Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Warum löscht Mod kritische beiträge?

  1. #1
    acidphase Gast

    Standard Warum löscht Mod kritische beiträge?

    Es ist mir jetzt zum wiederholten male aufgefallen das der Moderator "christianauskiel" die kritischen threads zu seinem schützling abc def gelöscht hat.
    ein moderator sollte sich im sinne des forums dahingehend bewegen, kritische beiträge (die auch eigenes fehlverhalten aufzeigen) zuzulassen.
    werden diese beiträge gelöscht kann das nicht einem neutralen moderator entsprechen und deshalb gehören ihm diese rechte entzogen!!

    ich hoffe mal das dieser beitrag nicht auch wieder gelöscht wird oder ich jetzt gesperrt werde, da ich nur ein problem aufzeige das ich unmöglich finde und das meinungen von anderen forumsmitgliedern (durch komplettes löschen eines beitrages) beschränkt.
    Geändert von Alfons Heck (26-01-2007 um 14:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Sprich in doch mal direkt an , wie er dazu steht ...
    - Full Pull -

  3. #3
    AlArabiata Gast

    Standard

    ich finde es auch etwas albern hier einen Post drauss zu machen (Anklagebank-mässig). Sprich ihn direkt drauf an...wie´n Mann

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @Marde:

    Lies dir die Forenregeln durch. Egal, wie oft du dich anmeldest, für uns ist es ein Knopfdruck. Und IP-Adresse plus Datum/Uhrzeit reicht, um bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Die stellen daraus über deinen Provider deine Identität her. Ohne Probleme. Und die IP und Uhrzeit/Datum inklusive Email haben wir auch von Anmeldung und gelöschten Beiträgen.

    Beleidigungen und die Unterstellung strafbarer Handlungen sind hier verboten! Nicht du stellst fest, ob etwas wahr ist, sondern ein Gericht. Danach (!) kannst auch du das hier posten.

    @ Strongbow:
    Da solltest du einfach mal Christian direkt kontaktieren, der wird dir das erklären. Deine weiteren Forderungen sind aber derart überzogen, dass ich daraus schliesse, dass du überhaupt nicht an einer Klärung sondern nur an Provokation interessiert bist.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    christianauskiel Gast

    Standard

    Hallo Strongbow,

    die genauen Beweggründe fürs Löschen bestimmter Beiträge erkläre ich dir gerne per pn ! Schreib mich einfach mal an.

    Ansonsten wird dein Thema gerade unter den Moderatoren diskuitiert. kann gut sein, dass ich demnächst nicht mehr moderiere. Mir Miissfallen die Versuche, Veranstaltungen und Namen von Kämpfern für das Austragen persönlicher Fehden Einzelner zu missbrauchen nämlich sehr.



    Gruß
    Christianauskiel

  6. #6
    acidphase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    @Marde:

    Lies dir die Forenregeln durch. Egal, wie oft du dich anmeldest, für uns ist es ein Knopfdruck. Und IP-Adresse plus Datum/Uhrzeit reicht, um bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Die stellen daraus über deinen Provider deine Identität her. Ohne Probleme. Und die IP und Uhrzeit/Datum inklusive Email haben wir auch von Anmeldung und gelöschten Beiträgen.

    Beleidigungen und die Unterstellung strafbarer Handlungen sind hier verboten! Nicht du stellst fest, ob etwas wahr ist, sondern ein Gericht. Danach (!) kannst auch du das hier posten.

    @ Strongbow:
    Da solltest du einfach mal Christian direkt kontaktieren, der wird dir das erklären. Deine weiteren Forderungen sind aber derart überzogen, dass ich daraus schliesse, dass du überhaupt nicht an einer Klärung sondern nur an Provokation interessiert bist.

    Grüsse
    @jkd
    ich habe ihn extra nicht per pn angeschrieben da ich wollte das dieses thema auch andere mitbekommen. klar ist das ein akt der provokation aber das löschen von themen (wo nicht beleidgt wird o.ä) ist für mich eine noch größere.
    aus diesem grund finde ich meine forderung erstmal natürlich hart klingend aber wenn man mal weiterdenkt schon legitim und durchaus angemessen.
    -->wenn jeder mod beiträge löscht wie er lustig ist, verzerrt er dadurch die realität
    -->wenn dabei auch noch persönliche belange eine rolle spielen steht seine neutralität zu beitragen in frage

    jeder in diesem forum teilnehmende hat zu verschiedenen themen seine pers. ansicht. die mods möge diese auch haben, sollten/müssen sich aber aufgrund ihres status pers belange zugunsten einer neutralen betrachtungsweise zurückstellen. (zumindest insoweit das meinungen nicht "abgewürgt" werden solange sie sachlich sind)


    @christian
    denk mal drüber nach, wenn du pers. interesse und diesen "job" nicht auseianderhalten kannst, dann hör auf damit.
    das ding mit den veranstaltungen und namen von kämpfern tut bei der sache hier nichts dazu. das jetzt mal einer deiner schützlinge in der diskusssion steht bzw. du der die entscheidung getroffen hat ihn dort starten zu lassen muss doch auch diskutiert werden können oder nicht?

  7. #7
    megahoschi Gast

    Standard

    wenn du die "allgemeinheit" informieren möchtest strongbow, dann poste doch mal bitte ein paar infos. scheint ja doch eine vorgeschichte zu geben!

  8. #8
    acidphase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von megahoschi
    wenn du die "allgemeinheit" informieren möchtest strongbow, dann poste doch mal bitte ein paar infos. scheint ja doch eine vorgeschichte zu geben!
    @mega
    das kind ist nun schon in den brunnen gefallen. die threads um die es ging sind futsch und ich habe auch ehrlich gesagt keine lust die jetzt wieder neu zu beginnen, da dort mehrere personen schon gepostet haben und ich nicht mehr weiß was alles.

    es war mir nur wichtig aufzuzeigen das hier threads aus eigenem gutdünken gelöscht wurden und das ohne das gegen irgendeine forenregel verstoßen wurde. das kannst nicht sein!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    @allgemeinheit:

    mods = menschen = emotionen = nicht fehlerfrei !

    ok, das kommentarlose löschen von postings find ich persönlich auch nicht o.k, da sollte man schon n feedback bekommen, warum jetzt ein beitrag fehlt, ich hab mich auch schon mit dem ein-oder anderen (naja eigentlich nur mit einem ) gefetzt, aber weisst du was ich genauso ätzend finde, wie das löschen von beiträgen, das ist die forderung vom "amt" zurückzutreten" .. ist es nicht möglich z.b per PN sowas zu besprechen?.
    da mods ja auch menschen sind (sind sie in der tat, hab schon 4 mods in natura erlebt..es gibt sie also wirklich ), , kann man mit der ein-oder anderen sinnvollen erklärung, den ein-oder anderen auch mal zum nachdenken bringen, so dass dieser sich vielleicht auch wieder mehr besinnt objektiv zu sein und darüber nachdenkt, ob er forenkonform gehandelt hat, oder nicht...
    gruss.
    Dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    acidphase Gast

    Standard

    @D
    es ging hier nicht um 1 posting sondern um das löschen von 2 kompletten threads aus eigenütziger motivation.
    frag doch mal die leute die zu diesen themen gepostet haben ob die das so toll finden!!!!
    das jeder mod=mensch=fehler ist/macht steht ausser frage.

    allerdings weiß ich ich auch das solche aussagen wie ich sie nun getätigt habe nicht gerade populär sind.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    @strongbow, die Mods hier müssen nicht permanent neutral sein und Meinungen zurückhalten.
    Hier herrscht auch keine Demokratie, indem Sinne dass die Vorgehensweise von euch bestimmt wird.
    Euch wird eine Plattform zur Verfügung gestellt und der Betreiber mit seinem Team zeigt euch den Rahmen auf. Wem der Rahmen zu eng sein sollte kann ja die Kollegen in anderen Boards mit seiner Meinung beglücken.
    Haben wir schon öfter gepostet und hat sich nicht geändert.
    Denkt immer dran es gibt schon Boards denen die Rechtsstreitereien zu teuer wurden und dicht gemacht haben. Wir haben das bestreben es nicht sowseit kommen zu lassen und werden dementsprechend handeln.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    naja franz, eins ist schon klar.. wenn man ganze threads löscht, was hier ja so gut wie nie vorkommt, müsste das aber schon erklärt werden, warum sowas passiert oder nicht ?

    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich weiß nicht worum es geht, aber Strongbow verkauft sich gut, so das ich sein Anliegen gut nachvollziehen kann und glaube das was er sagt kein dummes Zeug ist. Es gab schon mal den Fall das ein besserer Mod gerne provoziert hat und das gipfelte dann öfter indem er den Hebel zog, Thread schließen, löschen, sperren. Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #14
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ich weiß nicht worum es geht, aber Strongbow verkauft sich gut


    Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom
    LoL

  15. #15
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    [...]
    Kann er im Grunde nix dafür, ist wohl dieses Hausmeistersyndrom
    Ist im Prinzip richtig richtig.
    Wenn du irgendwo in der Verantwortungskette drin steckts, dass eine laissez faire den Betreiber juristisch und damit die Existenz des ganzen Board im Ganzen bedrohen kann entwickelt du dieses Syndrom zwangsläufig. Eigentlich aus anderen Gründen als der typische Hausmeister. Kaum einer der Moderatoren hat sich um den Posten beworben, sowas nimmt man eigentlich nur unter subversiven Zwang an und kann es i.d.R. auch kaum länger als ein paar Jahre machen.
    Und auch wenn es vielleicht politisch total unkorrekt ist: Die Empfindlichkeiten der typischen Heuschrecke die in so ein Board mal reingehüpft kommt und nach ein paar Wochen eh wieder verschwunden ist sind einem da dann reichlich egal.

    Gruss

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •