Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Arnis de Mano Deutschland e.V.

  1. #46
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Weiß eigentlich jemand, ob Ernesto Presas den neu gegründeten Verband unterstützt?

  2. #47
    Arnisador Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wünsche dem neuen Verband viel Erfolg.
    Ob DAV, MAMD oder ADMD, wir haben alle eins gemeinsam (trotz Differenzen), die Liebe zur philippinischen Kampfkunst.

    Wir verfolgen im Grunde das gleiche Ziel, nur vielleicht auf eine andere Art und Weise.
    (Schließlich kann man das Rad auch nicht neu erfinden.)
    Man kann voneinander lernen und sollte sich nicht voreinander verschließen.

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Übrigens, falls der neue Verband sich mit dem DAV in Verbindung setzen will, so sind wir gerne bereit, ergebnisoffen miteinander zu reden. Was auch immer dabei herauskommen sollte.
    Wenn kein Kontakt gewünscht wird, ist das auch ok.
    Das zeigt mir wieder, dass der DAV jeden herzlich willkommen heißt und sich nicht verschließt.

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Dass Wolfgang Schnur Probleme mit dem DAV oder der Teilnahme von DAV Leuten an seinen Lehrgängen hat ist, zumindest uns, bekannt, was sich deutlich daran zeigte, wie er mit ihnen auf seinen Lehrgängen umging..
    Aber da Schnur ja nicht in dem neuen Verband ist, wird es diese Probleme wohl nicht mehr geben.
    Datu, in wie fern hat sich das gezeigt (der Umgang)?
    Wenn er Probleme mit einigen DAVlern hat ist das eine Sache aber das dann auf die Lehrgangsteilnehmer abzulassen ist ganz schön mies.

    Ich wollte eigentlich einmal einen Lehrgang von Ihm besuchen (reine Interesse) aber mir haben schon
    einige Leute davon abgeraten. Scheint nicht für ihn zu sprechen. Naja, für Leute wie mich die auch mal
    über den Tellerand schauen wollen, wäre es ja mal interessant gewesen aber so ....nein danke.
    Leider habe ich jetzt immer noch nicht ganz den Unterschied (Modern Arnis Stil) zwischen den 3 Verbänden verstanden, außer das MAMD Waffen bzw. Waffenlos voneinander trennen und andere Großmeister haben?!

    Danke.

    Viele Grüße
    Alex
    Geändert von Arnisador (15-04-2007 um 12:18 Uhr)

  3. #48
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arnisador Beitrag anzeigen
    Leider habe ich jetzt immer noch nicht ganz den Unterschied (Modern Arnis Stil) zwischen den 3 Verbänden verstanden, außer das MAMD Waffen bzw. Waffenlos voneinander trennen und andere Großmeister haben?!
    Ist das nicht Grund genug? Schau dir mal verschiedene Trainer aus deinem Verband an, dann wirst du schon Unterschiede sehen. - Die Gemeinsamkeiten ueberwiegen v.a. wegen dem gemeinsamen Trainingsprogramm.
    Wenn du nun zwei verschiedene Grossmeister hast, die zwar 20 Jahre gemeinsam trainiert haben, danach aber mehr als nochmal so lange ihren eigenen Weg verfolgt haben, ist es ganz klar, dass es viele Unterschiede gibt.

  4. #49
    joerchtee Gast

    Standard

    Alex...
    alter schwede, alles roger ?
    Konntest wohl mal wieder nicht schlafen

  5. #50
    Arnisador Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joerchtee Beitrag anzeigen
    Alex...
    alter schwede, alles roger ?
    Konntest wohl mal wieder nicht schlafen
    Grüße in den Harz ....jau war wieder eine harte Nacht ...viele Beiträge gelesen usw. aber es ist ja auch Wochenende!

    Schaka
    Alex

  6. #51
    Arnisador Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Grund genug? Schau dir mal verschiedene Trainer aus deinem Verband an, dann wirst du schon Unterschiede sehen. - Die Gemeinsamkeiten ueberwiegen v.a. wegen dem gemeinsamen Trainingsprogramm.
    Wenn du nun zwei verschiedene Grossmeister hast, die zwar 20 Jahre gemeinsam trainiert haben, danach aber mehr als nochmal so lange ihren eigenen Weg verfolgt haben, ist es ganz klar, dass es viele Unterschiede gibt.
    Danke für deine Antwort! Das mit dem Trainingsprogramm war eigentlich die Frage . Klar das jeder Trainer untschiedlich ist, gerade auch wenn sie aus anderen KKs kommen und nun Arnis trainieren.

    Grüße
    Alex

    PS: Dein Blog ist sehr interessant! Wie hast du dir die Zeit genommen? Ich meine hast du dein ganzen Jahresurlaub dafür genommen? Wie hast du das alles organisiert? (Sorry bin noch nicht komplett durch, vielleicht stehen die Antworten in deinem Blog?! Bitte um Nachsicht !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA-Bücherliste
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 10:48
  2. Giron Arnis Escrima DVDs
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 10:24
  3. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:28
  4. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 05:31
  5. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •