Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: was ist das??

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Selbstverständlich aber dass sollte halt die eher die Ausnahme als die Regel sein.
    genau das wollte ich damit sagen...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  2. #17
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (22-03-2008 um 08:37 Uhr)

  3. #18
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    das ist schon richtig. hier scheiden sich halt eben die (didaktischen)geister.

    wenn ich einen anfänger habe mit dem ich bestimmte sachen übe, dann gibt man ihm schon immer wieder "hinweise", wenns mal hängt oder er überfordert ist.

    bei leuten die in dieser geschwindigkeit trainieren sollte sowas aber nicht (mehr) vorkommen (meiner meinung nach). da heisst es dranbleiben oder nicht!

    ist aber auffassungssache..
    natürlich sollte das Training dem jeweiligen Wissensstand angepasst werden. Der Threaderöffner kennt das tapi tapi aus seinem Training wohl nicht und deshalb gehe ich in meiner Antwort auch auf ihn ein, dass jemand mit mehr Erfahrung anders trainieren kann versteht sich nach meiner Meinung von selbst.

  4. #19
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Natürlich, nur sollte man doch lernen auf die Signale zu achten die der Partner unfreiwillig gibt. Ich habe doch nichts davon wenn ich nur lerne mit angekündigten Angriffen klarzukommen.

    Grüße
    Christian

    das ist sicher richtig, nur wenn man sich im Anfängerbereich bewegt - und auf den Bereich habe ich mich bezogen - fängt man eben etwas offensichtlicher an, zumindest war das zu meiner Modern Arnis Zeit so.

  5. #20
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinz
    hallo mal an alle

    ja was ich fragen wollte was sie da am video machen :http://www.youtube.com/watch?v=pTV66ARdzYY

    wie nennt man das?? ist das ein drill??

    danke schon im vorraus
    Schnell, dicht und gute Struktur für einen FMA-Drill. Man sieht bei den Jungs, daß man damit eigentlich etwas erreichen und nicht nur tanzen will. So schön habe ich TapiTapi im ModernArnis nie trainieren können. Schade!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bissig
    das ist sicher richtig, nur wenn man sich im Anfängerbereich bewegt - und auf den Bereich habe ich mich bezogen - fängt man eben etwas offensichtlicher an, zumindest war das zu meiner Modern Arnis Zeit so.
    Ok., war nicht ganz klar zumal du gleichzeitig geschrieben hast es ist keine Anfägerübung.

    Wieder mal klassisch aneinander vorbeigeschrieben.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Ok., war nicht ganz klar zumal du gleichzeitig geschrieben hast es ist keine Anfägerübung.

    Wieder mal klassisch aneinander vorbeigeschrieben.

    Grüße
    Christian
    Alles klar!

  8. #23
    weber.michel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bissig
    hm, da stehts doch sogar: tapi tapi. Den Drill gibts doch auch im Modern Arnis, zumindest zu meiner Zeit. Weiß nicht wie es heute damit steht.

    wir trainieren es ab und zu, macht spass und trainiert den blockreflex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •