Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gleich das richtige Zeug????

  1. #1
    Shinoby Gast

    Standard Gleich das richtige Zeug????

    Ok hey ich hab mal ne frage!

    bei seinem ersten kampf sollte man da schutzkleidung tragen oder gleich lieber ran an die bulleten und ohne kopfschutz, schienbeinschohner etz.??????

    ein freund von mir hat sofort ohne schutz lossgelegt, hat aber auch nach seinem 5. kampf ganz schnell wieder aufgehört weil er sagt das das einen sehr entstellt=)

    bin auf eure antworten gespannt!!!!

  2. #2
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zum Thema entstellen kann ich nur sagen dass man sich darüber im klaren sein muss das Muay Thai oder ähnliche Sportarten nicht gerade hübsch machen ! Und damit meine ich dass man das wissen sollte bevor man 5 Kämpfe hinter sich hat . Die vorgeschriebene Schutzausrüstung Beim MT hat auch ihre Vor- und Nachteile - Vorteil ist dass man weniger abbekommt - Nachteil ganz klar dass die Schutzweste meiner Meinung nach die Bewegungsfreiheit einschränkt . Ich habe auch bis auf die Ellenbogenschoner ohne Schutz angefangen . Und werde das auch weiterhin so machen . Ausser halt bei Landesmeisterschaften und allen Grösseren Turnieren wie z.B. IFMA Europacup in Singen . Was ich auch noch bei mir festgestellt hab ist dass ich schneller kaputt bin was Kondi angeht wenn ich mit Schutz trainiere .


    P.S. Auf ne Hübsche Nase kannst du dich auch trotz Kopfschutz einstellen . Weil ! Genau ! Da ist en Loch in der Mitte !

  3. #3
    King of Queens Gast

    Standard

    Als ich zum ersten Mal gekämpft hab dacht ich bis 2 Minuten vor dem Kampf ich könnt die Schienbeinschoner anbehalten
    Jedenfalls hab ich auch lediglich mit Tiefschutz und Ellbogenschoner gekämpft.

    Wie es Nak ja schon gesagt hat, vom Kampfsport wirst du in der Regel nicht schöner, vor allem im Gesicht. Und die Nase ist mit oder ohne schutz dem Risiko der hässlichkeit ausgesetzt in 85% der Kämpfe passiert aber gar nichts in die richtung, vorallem im Amateurbereich.

    Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen, aber ich war dankbar für die Erfahrung des Kämpfens ohne Schutzausrüstung. Wenn du Angst vor den Schmerzen hast, dann kann ich dich beruhigen: Sobald du in den Ring steigst und kämpfst, wirst du kaum Schmerzen spüren, richtig weh tuts erst wenn du wieder abgekühlt bist, dann merkst du die stellen wo du richtig drangekommen bist

  4. #4
    Kampfhahn Gast

    Standard

    Ich finde mit schutz zu kämpfen ist viel härter als ohne, ich z.B. hab ein problem mit dem Kopfschutz gehabt weil ich dachte ich kann damit nichts sehen, mit der Schutzweste hab ich keine Luft bekommen (kondition lässt nach ) und das kicken viel mir auch schwer.......................also lange rede kurzer sinn kämpfe ohne Schutz , denn MT macht ohne Schutz richtig spass.
    Geändert von Kampfhahn (21-05-2007 um 20:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. THC ein Dopingmittel???
    Von Assi-Toni im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 10:57
  2. Escrima Vcd/Dvd
    Von Der-Neue im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 17:21
  3. Yin Style Baghuazhang (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-07-2005, 10:37
  4. rick young, rick faye, larry hartsell
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-09-2002, 15:36
  5. WT/VC und son Zeug ...
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2001, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •