Hey Leute,
toll Sache, dass sich eine so lebhafte Diskussion entwickelt hat.
Damit habe ich es offenbar geschafft euch ein bisserl zu sensibilisieren.

Natürlich muss niemand auf einem Seminar Messerkämpfen gelernt haben, um ein Messer einzusetzen. Allerdings bewegen wir uns in einem Bereich, von dem viele Menschen glauben, damit cool zu sein. Und zwar erstens wenn sie ein Messer tragen und zweitens wenn sie damit rumfuchteln ... aber vor allem sind viele dann ganz geschockt, wenn sie das Ding in einer anderen Person parken.
Das wollte ich aber nicht hört man dann häufig! Da ist ein Seminar natürlich Gold, wenn man hier Aufkärungsarbeit leistet.

Daher hätte ich mir sehr gewünscht, dass ihr das Seminar nicht so reißerisch aufgemacht und die Ziehübungen rausgelassen hättet. Ich bin der Meinung, dass uns das Alle in ein falsches Licht rückt! Aber das ist meine persönliche Meinung!

Da ich in Gelsenkirchen arbeite sehe ich die Sache übrigens nur noch kritischer Markus!

Übrigens eine kleine Nachricht an Mittelfinger.
1. Deine Aussage ist sachlich falsch, denn in Bochum hat am Wochenende ein Jugendlicher deutscher Nationalität zugestochen. Du solltest dich besser informieren und nicht deine Ängste und Vorurteile sprechen lassen.

2. Ich bin selber Mitglied einer ethnischen Minderheit in Deutschland, gleichwohl ich in Bochum geboren wurde. Daher bin ich für das was du meinen Worten hinzugedichtet hast der falsche Ansprechpartner!

malle
www.ifcm.de