Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Schwere Entscheidung!

  1. #1
    mcmilos Gast

    Standard Schwere Entscheidung!

    Also.. Habe sozusagen eine schwere Entscheidung..
    Das Problem ist:
    Ich wohne in Wien in einer Gegend wo ich immer angegriffen werde..
    und wollte mich für Thaibox anmelden meine mutter hat sozusagen Zugestimmt ohne zu wissen was thaibox wirklich ist!Da mein Vater Früher Karate trainierte und er hatte den braunen gürtel hat er mir empfohlen das ich Karate gehn sollte!

    So er sagte Thaibox sei sehr brutal und das ich noch zu jung dafür bin bin 13 geworden!Er sagte Ich sollte mich in einem Karate verein anmelden,weil ich bei thaibox eig nur draufhaue und bei Karte gibt es sozusagen eine richtige "Technik"
    Und noch was das mir sehr wichtig ist:
    Ich gebe es zu ich bin ein Feigling ich habe angst da bei diesen Leuten vorbeizugehen.. und ich hoffe durch die vereine bekommen ich mehr Selbstvertraun

    Aber da ich sehr so Scheinbein Kicks und Knie kicks mag wollte ich fragen:
    Soll ich mich Karate anmelden oder gegen den willen meines vater thaibox gehen..
    Will ja auch eig. mehr SV erlernen

    mfg
    euer Noob xD
    Geändert von mcmilos (25-01-2007 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Tomate Gast

    Standard

    Hi. Also dein Vater hat meistens recht mit dem was er sagt. Im Karate wird viel wert auf ne saubere Technik gelegt, man versucht aus jeder Technik das Maximum an Power rauszuholen. Beim Thaiboxen ( ist nciht überall so) wird mehr wert drauf gelegt dass man viel Sparrt. Also hauptsache die Jabs und Kicks hauen gut rein, für SV-Zwecke würd ich dir zum Thaiboxen raten. Allerdings würd cih dir empfehlen erstmal Probetrainings zu machen und das zu trainieren was dir mehr Spass macht und von welchem du ( auch vom Trainier) den besseren EIndruck hast.

  3. #3
    Yasha Speed Gast

    Standard

    einfache lösung: vollkontakt karate (kyokushin, ashihara, enshin, etc.)

  4. #4
    mcmilos Gast

    Standard

    Danke und noch was was mir sehr wichtig ist..

    Gibts beim Karate so Fußfeger also so technicken wo man beim knöcehl hinhaut und der "gegner" liegt am boden?

    oder gehört das zum vollkontakt karate?

    Und wo liegt der unterschied zwischen Kung Fu und Karate?
    Geändert von mcmilos (25-01-2007 um 20:03 Uhr)

  5. #5
    Karateka66 Gast

    Standard

    junge junge so gefährliche gegenden gibts doch in wien gar nicht, vielleicht treibst dich mit den falschen leuten um!? schon mal daran gedacht diese Orte zu meiden?
    realistisch gesehen wird es dir (ausser vielleicht dem Selbstvertrauen) rein gar nicht bringen, wenn du die KK nicht einige Jahre betreibst und wirklich was drauf hast.
    Von wem wirst du denn so oft angegriffen?
    Mfg

  6. #6
    mcmilos Gast

    Standard

    Also ich Wohne Bei der Johnstraße Meine schule ist gleich bei Westbahnhof..

    Falls du in Wien wohnst..

    Und ich bin nicht so ein"Gucci Polo Handyfladerer" sondern eher etwas weitere klamotten..

    und von den werd ich meistens angemacht.. und von Kinkplatz oder wie die heist die schule kenn ich paar aber die sind auch immer bei der johnstraße und joa..

    Deswegen frag ich was Besser Für SV wäre!

  7. #7
    Karateka66 Gast

    Standard

    am besten für die SV ist pfefferspray, denn wie schon gesagt man kann sinnvolle SV nicht von heute auf morgen lernen!
    Mfg

  8. #8
    -Kennoshita- Gast

    Standard

    hm...was sind das für leute die dich angreifen? ich hatte nie probleme bei johnstraße(vielleicht weil ich nicht 13 bin)...du kannst ja immernoch n umweg gehn...u3 hütteldorfer str is ganz in der nähe von johnstr ^^...oder warten die vor deiner haustür explizit auf dich? zb von jemandem begleiten lassen der in der nähe wohnt? ich glaub nicht dass es ne kk gibt mit der du nach einem monat mehrere gegner durch den 15ten trickerst...zum thema thaiboxen...ich glaub fast das fox gym is in deiner nähe oder?

  9. #9
    Bloody Roar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka66
    am besten für die SV ist pfefferspray, denn wie schon gesagt man kann sinnvolle SV nicht von heute auf morgen lernen!
    Mfg
    Alles kLar pfferspray das wird auch sowas von klappen und mann kann ja nicht jedentag zur schule mit pfeffer spray rumlaufen oder neben der freundin ist doch peinlich man da würde ich dir empfhelen mach was wo du gut drinn bist also wenn du so beweglicher bist dann halt so was wie thai oder so musste selber wissen am besten mach probetraning kommt immer gut an und auserdme es gibt überall sparten die eine dumm anmachen sogar in der freidlichsten siedlungen mfg MOK

  10. #10
    monos Gast

    Standard

    es mal grundlegendes auch wenn du KK/KS machst bist du einer gruppe immer unterlegen du wirst nicht zu einem superhelden und ob du dich dann wirklich effektiv auf der straße gegen einen erfahrenen straßen kämpfer verteidigen kannst sei mal dahingestellt.

    was es dir bringen wird ist ein viel sicheres auftreten und eine steigerung des selbstbewustseins und DAS macht sehr viel aus.

    eines KS zumachen nur um cool rüberzukommen bringt auch nix weil dann kannst du es gleich lassen denn das sind die leute die 1jahr dabei sind und dann auf der straße rumprollen "hey isch kan taiboxen" usw.

    und wenn es wirklich um die reine SV geht besorgdir ein pfefferspray und wenn dir das zu uncool ist besorg dir ne pistole dann bist du auch wieder cool und du hast etwas mit dem du SV mäsig von heute auf morgen etwas anfangen kannst

    zu deiner ausgangsfrage ich würde dir zu karate raten und zwar auch nicht auf wettkampf sondern eher traditionell. denn taiboxen ist einfach zusehr auf wettkampfausgerichted und andauernt kopftreffer find ich auch nicht gerade prickelnd. Karate deshlab weil wenn es gut gelehrt wird kann man da ganz nette übungen stricken um das gehirn in schwung zubringen. da hast du dann auch noch im alter etwas davon.

  11. #11
    peter schira Gast

    Standard

    wenn du ein feigling bist dann hilft dir uch kein karate.
    gruß peter

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von peter-köln
    wenn du ein feigling bist dann hilft dir uch kein karate.
    Na das ist doch mal eine konstruktive Antwort ... ... was hilft den dann ?

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  13. #13
    weudl Gast

    Standard

    Obwohl ich ebenfalls in der Gegend wohne, hat mich hier auch noch nie jemand auch nur schief angeschaut. Aber ich bin wohl für die Leute die Dir Probleme machen keine Zielperson. Diese Info hilft Dir bei Deinem Problem zwar auch nicht weiter, aber ich sage das in erster Linie eh nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass man sich in Wien um seine Gesundheit fürchten muss, wenn man sich auf die Straße wagt...

    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen, dass Dich ein paar Monate KK -egal was einem manchmal eingeredet wird- nicht dazu befähigen werden, eine körperliche Auseinandersetzung mit einer Gruppe erfolgreich bewältigen zu können (ist schon gegen einen einzelnen, kampferfahrenen Gegner nur mit viel Glück möglich). Aber egal welche KK Du betreibst, wirst Du dadurch mehr Selbstvertrauen bekommen und Du wirst lernen mit Aggression und körperlicher Gewalt umzugehen. Von da her kann das meiner Ansicht nach für Dich nur positiv sein.

    Wenn Du einen Mittelweg zwischen 'normalem' Karate und Thaiboxen gehen willst, dann kannst Du Dich ja für einen VK-Karatestil entscheiden. Da gibt es sogar ganz in Deiner Nähe einen Kyokushinkai Karateklub in der Schule am Friedrichsplatz (http://www.karate-do-kyokushinkai.at/) und es gibt sogar hier im Forum Leute, die dort trainieren...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    was für ein Stil wird den dort angeboten ?
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    geh hier in, is auch in Wien. Das erlauben die Eltern und du kannst dich trotzdem Wehren ...

    http://www.icama.at/
    I Love Schiuschitsu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Version (Tetsu-Hanbo)
    Von Chaos-Oni im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2006, 14:33
  2. Neuer Bericht: Die K-1 Entscheidung des Jahres!
    Von k-1sport_de im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 08:41
  3. Bitte helft mir!keine schwere Frage!!
    Von Kickboxing_w im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-08-2004, 13:02
  4. UFC-48-Payback - Hughes vs. Renato - Entscheidung?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 16:23
  5. Schwere Boxbirne
    Von vipo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •