Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Brauche eure Ratschläge

  1. #1
    Tayfun Gast

    Standard Brauche eure Ratschläge

    Servus Leute,

    ich mache seit ungefähr zwei Jahren songahm Taekwondo und hab den Camoflash Gürtel. Ich bin schon gut dass Ich rotgürgler fertig mache aber ihr wisst ja wer rastet der rostet und man muss immer weiter Trainieren um besser zu werden.

    Ich will einige Ziele erreichen ich hoffe dass ihr mir Ratschläge geben könnt wie ich diese am besten erreichen könnte.

    1. Ihr kenn doch bestimm den Film von Jackie Chan (er käpmpt auf dem Dach um eine Diskette gegen zwei Typen der eine hat super beintechnik der andere Handtechnik) wie auch immer der mit der Beintechike öffnet seine beine um 180° Grad nach oben im Stand. Wie kann ich dies auch erreichen? Hab schon des öfteren meine Freunde gebeten mit Gewalt meine Beine aufzumachen aber geht nie ganz

    2. Beim Sparring kommt es mir immer wieder vor dass ich mich beim Dolyo-Chagi verletze. Mein Fuß knallt direkt auf den ellboge meines Saprringpartners. Wie kann ich mein Spann abhärten?

    3 Ich will schneller werden. Gibt mal bei Youtube.com Jackie Chan vs. Benny The Jet ein wie kann man seine Schnelligkeit so gut trainieren wie diese beiden?

    4. Es ist wirklich Schade dass Taekwondo hauptsächlich auf Beintechniken basiert wie kann ich trainieren um meine Handtechniken zu verbessern nicht nur schlag- sondern auch block-und packtechniken.

    5. Mein Letztes problem ist dass in unserer Gruppe auch kleine Kinder sind die höhergradier sind. Wenn unser Meister net da ist dann trainieren manchmal die oder wärmen nur auf. Aufjedenfall wenn ich mit mein Kupel spreche sage die dass ich 50 Liegestützen machen soll. Des nervt mich voll wenn so kleine pupse mir was "befehlen". Zwar ist das richtig dass man REspekt haben muss aber meine Mentalität ist so dass man den Älteren gehorchen muss nicht umgekehrt.

  2. #2
    ilyo Gast

    Standard

    Aye...