Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bart Cham Dao Demonstration EEWTO

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Bart Cham Dao Demonstration EEWTO

    http://www.youtube.com/watch?v=eszuHIyyUa4

    Am 'besten' gefällt mir der Teil der Demo, wo er sich den Obstteller macht - warum führt man so etwas eigentlich vor...

    Sun

  2. #2
    chairos Gast

    Standard

    am schönsten find ich die beckenschläge, welche die messerhiebe
    unterstreichen. wie im zirkus...

  3. #3
    WingDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung
    http://www.youtube.com/watch?v=eszuHIyyUa4

    Am 'besten' gefällt mir der Teil der Demo, wo er sich den Obstteller macht - warum führt man so etwas eigentlich vor...

    Sun
    Ich denke, weil die Zuschauer sowas sehen wollen, ob solche Aktionen etwas mit der betreffenden KK zu tun haben ist unwichtig, hauptsache die Show stimmt.
    Finde ich aber auch nicht schlimm, denn bei solchen Shows zählt der "Unterhaltungsfaktor".

  4. #4
    Aeson Gast

  5. #5
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingDing
    Ich denke, weil die Zuschauer sowas sehen wollen, ob solche Aktionen etwas mit der betreffenden KK zu tun haben ist unwichtig, hauptsache die Show stimmt.
    Finde ich aber auch nicht schlimm, denn bei solchen Shows zählt der "Unterhaltungsfaktor".

    Schön, dass ich das nicht gesagt habe. Aber Stimme dir natürlich voll zu:Wing Tsun ist Unterhaltung für "die Zuschauer".

    Sun

  6. #6
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Die Demo ist doch ganz locker anzusehen!

    was ist da so besonderes drann, an den Doppelmessern? Meiner Meinung nach sind die nicht so besonders, dass man dafür zig Jahre warten muss bis man die Bart Cham Dao Techniken lernen kann/darf!

    Die haben mich schon zu meiner ing ung Zeit nicht interessiert. Fast genausowenig wie der Langstock!

    Ich konnte die Euphorie um die Doppelmesser nie wirklich nachvollziehen! und um den Stock noch viel weniger!

    Egal, wie gesagt: n lockeres Demoprogramm!

    Grüsse

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    mir fallen 2 sachen auf 1. die messer sind ne beschissene waffe und mit nem schwert nimmt man den messer heini auseinander.

    2. die demo ist sehr gut gemacht! das mit den äpfeln find ich locker und cool!

    besser machen ins netz stellen dann meckern

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Mit nem Schwert braucht man aber ne groessere Kueche fuer den Obstsalat.

  9. #9
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor
    mir fallen 2 sachen auf 1. die messer sind ne beschissene waffe und mit nem schwert nimmt man den messer heini auseinander.
    Stimmt in diesem Falle.... das Video erweckt tatsächlich den Eindruck... ist halt WT!

  10. #10
    Diokletian Gast

    Standard

    Meine Güte, ist DAS Scheiße! Ich hatte noch nie VT-mäßigen Unterricht in den Doppelmessern, aber das hätte ich sogar besser gemacht. Keine Konzepte, kein System! Da könnte ich ja mit meinem Concept-Arnis auftreten und würde die noch an die Wand spielen! Aber alles große Meister...!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Meine Güte, ist DAS Scheiße! Ich hatte noch nie VT-mäßigen Unterricht in den Doppelmessern, aber das hätte ich sogar besser gemacht. Keine Konzepte, kein System! Da könnte ich ja mit meinem Concept-Arnis auftreten und würde die noch an die Wand spielen! Aber alles große Meister...!
    Das Langstockvideo (wurde vor einigen Monaten hier auch zerrissen) ist noch besser . Aber von dem bisschen, das ich von den EWTO-Langstock und Doppelmesser kenne.... das dort vorgeführte entspricht NICHT den EWTO-Lehren.

    Und jetzt bitte keine tiefenpsychologische Deutungen. Die Jungs haben eine (leider ziemlich schlechte) Show gemacht, und Ende. Das Zeug war als Gaudi fürs allgemeine Publikum gedacht, nicht als Lehrvideo für Kampfkünstler anderer Stile.

    Lui

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das wuerde auch so manch anderes WT-Video erklaeren.

  13. #13
    Mittelfinger Gast

    Standard jo

    Die Demo war doch nicht schlecht. Das mit dem Obst fand ich zwar auch bisschen überflüssig , aber sonst sah das Ganze ganz nett aus. Also ich kann das auch nicht besser

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig
    Das Langstockvideo (wurde vor einigen Monaten hier auch zerrissen) ist noch besser . Aber von dem bisschen, das ich von den EWTO-Langstock und Doppelmesser kenne.... das dort vorgeführte entspricht NICHT den EWTO-Lehren.
    es steht auch nirgendwo EWTO

  15. #15
    Streetfighter1 Gast

    Standard

    Das mit dem Obst fand ich nicht so toll. Ist ja nur jeder 10. Apfel kaputt gegangen. Also eher peinlich, aber die Zuschauer haben es ja nicht bemerkt.

    Gib mir ein paar Knüppel und ich dresch den Typen mit den Messern durch die Halle

    Also mir können ebenfalls die Doppelmesser und die Langstocktechniken gestohlen bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bruchlose bewegung
    Von vakuum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 15:02
  2. Miao Dao
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02-11-2006, 17:18
  3. MIAO DAO Seminar
    Von small yuri im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-11-2005, 18:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •