Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: welche Stöcke benutzt ihr?

  1. #1
    Madball77 Gast

    Standard welche Stöcke benutzt ihr?

    Hallo an alle,

    habe gerade mit Arnis angefangen und frage mich jetzt welche Stöcke ich mir zulegen soll (Material, Durchmesser, Länge).

    Ist es da egal, ob es Escrima- oder Arnis-Sticks sind, oder gibt es da doch Unterschiede.

  2. #2
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Madball77
    Hallo an alle,

    habe gerade mit Arnis angefangen und frage mich jetzt welche Stöcke ich mir zulegen soll (Material, Durchmesser, Länge).

    Ist es da egal, ob es Escrima- oder Arnis-Sticks sind, oder gibt es da doch Unterschiede.
    Das Material sollte Rattan sein.
    Die Länge hängt von dem System bzw. dem Stil ab, den du trainierst.
    Am einfachsten ist es ,wenn du deinen Trainer fragst, der kann es dir genau sagen, wo du sie bekommst und welche Länge etc. sie haben sollen.

    Viel Spaß beim Training!

  3. #3
    wuerfel Gast

    Standard

    Hallo.

    Nimm das was Dein Lehrer Dir empfiehlt. Dazu noch lange, kurze, dicke und dünne, schwere, leichte und was Du sonst noch so willst. Aber sie sollten nicht brechen und splittern. Das kann ins Auge gehen. Im einfachsten Fall (also für den Anfang) nimmst Du Rattan aus irgendeinem Budo-Shop.
    Ich gehe immer (einmal in drei Jahren) zum Rattan-Möbelhändler. Der verkauft mir das Stangenweise, mit dem gewünschten Durchmesser.

    Viel Spaß,

    würfel.


    Ach ja: Suchfunktion. Rechts oben neben Impressum. Der Knopf mit der Lupe. Da findet man eigentlich alles, weil das Thema schon ganz schön abgenagt ist.

  4. #4
    Madball77 Gast

    Standard

    Danke für die Ratschläge, werde beim nächsten Training mal nachfragen.
    Achja, sorry aber die Suchfunktion hat nicht so gefunzt, wie ich wollte.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ich würde generell immer erstmal den Trainer fragen, was man für das Training benötigt.
    Die Ausrüstung unterscheidet sich manchmal von Trainingsgruppe zu Trainingsgruppe erheblich.

  6. #6
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    ich bekomme sie direkt von den philipinen, sie sind aus rattankernholz sind wesentliche stabiler, als das was man in den bekannten shops in deutschland findet! das paar kostet umgerechnet ca. 40€

    aber dafür halten sie wesentlich länge

    oder versuch es mal bei http://www.stick4stick.de/
    da bekommst du eigenlich auch ganz nette sachen zum fähren preis...

    sollte eigenlich geld bekommen für so ne antwort
    Geändert von gta-mainz-city (19-01-2007 um 19:35 Uhr)

  7. #7
    Petra_Eskrima Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gta-mainz-city
    da bekommst du eigenlich auch ganz nette sachen zum fähren preis...

    sollte eigenlich geld bekommen für so ne antwort
    oder Provision für die Werbung?
    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Du solltest Dich mit Deinen Trainingspartnern abstimmen. Wenn Du mit Buchestöcken trainierst (gibt's in jedem Baumarkt und nicht nur auf den Philippinen ), während die Kollegen mit Rattan arbeiten, halten Deine Stöcke ewig. Nur die von Deinen Kollegen eben nicht. Das macht dann irgendwann unbeliebt.

  9. #9
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dimasalang
    Du solltest Dich mit Deinen Trainingspartnern abstimmen. Wenn Du mit Buchestöcken trainierst (gibt's in jedem Baumarkt und nicht nur auf den Philippinen ), während die Kollegen mit Rattan arbeiten, halten Deine Stöcke ewig. Nur die von Deinen Kollegen eben nicht. Das macht dann irgendwann unbeliebt.
    ach was dir sind sogar käuflich bei mir zu erwerben! und wehr will, kann sich ja welche kaufen! man überlege etwar das sie 3x so lange halten wie andere, da ist der preis dann auch nicht mehr auf dauer gesehen so teuer! als wenn man sich erst was billigeres holt und dann danach dach dem man einsichtig geworden ist was teueres zu sich legt!

    lg koi

  10. #10
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gta-mainz-city
    ach was dir sind sogar käuflich bei mir zu erwerben! und wehr will, kann sich ja welche kaufen! man überlege etwar das sie 3x so lange halten wie andere, da ist der preis dann auch nicht mehr auf dauer gesehen so teuer! als wenn man sich erst was billigeres holt und dann danach dach dem man einsichtig geworden ist was teueres zu sich legt!

    lg koi
    Also ganz ehrlich, 40 Euro find ich ne Menge Geld für ein Paar Trainingsstöcke - wenn ich bedenke, dass meine Paare immer so zwischen 6 und 10 Euro kosten...

  11. #11
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol
    Also ganz ehrlich, 40 Euro find ich ne Menge Geld für ein Paar Trainingsstöcke - wenn ich bedenke, dass meine Paare immer so zwischen 6 und 10 Euro kosten...
    ist das paar stöcke auch aus rattankernholz, lakiert - verziert mit einem muster... ich kann sie dir schlecht in die hand legen, sie sind schon was besonderes oder sagen wir lieber, sie sind sehr viel anders als das, was man in den meisten deutschen großen budo/ kampfsortgeschäfften zu kaufen bekommt.
    würdest du sie mal selber benutzen können um ein dir ein eignes urteil davon machen zu können! hätte ich hier die überzeugungsarbeit von ganz aleine gegeben (so neben bei hatte ich das selbe problem bis ich die gelegenheit mal bekam sie zu benutzen!)
    lg
    Geändert von gta-mainz-city (21-01-2007 um 23:02 Uhr)

  12. #12
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gta-mainz-city
    ist das paar stöcke auch aus rattankernholz, lakiert - verziert mit einem muster... ich kann sie dir schlecht in die hand legen, sie sind schon was besonderes oder sagen wir lieber, sie sind sehr viel anders als das, was man in den meisten deutschen großen budo/ kampfsortgeschäfften zu kaufen bekommt.
    würdest du sie mal selber benutzen können um ein dir ein eignes urteil davon machen zu können! hätte ich hier die überzeugungsarbeit von ganz aleine gegeben (so neben bei hatte ich das selbe problem bis ich die gelegenheit mal bekam sie zu benutzen!)
    lg
    Ich bezweifle ja nicht, dass sie toll sind
    Die Frage ist ja nur, ob man mit solchen Schmuckstücken trainieren mag...
    Auch ich habe fast alle meine Stöcke bis jetzt von den Philippinen bekommen (teilweise auch lackiert und verziert)- aber ich könnt`s mir halt nicht leisten, soviel für ein paar Trainingsstöcke zu bezahlen

  13. #13
    joerchtee Gast

    Standard

    Ein weiteres problem bei verzierten, bzw gravierten stöckern war bei mir, das ich nach 10 minuten die dinger nicht mahr halten konnte weil das eingravierte doch sehr geschmerzt hat - und ausgefranst sind die dinger dann auh noch an den gravierten stellen.
    Ich habe die besten erfahrungen mit unbehandelten, nackten - nicht-gravierten rattanstöckern gemacht...

    joerch

  14. #14
    AlArabiata Gast

    Standard

    Sollen ja auch nicht schön aussehen, sondern "bäm" machen, rischdisch!?

  15. #15
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata
    Sollen ja auch nicht schön aussehen, sondern "bäm" machen, rischdisch!?
    Nicht nur das... auch bam-bam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiegel und Stöcke
    Von Chris_B im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 22:36
  2. Tasche für Escrima Stöcke
    Von Zenmeister im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 11:28
  3. Gepolsterte Stöcke
    Von scotman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 12:54
  4. Rattan Stöcke
    Von tkgroovy im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 14:33
  5. Polypropylen Stöcke
    Von esdo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •