Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: boxsack fliegt

  1. #1
    TekNine Gast

    Standard boxsack fliegt

    Hey jungs,
    also ich hab neu mit dem boxen angefangen und es ist so, das ich von natur aus und vom fitnesstudio masse an der brust habe. und wenn wir jabs gegen die boxsäcke machen sollen fliegt immer meiner ziemlich heftig. nun meine frage: liegt es an der kraft oder mache ich was falsch?

  2. #2
    lassö Gast

    Standard

    ich denke, dein trainer (der die bewegung direkt sieht) sollte dir das sagen können (oder ein fortgeschrittener mittrainierender)

  3. #3
    Mario78 Gast

    Standard

    Die einfachste Variante wäre ja:

    Der Boxsack ist zu leicht !!!

    Greetz, Mario

  4. #4
    Marco_T Gast

    Standard

    frag deinen trainer. aber ich vermute du schiebst eher den boxsack

  5. #5
    TekNine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario78
    Die einfachste Variante wäre ja:

    Der Boxsack ist zu leicht !!!

    Greetz, Mario
    dann müssten alle leicht sein.



    am besten ich frag mal meinen trainer . thx für die antworten

  6. #6
    türsteher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TekNine
    Hey jungs,
    also ich hab neu mit dem boxen angefangen und es ist so, das ich von natur aus und vom fitnesstudio masse an der brust habe. und wenn wir jabs gegen die boxsäcke machen sollen fliegt immer meiner ziemlich heftig. nun meine frage: liegt es an der kraft oder mache ich was falsch?
    was wiegt den dein sandsack kumpel 3 kilo und das mitb einem jab deine masse an deiner brust hat ganz bestimmt nicht mit deiner schlagstärke zutun kumpel zu viel brust muskel antrainiert durch body-building wirkt eher hinderlich beim boxen,was schon sehr oft nachgewiesen wurde...ich glaube vielmehr daran das euer sandsack zu leicht ist und die füllung nicht ganz in ordnung ist...wie list die füllung????

  7. #7
    lassö Gast

    Standard

    die kraft beim schlag kommt ja nicht aus der brust, sondern ausm schulter/rücken bereich, also hat deine brustmasse nix damit zu tun

  8. #8
    Sergej Sarajevic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von türsteher
    was wiegt den dein sandsack kumpel 3 kilo und das mitb einem jab deine masse an deiner brust hat ganz bestimmt nicht mit deiner schlagstärke zutun kumpel zu viel brust muskel antrainiert durch body-building wirkt eher hinderlich beim boxen,was schon sehr oft nachgewiesen wurde...ich glaube vielmehr daran das euer sandsack zu leicht ist und die füllung nicht ganz in ordnung ist...wie list die füllung????

    Ich glaube auch das du eher langsam bist als schnelle fäuste,ich würde mal sagen eine schnelle Linke und bitte nicht schieben und wer zum Teufel ist dein Trainer ..........

  9. #9
    TekNine Gast

    Standard

    das mit dem langsam sein kann auch sein. nur was ich nicht verstehe ist wie soll ich denn beim schlagen schieben o.O

    die formel ist doch: kraft= masse & beschleunigung
    heißt das nur die schultern und der trizeps und sowas sind wichtig für den schlag? was ist mit der masse? also jetzt nicht auf die brust bezogen sondern allgemein mein ich
    Geändert von TekNine (16-01-2007 um 20:57 Uhr)

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    na alles, was sich in richtung boxsack bewegt, zählt zur masse... wenn du dich mitm hinteren bein vom boden nach vorne abdrückst, mitm becken nach vorne schiebst, die schultern mit rein drehst, kommt da schon was zusammen

  11. #11
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Ich hatte das Problem das dr Boxsack nach ner Kombo höchtens hin und her gewackelt hat...
    Bei Tritten Knarte oben die Halterung aber geflogen is der nie... mal richtig hin und her geschwungen (aber beim zurückschwingen hat der mich mal umbegehauen und dabei fast die hand gebrochen XD )
    Ich wünschte ich könnte wieder dadran trainieren
    P.S. das teil Wog ca 45Kg füllung unbekannt XD

  12. #12
    Stefano B. Gast

    Standard

    erst einmal einen neuen Sandsack dann der rest. auch wenn dein Sandsack durch irgendwelche fehler deinerseits fliegen sollte,
    so extrem darf das trotzdem nicht sein. Es sei denn du schiebst ihn nur weg. Tip von mir: erst schlagen wenn der sandsack auf dich zukommt und ihn mit deinen schlägen zum stoppen bringen. Und dann auf alle fälle einen neuen Trainer zulegen

  13. #13
    Stefano B. Gast

    Standard

    wieviel wiegst du denn? und wie gross bist du? und wie gross ist dein sandsack???

  14. #14
    TekNine Gast

    Standard

    das ist ja nicht mein sandsack sondern der hängt im studio. ich bin 1,76 groß und wiege 70 kg

  15. #15
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefano B.
    erst schlagen wenn der sandsack auf dich zukommt und ihn mit deinen schlägen zum stoppen bringen.
    Damit habe ich mir weh wehchen gemacht rate anfängern davon ab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Boxsack
    Von Sir Electronic im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 16:23
  2. Geistreiche Antworten: Deutschland am Ende :)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 17:40
  3. Boxsack, das ultimative Training?
    Von Sordid im Forum Trainingslehre
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:45
  4. Rimmer Boxsack ?Leder?
    Von MadInfanterist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 15:28
  5. Boxsack zu groß?
    Von RicRom im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •