Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mobbing von Nachbarn

  1. #1
    nemesis Gast

    Angry Mobbing von Nachbarn

    So Leute,

    jetzt etwas, wo ich mich bald wirklich nicht mehr zurückhalten kann...

    Folgender Fall:

    Meine Ex wird von ihrem Nachbar anscheinend planmäßig gemobbt, weil unser gemeinsames Kind ihm da anscheinend zuviel Lärm macht (was er vorher aber wusste).
    1-2 Leute hat er schonmal aus dem Haus geekelt. Nun scheint sie dran zu sein. Im Prinzip ist es gegen sie gerichtet, aber mein kleiner 18 Monate alter Sohn hängt da zwangsläufig mit drin.
    Vom Typ ist er einer, der auf alles aufpasst, gerne etwas über Video festhält (Videoaufnahme), die Leute anschwärzt die ihm irgendwie gegen den Strich gehen. Dafür ist er auch da bekannt und hatte schonmal jemanden vor der Tür, der ihm an den Kragen wollte. Derzeit ist er aus gesundheitlichen Gründen meiste Zeit zu Hause und kriegt natürlich immer gleich alles mit.

    Er hatte beispielsweise eine Mail mit einer Lüge ans Jugendamt geschickt, die auch gleich prompt nach dem rechten gesehen haben(war aber alles ok). Daß er diese Mail geschickt hatte, hab ich rausbekommen, ist also 100% sicher! Wenn mein Sohnemann ein Nickerchen am Tage macht, fängt der an zu bohren und zu hämmern. Neulich lag mal ein Stück Papier vor ihrer Wohnungstür, das hat der natürlich gleich fotografiert anstatt mal anzuschellen und was zu sagen.
    Mir gegenüber ist der freundlich und tut so, als wenn nichts wär und ihn der Kinderlärm nicht stört. Einmal wollte er mir auch was, aber da hat er gleich gemerkt, daß das so einfach mit mir nicht war und hat danach nichtmal mehr gegrüßt.
    Außer neulich, wo der Brief vom Jugendamt kam, daß sie einen Hinweis von jemandem erhalten haben. Total schleimig freundlich auf einmal (schon sehr seltsam...)
    Anhand dessen seht ihr, was das für einer ist. Reden kann man mit dem überhaupt nicht und hab ihm neulich schon angedroht, nicht noch einmal gegen meinen Sohn zu agieren, sonst seh ich bald rot!


    Doch so weit will ich es nicht unbedingt kommen lassen.

    Wer von Euch hat da gute Tips, vlt. sogar aus eigener Erfahrung, wie man gegen solche Arschlöcher sehr effektiv vorgehen kann?

    Anzeige erstatten wegen Grund xyz dachte ich auch schon, aber der als Beamter wird da sowieso irgendwas anderes suchen und sowas kann dann eine lange Geschichte werden.

    mfg nemesis

  2. #2
    SpikeSpiegel Gast

    Standard Mit den eigen Waffen schlagen

    Bin zwar kein Experte in solchen Sachen aber vielleicht solltest du ihn mit seinen
    eigenen waffen "schlagen".Eine andere möglichkeit wäre auch rechtlich gegen ihn vorzugehen,vielleicht ne anzeige wegen übler nachrede/verleumdung oder ähnlichem.Jedoch musst du bedenken dass du Beweise haben musst,sonst läuft da nix.

  3. #3
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du mal mit dem Hausbesitzer reden.
    Wenn er schon welche weg geekelt hat, hast du ja Zeugen für sein Verhalten.
    Und da solche Hausbesitzer an Mieteinnahmen interessiert sind, sollte er dieses Individuum entfernen, um nicht noch mehr andere Mieter zu verlieren

    Mfg, Dante

  4. #4
    Chris H Gast

    Standard

    Zum einen würd ich mal prüfen in wie weit du strafrechtlich gegen ihn vorgehen kannst, also auf deutsch, die polizei einschalten. Ansonsten müsstest du privatrechtlich was auf den kopf stellen, das ist teuer und mühsam.
    Mit den eigenen waffen schlagen ist ein blödsinn, sowas artet dann nur unnötig aus. Entweder nägel mit köpfe machen oder weiter leiden. Ansprechen und mit anwalt drohen, bzw mal einen anwaltsbrief wegen verleumdung,... schicken lassen (kostet bisschen was) ist ein guter anfang.

    Hatten auch mal so einen über uns wohnen, der immer die polizei gerufen hat, wegen sachen die garnicht passiert sind.... tja im endeffekt ist der mal durchgedreht, hat seine wohnungseinrichtung zerstört nachdem ihn seine frau verlassen hat, und ist dann in den knast gekommen hehe....

  5. #5
    Nenose Gast

    Standard

    - Verprügeln und Drohen

    oder

    - Ignorieren

    oder

    - Umziehen

  6. #6
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Wenn er alles filmt und fotografiert stellt er euch ja nach also so ne art Stalking oder seh ich das falsch und Stalking ist ja mitlerweile auch strafbar geh doch einfach mal zu nem Anwalt und lass dich beraten .

  7. #7
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nemesis
    So Leute,

    jetzt etwas, wo ich mich bald wirklich nicht mehr zurückhalten kann...

    Folgender Fall:

    Meine Ex wird von ihrem Nachbar anscheinend planmäßig gemobbt, weil unser gemeinsames Kind ihm da anscheinend zuviel Lärm macht (was er vorher aber wusste).
    1-2 Leute hat er schonmal aus dem Haus geekelt. Nun scheint sie dran zu sein. Im Prinzip ist es gegen sie gerichtet, aber mein kleiner 18 Monate alter Sohn hängt da zwangsläufig mit drin.
    Vom Typ ist er einer, der auf alles aufpasst, gerne etwas über Video festhält (Videoaufnahme), die Leute anschwärzt die ihm irgendwie gegen den Strich gehen. Dafür ist er auch da bekannt und hatte schonmal jemanden vor der Tür, der ihm an den Kragen wollte. Derzeit ist er aus gesundheitlichen Gründen meiste Zeit zu Hause und kriegt natürlich immer gleich alles mit.

    Er hatte beispielsweise eine Mail mit einer Lüge ans Jugendamt geschickt, die auch gleich prompt nach dem rechten gesehen haben(war aber alles ok). Daß er diese Mail geschickt hatte, hab ich rausbekommen, ist also 100% sicher! Wenn mein Sohnemann ein Nickerchen am Tage macht, fängt der an zu bohren und zu hämmern. Neulich lag mal ein Stück Papier vor ihrer Wohnungstür, das hat der natürlich gleich fotografiert anstatt mal anzuschellen und was zu sagen.
    Mir gegenüber ist der freundlich und tut so, als wenn nichts wär und ihn der Kinderlärm nicht stört. Einmal wollte er mir auch was, aber da hat er gleich gemerkt, daß das so einfach mit mir nicht war und hat danach nichtmal mehr gegrüßt.
    Außer neulich, wo der Brief vom Jugendamt kam, daß sie einen Hinweis von jemandem erhalten haben. Total schleimig freundlich auf einmal (schon sehr seltsam...)
    Anhand dessen seht ihr, was das für einer ist. Reden kann man mit dem überhaupt nicht und hab ihm neulich schon angedroht, nicht noch einmal gegen meinen Sohn zu agieren, sonst seh ich bald rot!


    Doch so weit will ich es nicht unbedingt kommen lassen.

    Wer von Euch hat da gute Tips, vlt. sogar aus eigener Erfahrung, wie man gegen solche Arschlöcher sehr effektiv vorgehen kann?

    Anzeige erstatten wegen Grund xyz dachte ich auch schon, aber der als Beamter wird da sowieso irgendwas anderes suchen und sowas kann dann eine lange Geschichte werden.

    mfg nemesis
    Wir hatten auch so einen nachbar - der ist jetzt mucksmäuschenstill

    Bei diesen Üsychopathen hilft nur eine homöopathische Behandlung: Gleiches mit Gleichem.

    Anschwärzten bei der Hausverwaltung, Briefe an die Polizei, Lärm wenn er pennen will usw.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    oder extra freundlich und zuvorkommend sein .... mal zum essen einladen z.b.
    genau sowas wird er natürlich am wenigsten erwarten
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  9. #9
    megahoschi Gast

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du nicht dort. dh, du solltest dich nicht nur auf die aussagen deiner ex verlassen. mütter sehen dinge nicht immer objektiv.
    ich kenne solche mobber aber gut. wohnt dein sohnemann in süddeutschland? würde mich nicht wundern bei meiner einen schwester war auch so einer im haus. seineszeichens hausmeister, dh, er hatte die gewalt über die heizung. bei temperaturen über 15° hat er den saft abgedreht. und das einer familie mit zwei kindern! eines tages hatte er auch an mir was auszusetzen, als ich meine schwester besucht habe. als er mich angepflaumt hat, hab ich ihn einfach gefragt: "sind sie schon wieder betrunken?" daraufhin war ruhe .
    meine andere schwester hatte eine ältere "dame" drei stockwerke unter sich, die jede aktivität im flur genau registriert hat und natürlich auch angesprochen hat. ekelhaft sowas.
    extrem wirkungsvolle maßnahmen, will man denn wirklich in den krieg ziehen, sind dinge wie: nachts, wenn man sicher ist, dass er schläft und man unbeobachtet ist, d.h. gegen halb vier z.b., die wohnungstür mit silikon-dichtmasse dauerhaft versiegeln. je nach gusto kann man dann noch einen tricks aus der kindheit anwenden: hast du manchmal klingelstreiche gemacht? kennst du noch den trick mit den abgebrockenen streichhölzern im klingelknopf? na also! (natürlich erst, wenn die tür-dichtmasse getrocknet ist!) damit kannst du ihm stunden süßen wohlbefindens schenken. er wird sich fühlen wie im kölner dom zu neujahr. oder: fährt er auto? auch hier kann man ihm viele vergnügliche stunden mit silikon-dichtmasse bescheren.
    dir muss nur klar sein: notwehr gibt´s bei nachbarschafts-mobbing nicht

    ich würde zunächst mal mit den anderen mietern reden und fragen, was die so für erfahrungen gemacht haben. auch mit den vergraulten. dann schreib einen sammelbrief an den vermieter.

    edit: kitzi hat einen guten punkt angesprochen. wär ich nicht drauf gekommen, aber es ist bestimmt hoch wirkungsvoll. mästet ihn und füllt ihn ab bis er platzt, ihr werdet bestimmt auf ewig ein stein im brett bei ihm haben
    Geändert von megahoschi (26-01-2007 um 20:29 Uhr)

  10. #10
    nemesis Gast

    Standard

    Erstmal danke für die Teilnahme mit Tips hier

    Richtig, ich wohne nicht mit meiner Ex und unserem Sohn zusammen. Sie wohnt Mitte Deutschland in einem Dorf. Ist im Kreis Bad Hersfeld-Rothenburg.
    Richtig ist zwar, daß ich einiges von ihr weiß, was sie sagt und das natürlich auch anders darstellen könnte. Andererseits weiß ich aber auch durch andere, daß er da bekannt ist und nicht ohne Grund abends im Dunkeln nicht mehr rausgeht. Außerdem hab ich selbst genug mitbekommen. Mich wollte er mal (mit ganz böser Androhung^^) abschleppen lassen, weil mein Auto auf seinem >Gewohnheitsparkplatz< stand. Wär also völlig ohne Handhabe gewesen, da (für ihn und auch keinen anderen)kein Platz speziell markiert ist.

    Den Tip mit der Vermieterin habe ich auch schon im Kopf und wurde schon angesprochen. Die meinte nur, daß sie ihn nicht registrieren soll...* *
    Bzw. meine Ex hatte nur diese Sache angesprochen. Schlagfertig ist sie leider auch nicht und ich bin alle 2 Wochen nur da vor Ort, kann also mehr von hier aus was machen. Hatte eh mal vor, mit der Vermieterin zu sprechen und ihr das begreiflich zu machen, was er ihr damit ja auch indirekt antut.
    Sicher wird sie auch diejenige sein, die Mietausfälle durch Wohnungsleerstände hat. Das will ich ihr begreiflich machen.

    Punkt Aus-Umzug: wer würde ausziehen? da gehts wieder weiter, jeder möchte daß der andere auszieht. Dazu steht da auch ein finanzieller Aspekt hinter, weil sie nicht gerade viel Geld hat. Daher ist die Sache mit Anzeige bei der Polizei auch zu überlegen. Meine Ex hat kein Auto und der Stress setzt ihr sowieso zu, hätte dann dazu noch Rennereien. Eine Frau mit Kind soll umziehen, weil ein "Dorfterrorist" mobbt?



    Zitat Zitat von megahoschi

    edit: kitzi hat einen guten punkt angesprochen. wär ich nicht drauf gekommen, aber es ist bestimmt hoch wirkungsvoll. mästet ihn und füllt ihn ab bis er platzt, ihr werdet bestimmt auf ewig ein stein im brett bei ihm haben
    Der Zug ist schon lange abgefahren, dafür ist zuviel passiert! Außerdem komm ich mir dann vor wie ein Arschkriecher und der Appetit nach all den Geschichten würde mir eh vergehen. Sowas wär noch relativ zu Anfang möglich.

    Traurig daß es solche Menschen gibt, die meinen, das Leben anderer diktieren zu müssen. Aber ich werd mir auf jeden Fall eine Taktik zurechtlegen mit Plan B und Plan C

  11. #11
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @ Nemensis

    Falls Du den Nachbarn wieder treffen solltest und dir sollte
    zu Ohren kommen, dass wieder etwas passiert ist.
    Solltest Du dem Nachbarn deutlich sagen falls
    es nochmal etwas passieren, wirst Du Ihn
    zivil und strafrechtlich für Belangen das er
    sich nicht mehr traut die Wohnung zu verlassen!

  12. #12
    Flöchen Gast

    Standard

    einfach kiew-inkasso beauftragen!

    deine geschichte hat zwar nix mit schulden zu tun, aber eindruck machen die junx alle male!


  13. #13
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kitzi
    oder extra freundlich und zuvorkommend sein .... mal zum essen einladen z.b.
    genau sowas wird er natürlich am wenigsten erwarten
    Gute Idee !

    1. Einladen
    2. Aufs M*ul
    3. Kratzer an das Türschloß
    4. Pozilei anfunken
    5. Anzeige wegen Einbruch


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ethik und Mobbing
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 19:35
  2. Mobingopfer?
    Von Lemartes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 10:47
  3. Neuer Trend ... Flash Mobbing
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-08-2003, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •