Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hüft-und Knieansatz trainieren aber wie?

  1. #1
    Tayfun Gast

    Standard Hüft-und Knieansatz trainieren aber wie?

    Ich habe folgendes Problem. Mein meister meint dass ich mein knie zuwenig benutze und dass man mit dem gestreckten kick nicht so variable kickmöglichkeiten hat wie wenn man das knie beutzt. Außerdem merke ich selber das ich steif kämpfe anstatt geschmeidig die Hüfte zu benutzen.

    Wie kann ich trainieren dass des besser wird?

  2. #2
    HosenStahl Gast

    Standard

    Wie lange trainierst du schon?
    Ich würde sagen, einfach weitermachen und wenn du gezielt da besser werden willst, dann konzentrier dich erstaml speziel darauf im training. Dazu musst du keine sonderübungen machen, sondern konzentrierst dich eben nur auf die sachen, die du verbessern willst. Vll besprichst du das vorher mit deinem Trainer, dass er dich mal mehr beobachtet in der richtung.

    Cu
    Hosenstahl

  3. #3
    Ronny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HosenStahl
    Wie lange trainierst du schon?
    Er betreibt Taekwondo ungefähr zwei Jahren und hat den Camoflash Gürtel.

    Zitat Zitat von Tayfun
    Außerdem merke ich selber das ich steif kämpfe anstatt geschmeidig die Hüfte zu benutze.
    Bei mir hat sich die "Steifigkeit" nach 6 Monate langsam gegeben! Wie oft hast Du Training in der Woche? Ich selber gehe 4 mal in der Woche zum Training, und das erste was ich gelernt habe war, dass die hälfte der Schlaghärte und Geschwindigkeit nicht aus dem Bein selber kommt sondern aus der Hüfte bzw. den Körpereinsatz. Wenn Du daran vorerst beim ausführen der Techniken denkst, stellt sich der Rest von selber ein.
    Geändert von Ronny (16-01-2007 um 17:00 Uhr)

  4. #4
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny



    Bei mir hat sich die "Steifigkeit" nach 6 Monate langsam gegeben! Wie oft hast Du Training in der Woche? Ich selber gehe 4 mal in der Woche zum Training, und das erste was ich gelernt habe war, dass die hälfte der Schlaghärte und Geschwindigkeit nicht aus dem Bein selber kommt sondern aus der Hüfte bzw. den Körpereinsatz. Wenn Du daran vorerst beim ausführen der Techniken denkst, stellt sich der Rest von selber ein.
    Also ich musste eine Pause einlegen von 3 monaten weil ich immer nachtschicht hatte als ich dann wieder einmal zum training ging könnte ich heulen. ich hatte alles verlernt. ich hab etz extra mit mein chef geredet dass er entweder frühschcht oder erst ab21.30 nachtschicht geben soll.

    In so normalen Kicks bin ich schon geschmeidig aber so in zum Beispiel Ty-Panda-Nagga-Chaggi also bei vielen gesprungen kicks merke ich dass ich in der luft meine hüfte net drehe fragt mich net warum. mein meister meint da ich früher kickboxen gemacht habe die steifheit von da noch kommt und ich mir des langsam abgewähnen müsste.

  5. #5
    Stephard Gast

    Standard

    Hat zwar nichts damit zu tun, aber mach mal was mit deiner Rechtschreibung. Ist nicht böse gemeint, aber du schreibst ja fast alles falsch.

  6. #6
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephard
    Hat zwar nichts damit zu tun, aber mach mal was mit deiner Rechtschreibung. Ist nicht böse gemeint, aber du schreibst ja fast alles falsch.

    Ist doch keine schule da muss man nicht auf ausdrucksvermögen oder rechtschreibung achten jeder checkt schon was ich meine Herr Lehrer

    Besser wäre es was zum thema zu schreiben anstatt meine rechtschreibung zu kritisieren

    PS: GYMNASIUM 12 Klasse 1. Halbjahr Deutsch:2 (sogut wie sicher)

  7. #7
    Alex1965 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tayfun
    PS: GYMNASIUM 12 Klasse 1. Halbjahr Deutsch:2 (sogut wie sicher)
    hätte ich nicht gedacht ...



    ich glaubs aber nicht

  8. #8
    ilyo Gast

    Standard

    Die Schreibe ist tatsächlich nicht sonderlich... das Problem liegt wohl auch eher darin, dass man bei so ner Klaue den Eindruck gewinnt, du würdest dir null Mühe geben. Warum sollte man sich dann überhaupt ne Antwort überlegen und aufschreiben, wenn du nichtmal Bock drauf hast, deine Frage richtig zu formulieren?

  9. #9
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    Die Schreibe ist tatsächlich nicht sonderlich... das Problem liegt wohl auch eher darin, dass man bei so ner Klaue den Eindruck gewinnt, du würdest dir null Mühe geben. Warum sollte man sich dann überhaupt ne Antwort überlegen und aufschreiben, wenn du nichtmal Bock drauf hast, deine Frage richtig zu formulieren?
    Ich denke meine Fragen sind schon konkret gestellt? Bin wirklich nur
    Naja für alle die meine Frage nich verstanden haben:

    Im Training ist mir und meinem Meister aufgefallen das ich meine Hüfte zu wenig benutze. Er hat gemeint dass das davon kommt weil ich füher Kickboxen ausgeübt habe wo man fast nur mit gestrecktem Bein kickt.

    Achtung gut durchlesen:

    Meine Frage an euch wäre wie man dieses Problem wegbekommt?
    Gibt es irgendwelche speziellen Übungen in denen man die Benutzung vom Hüftgelenk trainieren kann?

  10. #10
    Tayfun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1965
    hätte ich nicht gedacht

    Ich auch nicht

  11. #11
    Dark_Vampire_X414 Gast

    Standard

    Die Anfänger machen das bei uns so:

    Zuhause nehmen sie in jede Hand ein Gewicht bzw. eine Hantel und dann drehen sie ihren Oberkörper während sie fest auf einem Platz stehne.

    Eine andere Alternative waere da in den Tanzkurs zu gehen und da Taenze wie Salsa oder lateinamerikanische Taenze zu lernen. (Macht echt Spaß im Tanzkurs und es hilft).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bare-Knuckle trainieren
    Von Dojomann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 18:37
  2. Möchte gerne Freefight trainieren bitte helft mir
    Von Bellerophon1986 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 23:52
  3. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43
  4. oberschenkelmuskeln trainieren
    Von noctifer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-12-2005, 15:35
  5. Im Freien trainieren
    Von Markus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2001, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •