Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Messerseminar für Jedermann?

  1. #16
    a.malle Gast

    Standard

    Hey Leute,
    toll Sache, dass sich eine so lebhafte Diskussion entwickelt hat.
    Damit habe ich es offenbar geschafft euch ein bisserl zu sensibilisieren.

    Natürlich muss niemand auf einem Seminar Messerkämpfen gelernt haben, um ein Messer einzusetzen. Allerdings bewegen wir uns in einem Bereich, von dem viele Menschen glauben, damit cool zu sein. Und zwar erstens wenn sie ein Messer tragen und zweitens wenn sie damit rumfuchteln ... aber vor allem sind viele dann ganz geschockt, wenn sie das Ding in einer anderen Person parken.
    Das wollte ich aber nicht hört man dann häufig! Da ist ein Seminar natürlich Gold, wenn man hier Aufkärungsarbeit leistet.

    Daher hätte ich mir sehr gewünscht, dass ihr das Seminar nicht so reißerisch aufgemacht und die Ziehübungen rausgelassen hättet. Ich bin der Meinung, dass uns das Alle in ein falsches Licht rückt! Aber das ist meine persönliche Meinung!

    Da ich in Gelsenkirchen arbeite sehe ich die Sache übrigens nur noch kritischer Markus!

    Übrigens eine kleine Nachricht an Mittelfinger.
    1. Deine Aussage ist sachlich falsch, denn in Bochum hat am Wochenende ein Jugendlicher deutscher Nationalität zugestochen. Du solltest dich besser informieren und nicht deine Ängste und Vorurteile sprechen lassen.

    2. Ich bin selber Mitglied einer ethnischen Minderheit in Deutschland, gleichwohl ich in Bochum geboren wurde. Daher bin ich für das was du meinen Worten hinzugedichtet hast der falsche Ansprechpartner!

    malle
    www.ifcm.de

  2. #17
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner
    mit scharfen messern zu trainieren sorgt übrigens für deutlich höhere konzentration, ... hab ich mir sagen lassen
    wo bleibt denn der trainingserfolg wenn ich keinen fehler machen darf. solche aussagen finde ich schwachsinnig. wer verantwortungsvoll messerkampf trainiert oder gar lehren will sollte sich klar sein, dass man das mit einer scharfen klinge nicht hin bekommt. ich will den trainingspartner sehen der wirklich dynamisch mit dem messer angreift.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von a.malle
    Daher hätte ich mir sehr gewünscht, dass ihr das Seminar nicht so reißerisch aufgemacht und die Ziehübungen rausgelassen hättet. Ich bin der Meinung, dass uns das Alle in ein falsches Licht rückt! Aber das ist meine persönliche Meinung!
    Was findest Du denn noch reißerisch an unserem Seminar ?
    Wir zeigen den Leuten verschiedene Techniken, um sie zu warnen, zu sensibilisieren, um ihnen Anregungen zu geben für eine eventuelle Verbesserung ihres Trainings mit scharfen und spitzen Gegenständen.

    Zitat Zitat von a.malle
    Da ich in Gelsenkirchen arbeite sehe ich die Sache übrigens nur noch kritischer Markus!
    Ich frage mich was daß mit Gelsenkirchen zu tun hat, denn einfach so kommt man nicht ins Seminar.

    Wir haben da auch schon Grenzen gesetzt.
    Mindestalter 18 Jahre
    Keine Zuschauer beim Seminar.

    Und "The Base", ist mit Sicherheit keine Umgebung von jungen, kriminellen Gelsenkirchner.

    Gruß Markus

  4. #19
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    wo bleibt denn der trainingserfolg wenn ich keinen fehler machen darf. solche aussagen finde ich schwachsinnig. wer verantwortungsvoll messerkampf trainiert oder gar lehren will sollte sich klar sein, dass man das mit einer scharfen klinge nicht hin bekommt. ich will den trainingspartner sehen der wirklich dynamisch mit dem messer angreift.
    Ich stimme dem obiegen Zitat zu. Wemm ihr es euch wirklich geben wollt, nehmt lieber sehr kurze Nagefeilen oder besser noch (und weitaus sicherer) verschissene Klobürtsen ... das sorgt für genug Realität. Diese Trainingskonzepte sind übrigens ziemlich alt und haben sich bewährt.

    Ansonsten:
    Was gut ist und was nicht bzw. ob etwas notwendig ist, definiert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenns nach mir geht, bräuchten wir keine Schützenvereine. Dort erlernt man Fähigkeiten, die ein präzises Töten ermöglichen .... und falls gewollt aus großer Distanz.

    Im übrigen schlage ich bei bedarf auch mit nem Stock jemanden tot. Was soll das Ganze also? Wenn einer nicht auf Messerseminare steht, braucht er einfach nicht hinzugehen.


    Roberto

    PS: Allerdings bin ich gegen scharfe Waffen im Training und auch kein Befürworter diese Art von Seminaren Minderjährigen zugänglich zu machen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    PS: Allerdings bin ich gegen scharfe Waffen im Training und auch kein Befürworter diese Art von Seminaren Minderjährigen zugänglich zu machen.
    Da stimmen wir überein, so wird es ja auch nicht sein.
    Mindestalter 18 Jahre.

    Gruß Markus

  6. #21
    DocDog Gast

    Standard

    @Mittelfinger
    Der typische Messerangreifer (hier sind auch messerähnliche Gegenstände miteinbezogen!) in Deutschland ist durchschnittlich 32 Jahre alt, männlich, deutsch und gehört der "Mittelschicht" an

    Erst informieren, dann reden! (Ich könnte das jetzt auch anders ausdrücken, aber lassen wir das!) Stammtischparolen kannst Du gerne wo anders verwenden.

    @F.Büchner
    Das Seminar am WE wird sicherlich klasse Ich freu mich schon total darauf
    Wir haben Teilnehmer ab 16 Jahren zugelassen, aber im Vorwege auch mit den Eltern gesprochen.

    Auf unseren Seminaren und im regulären Training fliegt derjenige sofort raus, der sich nicht benehmen kann. Da ich von berufswegen bereits konsequentes Handeln gewohnt bin, habe ich damit keinerlei Bauchschmerzen. Ich denke, bei den Kollegen vom Messerkampfturnier wird das nicht anders sein.

    Das das Messer zur Zeit extrem beliebt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Stichwaffen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie sind leicht zu organisieren, lassen sich gut "mit rumschleppen" und man braucht keine besonderen Fertigkeiten für deren Gebrauch.

    Ich sehe es eher so, dass sie im Bereich der KK/KS/SVS zur Zeit mehr in den Focus rücken, weil es nicht mehr so verpönt ist, mit diesen Gerätschaften zu trainieren.

    Beste Grüße,
    Doc

  7. #22
    a.malle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW.
    Was findest Du denn noch reißerisch an unserem Seminar ?
    Wir zeigen den Leuten verschiedene Techniken, um sie zu warnen, zu sensibilisieren, um ihnen Anregungen zu geben für eine eventuelle Verbesserung ihres Trainings mit scharfen und spitzen Gegenständen.


    Ich frage mich was daß mit Gelsenkirchen zu tun hat, denn einfach so kommt man nicht ins Seminar.

    Wir haben da auch schon Grenzen gesetzt.
    Mindestalter 18 Jahre
    Keine Zuschauer beim Seminar.

    Und "The Base", ist mit Sicherheit keine Umgebung von jungen, kriminellen Gelsenkirchner.

    Gruß Markus

    Um es an eurem Seminar fest zu machen, was ich ursprünglich nicht wollte, finde ich die dazugehörige Seite reißerisch. Der Inhalt, den du hier anführst finde ich nicht reißerisch! Messerziehübungen in Straßenkleidung gehört sicherlich zu einem ernsthaften Messertraining für denjenigen, der es einsetzen will und sei es um ein Brot zu schmieren.

    Wenn ihr da schon sicherheitsmaßnahmen drin habt, dass nicht Jeder teilnehmen kann, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht. In meiner ersten Frage ging es ja nicht genau um euer Seminar.

    Übrigens hat das mit GE nicht viel zu tun und The BASE habe ich auch nicht angegriffen oder verunglimpft also leg mir solche Worte auch nicht in den Mund.
    Da ich GE Szene der 18 bis 25jährigen Messerträger aber offenbar besser kenne, als jemand der nicht meinen Beruf hat, solltest du es einfach hinnehmen. Aber sehr richtig ist, dass es solche Szenen auch in Berlin, Duisburg, FFM etc. gibt. Übrigens hilft auch ein Blick in GE Gewaltstatistik im Netz frei zugänglich!


    Ich werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion zurück ziehen, da ihr es für mein dafürhalten zu persönlich nehmt und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.

    Selber bin ich befürworter von Seminaren mit dem Inhalt Messerkampf! Finde nur, dass man auch die Schattenseiten genau bedenken sollte.

    Sollte ich Dienstfrei haben und ihr mich noch reinlassen, werde ich versuchen zu eurem Seminar zu kommen.

    malle
    www.ifcm.de

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von a.malle
    Wenn ihr da schon sicherheitsmaßnahmen drin habt, dass nicht Jeder teilnehmen kann, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht. In meiner ersten Frage ging es ja nicht genau um euer Seminar.
    Hier regt sich doch keiner auf, hoffe ich zumindest.

    Zitat Zitat von a.malle
    Übrigens hat das mit GE nicht viel zu tun und The BASE habe ich auch nicht angegriffen oder verunglimpft also leg mir solche Worte auch nicht in den Mund.
    Ich habe Dir doch gar nichts in den Mund gelegt, ich habe nur darauf hingewiesen, das wir schon Vorsorgemaßnahmen getroffen haben.

    Zitat Zitat von a.malle
    Da ich GE Szene der 18 bis 25jährigen Messerträger aber offenbar besser kenne, als jemand der nicht meinen Beruf hat, solltest du es einfach hinnehmen. Aber sehr richtig ist, dass es solche Szenen auch in Berlin, Duisburg, FFM etc. gibt. Übrigens hilft auch ein Blick in GE Gewaltstatistik im Netz frei zugänglich!
    Ich bin im privaten Sicherheitsbereich tätig, primär in Duisburg und Düsseldorf und Hendrik Röber im Schwabenland, auch wenn Du im Vorteil bist was Gelsenkirchen angeht, kennen wir uns auch in einigen Szenen aus.

    Zitat Zitat von a.malle
    Ich werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion zurück ziehen, da ihr es für mein dafürhalten zu persönlich nehmt und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.
    Keiner nimmt Dich persönlich, zumindest ich nicht.
    Außerdem ist es Dein Thread und Du solltest Dein Teil dazu beitragen.

    Zitat Zitat von a.malle
    Selber bin ich befürworter von Seminaren mit dem Inhalt Messerkampf! Finde nur, dass man auch die Schattenseiten genau bedenken sollte.
    Genau aus diesen Grund machen wir doch dieses Seminar.

    Zitat Zitat von a.malle
    Sollte ich Dienstfrei haben und ihr mich noch reinlassen, werde ich versuchen zu eurem Seminar zu kommen.
    Sehr gerne, aber vorher bitte die Dienstkleidung ablegen.

    Gruß Markus

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von a.malle
    Ich werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion zurück ziehen, da ihr es für mein dafürhalten zu persönlich nehmt und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.
    Halt, Halt, Du hast da was falsch verstanden, hier fühlt sich keiner persönlich angegriffen. Es ist wichtig sich über das Thema zu unterhalten.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (17-01-2007 um 10:45 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard messerseminar

    [QUOTE]probier es mit den FORTGESCHRITTENEN mal aus.
    ...wie konzentriert und langsam auf einmal die grundschläge , oder cinco teros geschlagen werden....
    [/url]

    Was Du mit Fortgeschrittenen, die Du eine ganze Weile kennst im Training oder Privatunterricht machen kannst, und was auf Seminaren mit unbekannten Trainingspartnern möglich ist sind zwei verschiedene Schuhe.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (17-01-2007 um 11:20 Uhr)

  11. #26
    AlArabiata Gast

    Standard

    Obwohl ich plane (wenn alles klappt) zu dem Seminar zu kommen und auch den Messerkampf sehr mag, muss ich sagen, dass a.malle irgendwie verstehen kann, bezglich seiner Aussage über die "reisserische Aufmachung der Einladung bzw der Seite". Als ich den Link anklickte und mir auch den Trailer ansah, wo es mit den krassen Verletzungen losgeht, dachte ich auch irgendwie "Ohoh...!" Also für mich sind seine Bedenken nachvollziehbar. Ich gehe ja auch nicht her, ähnlich wie es schon Roberto beschrieben und mache Werbung für eine neue Schule o. ä. mit Aufnahmen, wo einer richtig krass mit einem Stock zugerichtet wurde und ich tippe mal diese Verletzungen werden auch schon heftig sein, obwohl ja auch da das eigentlich sinnvoll wäre nach der Aussage mancher Schreiber hier. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich

    Meine 2 Cent

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Frank, sorry, ich wollte Deinen Beitrag teilweise zitieren und darauf antworten und habe ihn versehentlich bearbeitet. Mea Culpa

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #28
    DocDog Gast

    Standard

    Ach, so läuft das hier

    [Mod]

    Vorsicht :-)

    [/Mod]
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (17-01-2007 um 11:37 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf
    Frank, sorry, ich wollte Deinen Beitrag teilweise zitieren und darauf antworten und habe ihn versehentlich bearbeitet. Mea Culpa

    Grüße
    Christian

    ist ok , christian,
    wenn nur der clown ,mir jetzt nicht böse ist

    seh ich aber wie du , deswegen hatte ich ja auch die großschreibung.

    gruß , frank

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde demnächst einfach darauf achten welche Knöpfe ich drücke

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerseminar in Karlsruhe
    Von the Nose im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 18:18
  2. Messerseminar "Knife Day" in Bielefeld
    Von Kyosaku im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 23:13
  3. Messerseminar in KA, Last Minute!
    Von the Nose im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-11-2003, 08:49
  4. Großes Messerseminar
    Von Goshinsatori im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •