Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: LED-Lampe mit Blendwirkung

  1. #1
    Der Contraveganer Gast

    Standard LED-Lampe mit Blendwirkung

    Hat jemand aus dem Bereich des staatlichen Vollzugs, etc. Erfahrung mit den so genannten "taktischen" Taschenlampen?

    Wäre schon, wenn Ihr Modelle empfehlen könntet die sich auch als Kubotan eignen und nicht zu teuer sind.

  2. #2
    dickie Gast

    Standard

    es kommt wohl immer auch drauf an, wie dunkel es gerade ist. wenn es finster ist, dann kann man jemanden wohl mit einer herkömmlichen lampe ausm baumarkt blenden.
    wenn du ein taktisches teil suchst, dann kann ich dir aus erfahrung die taschenlampen der marke "sure-fire" empfehlen. die haben zuweilen bis zu 120 lumen. das ist dann schon sehr hell!!!!! die werden auch von polizisten usw. benutzt. echt gute qualität. aber halt auch ein bisschen teuer. hab für meine ca. 50 euro bezahlt. die ist aber sehr klein (von den maßen her, nicht von der leistung). die bauen aber auch lampen, die mehr im "mag-lite-stil" gehalten sind. also grösser und auch zum zuschlagen geeignet. die kosten dann aber gleich um die 100 bis 150 euro. andere hersteller haben sicher auch gute lampen (walther, scorpion,...). aber im preis unterscheiden sich die nicht wirklich.

    http://www.asmc.de/index.php/cat/c36...al-Lights.html


    kannst hier mal ´n bisschen rumgucken. die haben ziemlich viel im angebot.

    hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

  3. #3
    zigarry Gast

    Standard

    also von taktischen lampen hab ich noch nie gehört...coole idee...

    greetz

  4. #4
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    50€ sind völlig in Ordnung, ich möchte schliesslich auch eine Lampe die mich lange begleitet, auch beim Campen. Ich habe bei Wolfster eine Lampe für rund 40 Piepen gefunden. 80 Lumen. Aluminium-Gehäuse. Und die Größe die ich mir vorstelle. Bleibt nur die Frage nach der Blendwirkung. Wären 80 Lumen zu wenig? Ich will mich schon drauf verlassen können.

    http://www.wolfster.de/index.php?dis...w=144/0/LX6AK2

  5. #5
    dickie Gast

    Standard

    80 lumen reichen vollkommen aus!

    taktisch is n guter begriff, ja...

    is wohl auch so ne pr nummer...

  6. #6
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    Aber der PR-Trick funzt. Man sieh sich nur mal die ganzen "taktischen Einsatzmesser" an die auf dem Markt erhältlich sind.

    Danke für die schnellen Antworten und den Link!

    Habe schon ein Auge auf die hier geworfen: http://www.asmc.de/product_info.php/...2-schwarz.html

    Darf ich fragen welche du benutzt?

  7. #7
    dickie Gast

    Standard

    hab genau die, die du dir ausgesucht hast.
    bin jedoch etwas verwirrt im moment...

    da steht keine grösse dabei. meine ist ca. 15 cm lang und etwa 3 cm breit. sieht aber genau so aus.

    weiss aber leider nicht genau, ob meine auch G2 heisst. hab das teil schon ein weilchen. wenns also die gleiche ist, dann täuscht das bild über die grösse.

    taktisch, so denke ich, kommt auch davon, dass man eine solche lampe z. b. ohne probleme mit einer handfeuerwaffe führen kann, d. h. pistole in der einen hand und in der anderen die lampe, ohne dabei die stützfunktion der anderen hand zu verlieren. dashalb sind die wohl auch von der grösse her angepasst.

  8. #8
    dickie Gast

    Standard

    wenn du was zur sv suchst, wie wärs denn dann mit der bewährten alternative?

    http://www.asmc.de/product_info.php/...-4-D-Cell.html

    und dann noch optionsweise:

    http://www.asmc.de/product_info.php/...II-handle.html

  9. #9
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    Nein, eher nicht, die sind mir zu groß. Auf www.asmc.de gibt es eine runtergesetzte Walther mit rund 95 Lumen für 50€. Die wird meins!

  10. #10
    dickie Gast

    Standard

    jo, da machst du auf keinen fall was falsch mit...

  11. #11
    megahoschi Gast

    Standard

    wenn du ne mag-lite hast, so wie ich, kannst du dir die einfach auf led aufrüsten.

  12. #12
    zigarry Gast

    Standard

    ja,ja, die mag-lite...die war bei uns im assistenzeinsatz während des präsenzdienstes auch standard...weil mit der waffe will ja da keiner schießen,aber mit der mag kann man sich eh a wehren...

    greetz

  13. #13
    Dead_or_Alive Gast

    Standard

    Jetzt wurde mein Interesse aber auch geweckt!
    Also diese Lampen haben den Primärzweck, dass ich wem in die Augen leuchte, damit er zeitweilig nichts sieht und ich ihn dann ausraub... ähhh und ich dann weglaufen kann ? Klingt ja gar nicht übel. Aber wie hat man sich das mit den Batterien vorzustellen ? Ich hab da so gar keine Ahnung, aber das hört sich nicht günstig an. Oder kann man die wieder aufladen bzw. gibt es welche mit integriertem Akku ?

  14. #14
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    Das mit dem Ausrauben hab ich mal überlesen...
    Die werden normalerweise mit Batterien betrieben, aber je nach Modell kann man auch Akkus einsetzen. Die mit integriertem Akku sind in der Regel extrem teuer (will heißen: für den Hausgebrauch/SV für Privatperson unvernünftig teuer). Und wenn man die Lampe nicht ständig braucht, sollte man auch mal die Batterien herausnehmen, sonst geht das gute Stück kapott, weil die Batterien auslaufen.

    So hat's mir meine MagLite - Solitaire dahingerafft.

  15. #15
    Dead_or_Alive Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Contraveganer Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ausrauben hab ich mal überlesen...
    War doch nur nen Witz

    Ansonsten besten Dank für die Info, scheinen mir gar nicht schlecht zu sein die Dinger... Aber ich werd trotzdem keine kaufen, denke ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Lampe zu verkaufen, sehr schön und groß
    Von oliverk71 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-10-2006, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •