> Hapkido

  4. #4
    BigTony Gast

    Standard

    Auf 1-3 ist die antwort ganz einfach mehr trainieren, kicken, kicken, kicken, kicken, kicken, kicken, krafttraining, krafttraining, krafttraining, krafttraining und wieder kicken usw usw.
    4 da empfehle ich dir auch hapkido oder auch JKD da beides sich recht gut mit TKD kombinieren läst
    5 schön für dich und ? so lang sie anständiges training machen solltest du dich zurück halten, wenn der inhalt aber müll ist geh zum trainer

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    musst du trainieren wie Bruce Lee dann klappt das jeden tag ! irgendwo gibts im netz seinen trainingsplan oder so les mal durch
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  6. #6
    cyrex Gast

    Standard

    ich sehe jackie chan beeindruckt dich.

    der trainiert jeden tag. und hat das als kleiner schon getan

    tust du das auch, wirst du so wie er

  7. #7
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    Aye...
    seltsame Graduierung. Was genau ist das für ein TKD Stil?


    2. Dann musst du dein Timing und deine Präzision verbessern. Wenn der Ellenbogen des Partners eine Stelle verdeckt, kickt man da nicht drauf, sondern sucht sich was anderes oder bereitet seinen richtigen Angriff vor. -> nicht blind holzen, sondern das Köpfchen benutzen.
    Der Taekwondo den ich ausübe nennt sich Songahm Taekwondo (oldschool taekwondo) wie auch immer ich bin im Verband von WTTU und bald auch DTU.

    Nun ich setz durchaus mein Köpfchen ein bin ya net so blöde und hau direkt auf den ellbogen meines Sparringpartners um mir schmerzhafte Wochen vorzubereiten. Nein das geht so ich mach ein Dolyo den hab ich auch letztens richtig durchgezogen mein "fairer" Partner tut genau auf die Stelle sein Ellbogen und ich konnte den Kick nicht mehr zurückhlaten und bin mit voller wucht gegen sein ellbogen gedonnert. mein fuß war nach 5 min angeschwollen wie ein tennisball und hatte ungefähr zwei wochen schmerzen beim laufen.

    Aber nun dies mal nebenbei ich wollte wissen wie man sein Fuß abhärten kann.

  8. #8
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    Aye...
    seltsame Graduierung. Was genau ist das für ein TKD Stil?


    5. Deine Mentalität geht mir und wahrscheinlich auch "den kleinen Pupsen" am ***** quer. Der Trainer, wer auch immer das ist, gibt während den Übungen den Ton an und fertig. Wenn du ein Problem damit hast, suche nach der Stunde ein klärendes Gespräch mit ihnen oder mit deinem Trainer, statt dich während den Übungen aufzuführen wie beim Kaffeeklatsch.
    Ich rate dir hier unbedingt zur Vorsicht. Maulhelden werden in härter trainierenden Vereinen schnell plattgemacht. Wäre schade, zumal mir deine Schreibe unsympathisch vorkommt, du aber bestimmt interessiert und willens bist, hart zu trainieren.
    Weißt du bis zu einer Grenze habe ich schon respekt respekt gegenüber TAEKWONDO aber ich werd mit net von kleinen 12 Jährigen sagen lassen was ich zu tun habe und was net tut mir leid aber da hört der spaß bei mir auf. Wer sagt dass ich meine Übungen wie beim Kaffeeklatsch ausführe Taekwondo ist eine ernster Sport wo man sich konzentrieren muss.

  9. #9
    ilyo Gast

    Standard

    Dann such dir nen anderen Verein. "Die Kleinen" sind in dem Moment deine Trainer und geben den Ton an. Fertig.
    Aber ganz im ernst... würdest du mit so ner Trotzhaltung bei mir auftauchen, wäre die Reaktion eine andere als das Aufdonnern von n paar Liegestützen...

    Wegen des Ellenbogens: dreh die Hüfte weiter ein, um möglichst orthogonal zur Weste zu treten. Ansonsten musst du ein Auge entwickeln für Chancen und wann eine Chance eben nicht besteht.

  10. #10
    ebfrb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tayfun
    Weißt du bis zu einer Grenze habe ich schon respekt respekt gegenüber TAEKWONDO aber ich werd mit net von kleinen 12 Jährigen sagen lassen was ich zu tun habe und was net tut mir leid aber da hört der spaß bei mir auf. Wer sagt dass ich meine Übungen wie beim Kaffeeklatsch ausführe Taekwondo ist eine ernster Sport wo man sich konzentrieren muss.
    So ich muss mich dann wohl doch mal einmischen!
    Also ich bin jetzt 17 und trainiere unter Kwon! Ich gebe seit ca. 2 Jahren bei uns das Kindertraining! Ab und zu sind da auch Eltern dabei! Das heist die sind dann so 40 und älter! Und für die ist es wohl möglich sich im training zu benehmen!

    Wenn der Trainer sagt das die das Training machen dann machen die das auch! und wenn du damit nich klar kommst wär mir das las Trainer mal so ziemlich sch... egal! Dann musst du eben gehen!

    Außerdem denke ich, dass du den Sinn des Taekwon-Do doch nicht so ganz verstanden hast! Wer nicht in der LAge ist, sich auch Tipps von jüngeren oder vielleicht sogar von Leuten mit einem niedrigeren Gürtel, der muss noch viel lernen!

    Wie zuvor auch schon empfohlen! Wenn du ein Problem hast, dann gehe zu deinem Trainer und sags ihm!

    ciao

    PS: im Training gibt es so oder so, also weder beim Trainer noch bei seiner Vertretung, kein gequatsche!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Tayfun
    Weißt du bis zu einer Grenze habe ich schon respekt respekt gegenüber TAEKWONDO aber ich werd mit net von kleinen 12 Jährigen sagen lassen was ich zu tun habe und was net tut mir leid aber da hört der spaß bei mir auf. Wer sagt dass ich meine Übungen wie beim Kaffeeklatsch ausführe Taekwondo ist eine ernster Sport wo man sich konzentrieren muss.
    So, jetzt auch mal meinen Senf dazu. Wollte eigentlich nix schreiben, aber deine Art geht mir dermassen auf die Klötze, dass ich nicht anders kann.

    1. Warum sprichst du überhaupt während des Trainigns mit deinem Kumpel? Wenn TKD ein Sport ist wo man sich konzentrieren muss und du das schaffst während du auch noch mit deinem Kmpel redest wundert es mich, dass du bei deinem Talent noch nicht im Nationalkader bist.

    2. Bist du gezwungen worden in dem Verein zu trainieren? Nicht? Warum trainierst du dann in einem verein wo die Regeln dir so gegen den Strich gehen?

    3. Nu bin ich ja ein alter Mann von 34 Jahren. Muss ich mir dann auch nichts von einem 18-jährigen Pups sagen lassen wenn ich mal in einem Verein trainiren sollte wo so einer das Training leitet? Immerhin bin ich fas doppelt so alt wie der.

    4. Wenn ich Chef in einem Verein wäre und jemand würde sich benehmen wie du und die Regeln in dem verein nicht respektieren gäb's eine Warnung und danach wärst du raus. Meine Zeit wäre ir zu kostbar um sie mit so was zu verschwenden. Jeder hat das Recht eine Meinung zu Regeln zu haben, aber wenn ich mich in eine Gruppe begebe, dann akzeptiere ich die Regeln oder ich halt mich aus der Gruppe raus.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  12. #12
    Tantaluz Gast

    Standard

    zu 2) spann abhärten geht meines wissens garnicht. in "effektiven" kampfsystemen lernt man gleich, nach möglichkeit nicht mit spann und ähnlichem zu treffen (große verletzungsgefahr).

    zu 5) in einem kampf ist der emotionale kämpfer oft der "unterlegenere" (mein tip: denk mal darüber nach, warum). du scheinst ja sehr emotional (unausgeglichen) zu sein, also nutze genau die von dir beschriebenen situationen um dies unter kontrolle zu bekommen.
    und denke auch daran, dass auch ein unerfahrener oder jüngerer kämpfer ein für dich wichtiges puzzlestück gefunden haben kann.

    ps. versuche nicht jackie zu werden, sondern entdecke und entwickele einen neuen und einzigartigen TAYFUN style!!!

    viel spaß dabei

  13. #13
    GinZenG Gast

    Standard

    Ich will auch mal was dazu sagen....

    Zu 5. und zwar glaube ich das du in Sachen Taekwon-Do (sprich vernöstlichem kampfsport) etwas falsch verstehst...
    taekwon-Do ist nicht nur Kampfsport sondern auch eine Lebensphilosophie und sich jemanden unterordnen ist ein großer bestandteil davon der deinen Charakter formen soll....

    Außerdem glaube ich das die "kleinen Pupse" nicht umsonst eine so hohe Graduierund haben....

    naja und zu dem rest trainieren....

    zitat von Tantaluz : versuche nicht jackie zu werden, sondern entdecke und entwickele einen neuen und einzigartigen TAYFUN style!!!

    Dem stimm ich zu !! Jackie hat selber gesagt man kann den stil eines anderen schnell und einfach kopieren...zu einem guten Kämpfer wird man aber erst selbst wenn man seinen eigenen Stil entwickelt

  14. #14
    Tayfun Gast

    Standard

    Nun ich hab jetzt kein bock von irgendjemanden was zu zitieren weil des mir zu lange dauer also gebe ich pauschal allgemeinantworten.

    Ich bin in diesem Verein aufgewachsen sozusagen sind wir wie eine Familie dort. Das Problem mit den Kinder hat erst in diesem Jahr angefangen. Unser Meister hat die Kinder von der Kindergruppe in die Jugen/Erwachsenengruppe reingenommen obwohl er das nicht vertragsrechtlich darf. So ich mache schon was mir die kleinen sagen aber ich komm mir dabei voll angeschissen vor und des langweilt mich. Natürlich hab ich respekt vor den kleinen kein thema aber des langweilt mich halt wenn die uns befehlen was wir zu tun haben. Hat ja jeder seine eigene Ansicht. Im Trainig quatsche ich nicht ich hab nur mein Kumpel fragen wollen ob wir an dem Tag Gurtprüfung haben oder net.

    Naja wie auch immmer ich wollte etz sagen dass ich in diesem Thread nicht länger bei dem Problem nummer 5 hängen bleiben will sondern auch von euch Vorschläge haben will wie man 1-4 trainiert.

    PS: Zum "Jackie-werden" ich habe nie gesagt dass ich wie Jackie werden will geschweige davon dass ich so werden kann. Villeicht höchstens wenn ich jeden tag mehrere Stunden trainiere aber ich will nicht nur den ganzen Tag im TKD Verein abhängen. Ich will nur wissen wie man trainieren kann um schnellere Kicks kicken zu können und wie man im STand eine Gretsche nach oben machen kann.

  15. #15
    Alex1965 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tayfun
    Ich will nur wissen wie man trainieren kann um schnellere Kicks kicken zu können und wie man im STand eine Gretsche nach oben machen kann.
    ist meine Auffassungsgabe so hoch oder deine so niedrig?

    die Antworten, passend zu deinen Fragen wurden schon x mal gegeben.

    aber nocheinmal: Spann abhärten geht nicht, ilyo sagt orthogonal treffen, und ich sage das ich richtig

    Bein versuchen hochzuhalten, regelmäßig dehnen und wie BigTony sagt
    kicken, kicken, kicken, kicken, kicken, kicken, krafttraining, krafttraining, krafttraining, krafttraining und wieder kicken usw usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BOXSACKhalterung! Brauche Hilfe!
    Von conzZz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 20:25
  2. KW/UKW/MHz/KHz wer blickt da noch durch? Brauche Hilfe
    Von Pelki im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 09:52
  3. Brauche Tipps
    Von Isa_90 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 22:11
  4. Ich brauche Hilfe!!!
    Von MasterRayden im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 13:37
  5. Ich brauche Hilfe! Vale Tudo Geschichte
    Von PAI LEE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 16:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •