Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Messerseminar für Jedermann?

  1. #46
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (22-03-2008 um 08:41 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    All diese Bilder gab es bereits im KKB vor ungefähr 3 Jahren zu sehen, da war jeder dankbar so etwas mal sehen zu können, welche Auswirkungen eine Messerattacke haben kann.
    Ich betone es extra noch einmal, es war im KKB, dem größten öffentlichen Kampfkunstforum und keiner war entsetzt.

    Gruß Markus

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von guandi
    wie es auf über 18 sites ist. da bekommt man die warnung "ab 18" und kommt erst weiter, wenn man weiter klickt.
    Solche Seiten hat meine Frau mir verboten, da kenne ich mich nicht aus

    Ich verstehe was Du meinst, aber da muß Sticky schon selber antworten ist ja schließlich seine Seite.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #49
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (22-03-2008 um 08:41 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich verstehe daß schon, alles OK.
    Wie sieht es mit Dir aus, bist Du auch auf dem Seminar ?

    Gruß Markus

  6. #51
    Michael Kann Gast

    Standard

    Bzgl. Bilder
    Sowas zeig ich bei mir in jedem Lehrgang der Messer mit im Programm hat, als kleine "Motivation", den Teilnehmern ...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von guandi
    wie gesagt, die bilder anzubieten ist sicherlich sinnvoll, in meinen augen nur nicht, ohne eine warnung vor sie seite zu schalten. wie es halt auch bei anderen über 18 inhalten ist. da geht es ja -- wie schon erwähnt -- auch erst mit einem zusätzlichen klick weiter. jedem das seine. aber es ging ja ums reißerisch. und da habe ich nur meine meinung zu geschrieben.
    Dazu kann eigentlich nur einer was sagen, der Ersteller der Seite. Wir sollten also - was diesen Punkt angeht - auf Stickman warten.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #53
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich mag die bilder, sie sind so schön schaurig. und es ist nicht unbedingt was dabei was der geneigte leser nicht schon in irgendeiner hollywood kriegs- bzw. horrorverfilmung gesehen haben könnte. der kleine unterschied ist: es ist halt real. ich habe ähnliche fotos genutzt als ich vor meinen sanis zum bereich scharfe gewalt refferiert habe. ich finde auch der hinweis au stickmans seite reicht völlig aus, jeder der die bilder sehen will muss noch einen ganze weile runter scrollen bis die bilder kommen, das sollte reichen. wer trotzdem weiter runter zieht und sich dann auch seine tastatur erbricht ist selbst schuld.
    und mal ehrlich wo hat man schon sonst noch die gelegenheit sich derartiges anzusehen. mich interessieren die fotos persönlich nicht soo besonders weil ich das meiste davon auch schon ohne monitor dazwischen sehen, versorgen und zudecken durte. aber so mancher selbsternannter messermeister jugendlichen alters könnte so recht ruckartig in die realität geschossen werden.
    es ist immernoch was anderes einem zu sagen wie ein aufgeschlitzter rücken aussieht dessen wundränder ausseinanderklaffen oder es ihm einfach zu zeigen. als ich mit 14-15 im rahmen eines schulprojektes meinen ersten eh-kurs hatte, hat unser ausbilder uns auch realaufnahmen diverser verletzungen gezeigt (brandwunden, offene frakturen, amputationen) und keiner hat gemeckert. auch nicht unsere lehrerin.
    unter den fotos sind keine dummen kommentare, es wird vorgewarnt, und wer es nicht sehen will soll eben gehen.

  9. #54
    Stickman Gast

    Standard

    Die einzige Möglichkeit dieses für Dich zu überprüfen, besteht aber aus rechtlicher Sicht leider nicht
    Das ist richtig, aber gewisse Punkte kann ich auch vollkommen legal prüfen, es hängt davon ab, wie weit ich bei der Überprüfung gehe.... und keine Angst....ihr werdet nicht durchsichtig.....Teilnehmer, die jemandem von uns bekannt sind, werden sowieso nicht überprüft...

    wie gesagt, die bilder anzubieten ist sicherlich sinnvoll, in meinen augen nur nicht, ohne eine warnung vor sie seite zu schalten. wie es halt auch bei anderen über 18 inhalten ist. da geht es ja -- wie schon erwähnt -- auch erst mit einem zusätzlichen klick weiter. jedem das seine. aber es ging ja ums reißerisch. und da habe ich nur meine meinung zu geschrieben.
    Wo ist der Unterschied? Einen Button anzuklicken verursacht nicht mehr oder weniger Arbeit, als weiter nach unten zu scrollen....und garantiert jeder würde den Button anklicken Technisch wäre das kein Problem..

    Eine bessere Sicherung ist so ein Button aber auch nicht...anfangs war der Abstand zwischen Text und Warnung zu den Fotos grösser, das hat sich irgendwann bei einem Update verschoben..aber grundsätzlich macht das keinen grossen Unterschied aus......beim nächsten Update werde ich den Abstand wieder um 1-2 Seiten vergrössern.......bestimmt kommt dann der nächste und beklagt sich, dass er so weit scrollen muss...

    edit: ich habe es geändert.......schau es dir an..besser so?


    diese nebulösen andeutungen machen dich in meinen augen nicht gerade seriös.
    Ach ja? Du erwartest doch nicht etwa allen Ernstes, daß ich hier erkläre,wie ich diese Überprüfung vornehme? Irgendwo weiter vorne wurden Bedenken geäußert, dass wir ein öffentliches Messerseminar veranstalten und dort jeder teilnehmen kann......jedem kann man es anscheinend nicht recht machen..... aber es ist mir egal, ob du mich für seriös hältst, wenn du es von so etwas abhängig machst.....ich kann damit leben
    Geändert von Stickman (18-01-2007 um 09:59 Uhr)

  10. #55
    a.malle Gast

    Exclamation Messerseminar für Jedermann

    Ihr tut alle so als würden alle Bildleser nur auf die kleinen Texte kucken und nicht auf die Schlagzeilen und Bilder. Das Phänomen ist bekannt und wissenschaftlich hinterlegt - daher wohl kaum ernsthaft anzweifelbar. (Sonst gäbe es ja auch nie Schaulustige. (um ein weiteres Beispiel der Sensationsgier zu nennen.))

    Zitat Zitat von Stickman
    Das ist richtig, aber gewisse Punkte kann ich auch vollkommen legal prüfen, es hängt davon ab, wie weit ich bei der Überprüfung gehe.... und keine Angst....ihr werdet nicht durchsichtig.....Teilnehmer, die jemandem von uns bekannt sind, werden sowieso nicht überprüft...
    @ Stickman
    Ich kenne einige Möglichkeiten Menschen anhand ihrer Personalien und Adressen zu überprüfen und bin mir sicher, dass sie im freien Markt nicht zugänglich sind.
    Also präzise Ausgedrückt: Bei einer solchen Überprüfung durch dich oder einen Freund von dir macht ihr euch strafbar, denn ihr verstoßt gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wie hoch dieses Gesetz gehalten wird kann man schon am jährlichen Bericht des Datenschutzbeauftragten des Bundes vor dem Kabinett erkennen!
    Solche Praktiken und auch die Androhung solcher Praktiken sind nicht seriös!

    Unnötig sind sie auch noch, denn jeder Teilnehmer könnte verpflichtet werden ein polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 1 Jahr) bei der Anmeldung vorzulegen!

  11. #56
    DocDog Gast

    Standard

    Also ganz so dahinter gekommen bin ich auch noch nicht, wie Sticky das (auf legalem Wege) machen will. Andererseits kenne ich ihn nun schon einwenig und glaube, dass er genug Reputation hat, um seriös zu sein Soll heißen: Ich glaube nicht, dass er Schindluder macht.

    Zum Thema Führungszeugnis: Du weißt aber schon, was im Führungszeugnis drinsteht (Die Frage ist eher rhetorischer Natur, denn den Inhalten Deiner Posts meine ich zu entnehmen, dass Du Ahnung hast!) In einem Führungszeugnis steht noch lange nicht drin, was jemand tatsächlich alles verbrochen hat

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    jungs, jungs, jungs.. ist ja alles schön und gut, vor allem auch dass man sich gedanken macht, um das thema, aber sind wir doch mal ehrlich, meint ihr im ernst die ganz durchgeknallten typen lesen hier überhaupt mit und kommen dann zu so einem seminar um ihre fertigkeiten zu verfeinern ??
    wie hat mir der roberto mal gesagt, dennis ein messer ist deshalb so saugefährlich, denn du brauchst keine kraft dafür und so ziemlich jeder, der skrupellos ist, kann es verheerend einsetzen... braucht denn der skrupellose hardcoreschlitzer überhaupt ein seminar,????
    als ich das erste mal auf nem messerlehrgang war, dacht ich auch, mensch was da wohl für schlitzerede´s sein werden und wer war dann schlussendlich da ? jedesmal sehr sehr nette, interessierte menschen, wo ich bei bis jetzt keinem einzigen gedacht hab , oh je vor mir steht der undertaker himself.....
    lasst uns doch mal n bissl den ball flach halten, führungszeugniss hin-oder her, ich bin überzeugt, dass auf den allermeisten dieser seminare interessierte kampfkünstler sind und keine sensenmänner..
    zu der frage warum soviele menschen zu solchen seminaren gehen, möchte ich noch kurz was sagen, meiner meinung nach erstens " weil es mehr seminare gibt ganz einfach und viel wichtiger, weil in letzter zeit immer mehr solche straftaten publik gemacht werden...und da kommt der ein-oder andere vielleicht doch eher auf die iddee, sich auch mal mit diesem metier zu beschäftigen ......

    2 eurocent ausm niceland
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    jungs, jungs, jungs.. ist ja alles schön und gut, vor allem auch dass man sich gedanken macht, um das thema, aber sind wir doch mal ehrlich, meint ihr im ernst die ganz durchgeknallten typen lesen hier überhaupt mit und kommen dann zu so einem seminar um ihre fertigkeiten zu verfeinern ??
    wie hat mir der roberto mal gesagt, dennis ein messer ist deshalb so saugefährlich, denn du brauchst keine kraft dafür und so ziemlich jeder, der skrupellos ist, kann es verheerend einsetzen... braucht denn der skrupellose hardcoreschlitzer überhaupt ein seminar,????
    als ich das erste mal auf nem messerlehrgang war, dacht ich auch, mensch was da wohl für schlitzerede´s sein werden und wer war dann schlussendlich da ? jedesmal sehr sehr nette, interessierte menschen, wo ich bei bis jetzt keinem einzigen gedacht hab , oh je vor mir steht der undertaker himself.....
    lasst uns doch mal n bissl den ball flach halten, führungszeugniss hin-oder her, ich bin überzeugt, dass auf den allermeisten dieser seminare interessierte kampfkünstler sind und keine sensenmänner..
    zu der frage warum soviele menschen zu solchen seminaren gehen, möchte ich noch kurz was sagen, meiner meinung nach erstens " weil es mehr seminare gibt ganz einfach und viel wichtiger, weil in letzter zeit immer mehr solche straftaten publik gemacht werden...und da kommt der ein-oder andere vielleicht doch eher auf die iddee, sich auch mal mit diesem metier zu beschäftigen ......

    2 eurocent ausm niceland
    Dennis hat vollkommen recht Wir sollten alle mal auf dem Teppich bleiben. Ein polizeiliches Führungszeugnis für die Teilnahme an einem KK/SV Seminar ist doch wohl etwas weit hergeholt.

    Aber vieleicht sollten wir vorher eine Schufa-Auskunft einholen ob die Interessenten die immensen Seminargebühren zahlen können

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #59
    DocDog Gast

    Standard

    Das kann man umgehen, in dem die Seminargebühr vorab zu überweisen ist

    Na, ich werde nach'm Wochenende mal berichten, was für "Schlitzer", "Meuchelmörder" und "Sensenmänner" bei uns auf dem Seminar waren

  15. #60
    trioxine Gast

    Standard

    also ich freue mich drauf dort etwas über das thema zu lernen, und das von fachleuten und profis!
    ich bin auch fest davon überzeugt das man spinner und rowdis innerhalb kurzer zeit erkennen und aussortieren kann.
    und ich finde auch das es wichtig ist sich in diese richtung zu bilden,denn sein wir mal ehrlich wie oft hört man von unmotivierten messer angriffen und ich will nich unbedungt beim spazieren gehen abgestochen werden ohne auch nur ne chance gehabt zu haben die situation zu beherschen.
    was das turnier angeht finde ich die idee klasse,man sieht die sache hinterher sicherlich realistische und weii welche chance man überhabt gegen einen messerangriff haben kann,auch und was mich am meisten freut ist das ich sehen kann wie verschiede stile das thema messerkampf behandeln und das ich sicher eine menge nette leute kennen lernen werde!

    fazit ich bin sicher dabei und freue mich das die junx sowas aufziehen und sicher viel zeit dafür opfern!!

    mfg trio

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerseminar in Karlsruhe
    Von the Nose im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 18:18
  2. Messerseminar "Knife Day" in Bielefeld
    Von Kyosaku im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 23:13
  3. Messerseminar in KA, Last Minute!
    Von the Nose im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-11-2003, 08:49
  4. Großes Messerseminar
    Von Goshinsatori im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •