Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen

  1. #1
    soto-deshi Gast

    Question Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen

    Hallo,
    war 1974 für eine kurze Zeit wieder in München und habe dort in einer Schule von C. Wiedmeier, 7. Dan, dessen Ken-Jitsu ein Jiu-Jitsu Stil etwa geübt.
    Kann mir einer im kampfkunst-board sagen, ob es diese Schulen von Wiedmeier noch gibt? Soll früher im Kampfsport sehr bekannt gewesen sein.
    Macht C. Wiedmeier noch etwas im Kampfsport oder nur noch seinen Sicherheitsdienst?
    Danke für Euere Nachricht.

  2. #2
    trioxine Gast

  3. #3
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine
    Hatte mal einen Klassenkameraden der dort Ken-Jitsu lernte, war damals nicht übel. Die Seite hat über Trainingsmöglichkeiten leider keine brauchbare Info.

  4. #4
    soto-deshi Gast

    Standard Hallo, wer kennt Ken-Jitsu

    Hallo,
    danke für Euere Aufkünfte, ich sehe im Internet nach.

  5. #5
    Ferdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war 1974 für eine kurze Zeit wieder in München und habe dort in einer Schule von C. Wiedmeier, 7. Dan, dessen Ken-Jitsu ein Jiu-Jitsu Stil etwa geübt.
    Kann mir einer im kampfkunst-board sagen, ob es diese Schulen von Wiedmeier noch gibt? Soll früher im Kampfsport sehr bekannt gewesen sein.
    Macht C. Wiedmeier noch etwas im Kampfsport oder nur noch seinen Sicherheitsdienst?
    Danke für Euere Nachricht.
    Hallo hier ist Ferdinand
    die Sportschule gibt es noch in kleineren Kreisen. Nicht nur in München.
    Es gibt eine Menge zu berichten. Wir trainieren zur Zeit im Olympia-Radstadion in der Wachdienstakademie.
    Falls du Interesse an weiteren Informationen hast kannst du mich mit meiner email-adresse kontaktieren: ferdinand.g@web.de.
    Der Kampfstil ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kampfsportarten immer noch der vielseitigste und effektivste. Du weisst ja, dass der Kampfstil von amerikanischen Eliteeinheiten übernommen worden ist.
    Letztes Jahr im Herbst 2006 waren in der Event-Arena Olympiaradstadion Dan-Prüfungen, bei denen C.Wiedmeier die Prüfungen
    ab 1.Dan bis 4.Dan abgenommen hat.

    Die Firma ist übrigens in der Münchner Olympiahalle bei allen Veranstaltungen, im Olympiapark und in anderen Bereichen in Sachen Security unter einem anderen Firmenzeichen aktiv
    Geändert von Ferdi (27-10-2007 um 22:43 Uhr)

  6. #6
    trioxine Gast

    Standard

    eliteeinheiten,hm das is kraaaas!!

  7. #7
    Marty P Gast

    Standard

    Die schwarzen Sheriffs.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
    Der Kampfstil ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kampfsportarten immer noch der vielseitigste und effektivste. Du weisst ja, dass der Kampfstil von amerikanischen Eliteeinheiten übernommen worden ist.
    Und jetzt auch hier wieder, den Name der Einheit, den dortigen Trainer für diese Kunst, etc...
    Nach einigen Tagen kommt es dann auch hier wieder zu dem Ergebnis, dass die Einheit eine Eliteeinheit ist, Euch dort niemand kennt oder sonstiges

    Fraggle out

  9. #9
    trioxine Gast

    Standard

    war auch mein erster gedanke joe!!

  10. #10
    soto-deshi Gast

    Standard Hallo, wer kennt ken-jutsu/jiu-jitsu münchen

    Hallo,
    zuerst vielen Dank für Euere Nachrichten. Wollte mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
    Danke auch an Ferdi, habe Dir eine persönliche nachricht geschickt.
    Einige Gedanken zu den Oh-do-kwan Sportschulen und C. Wiedmeier.
    Wer sich mit der Historie beschäftigt, habe keine falschen Aussagen gefunden, kann über den Budo-Weg von C. Wiedmeier nichts negatives sagen.
    Er ist kein bequemer Mensch - ich bin daher auch kein Freund von ihm.
    Warum er seinen jiu-jitsu Stil - er ist Schüler von Großmeister Erich Rhan -den Namen Ken-Jutsu gegeben hat, ich weiß es nicht.
    Lassen wir ihm seinen Sicherheitsdienst und wünschen ihm alles Gute.
    soto-deshi

  11. #11
    KS-GYM München Gast

    Standard

    Carl Wiedmeier ist gerade in München seit Jahrzehnten eine sehr umstrittene Persönlichkeit.

    Folgende Tatsachen lasen sich aber nicht leugnen:

    - Er hat das Tae Kwon Do 1965!!! nach Deutschland gebracht, den 1. Deutschen Taekwon-Do Verband mitgegründet und damal Großmeister Kwon, Jae-Hwa als ersten Bundestrainer nach Deutschland geholt.

    - Er hat eines der der ersten Lehrbücher über das TKD zusammen mit GM Kwon 1966 verfasst und veröffentlicht. ("Karate - Die Welt des Taekwon-Do", Copress-Verlag München 1966)

    - Die Oh-Do-Kwan Sportschule aus München war der allererste Deutsche TKD Mannschaftsmeister.

    - Er hat u.a. unter Erich Rahn, dem Europäischen Jiu-Jitsu Pionier, in Berlin trainiert.

    - Carl Wiedmeier hat damals die "Schwarzen Sheriffs" als erstes privates Sicherheitsunternehmen dieser Art, wenn auch umstritten "salonfähig" und populär gemacht. (Er hatte damals in den 70er Jahren u.a. die modernste Combat Schießanlage in ganz Europa!)

    Die Entwicklung des fernöstlichen Kampf- und Selbstverteidigungssports in München wäre ohne Herrn Wiedmeier sicherlich anders verlaufen.

    Er war auch ein persönlicher Freund von Georg F. Brückner, der das Kick-Boxen nach Deutschland gebracht hat. Deswegen fand auch die 5. WAKO WM 1987 in der Münchner Olympiahalle statt.

    Ich habe meine Kampfsportkarriere 1975 in der Oh-Do-Kwan Sportschule von ihm begonnen und vor genau 30 Jahren meinen "Blauen Gürtel" im Judo von ihm bekommen.

    Meinen Prüfung zum 1.Dan im TKD habe ich 1981 unter Kwon, Jae-Hwa abgelegt.

    Nach über 30 Jahren bin ich immer noch ein bißchen stolz, daß meine Kampfsportkarriere bei diesem Budopionier, der unter Erich Jahn in Berlin trainiert hat, begonnen hat.

    Stephan Feldmeier
    KS-GYM München

  12. #12
    soto-deshi Gast

    Standard Hallo, wer kennt ken-jitsu/Jiu-jitsu münchen

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Carl Wiedmeier ist gerade in München seit Jahrzehnten eine sehr umstrittene Persönlichkeit

    Meinen Prüfung zum 1.Dan im TKD habe ich 1981 unter Kwon, Jae-Hwa abgelegt.

    Nach über 30 Jahren bin ich immer noch ein bißchen stolz, daß meine Kampfsportkarriere bei diesem Budopionier, der unter Erich Jahn in Berlin trainiert hat, begonnen hat.

    Stephan Feldmeier
    KS-GYM München
    Hallo, Stephan
    ich bin mir Dir einer Meinung. Auch ich habe meine ersten Schritte in den Budoarten bei Carl Wiedmeier, Sensei begonnen.
    Ob ich mit meiner inzwischen gesammelten Budoerfahrung nochmal Ken-Jutsu machen würde, bestimmt nicht. Für mich gehören auf jeden Fall auch die Meditation und Hinweise auf die geistigen Hintergründe der Kampfkunst zur Ausbildung.
    Danke für Deine Zeilen.
    soto-deshi

  13. #13
    buffi Gast

    Standard

    also ich kenn nur die jiu-jitsu schule in münchen vom alois bliem(höchster amtierender dan-träger europas)
    mein prüfer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jiu - Jitsu
    Von Soke im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2006, 13:41
  2. Ken Jitsu??? Fundiert? Nepp? Bullshido?
    Von itto_ryu im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 17:34
  3. effektives Ken Jitsu
    Von QQQQ im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 20:53
  4. Ken Shamrock interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-01-2004, 12:40
  5. Very intense Ken Shamrock interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2003, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •