Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zielgruppe Teenager

  1. #1
    bikergirl Gast

    Standard Zielgruppe Teenager

    Mein Stiefsohn (16) wurde gestern beraubt. Es ist zwar alles nochmal gut gegangen, ausser etwas Taschengeld, Kopfhörer und Handy fehlt ihm nichts, aber es hätte natürlich auch anders ausgehen.

    Nun wissen ja alle, dass Teenager im allgemeinen unverwundbar sind, sich mit jedem messen können und es ihnen sowieso nie passiert . Ich denke, das macht Teens zur einer Zielgruppe, oder nicht?! Es wird soviel angeboten für SV für Kinder (stranger danger) und SV für Frauen usw aber halt nichts für Teens. Im Moment wäre es mir lieber, wenn ich ihn bis zum 25. Geburtstag oder so im Zimmer einschliessen könnte, aber das geht wohl nicht.

    Ich habe schon seit einiger Zeit versucht, den Teen davon zu überzeugen, mit mir zu trainieren, aber ich glaube, genau das ist das Problem: er will nicht mit mir trainieren Wer lässt sich schon gerne von der Stiefmutter verprügeln?!

    So, nun fangen bei uns im März neue 'Kadettenklassen' an, also 14-18 jährige, spezialisiert auf SV und Erkennung/Vermeidung von solchen Situationen. Das ganze wird übrigens in Strassenklamotten gemacht (wir sind ein Karateverein, tragen also meist Gi).

    Was bietet Ihr an / macht Ihr mit, dass speziell für Teenager ausgelegt ist und glaubt Ihr, dass es effektiv ist?

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    SV gruppen sind eh nicht das gelbe vom Ei.

    Also las ihn Trainieren.

    Wenn nicht mit dir dann in einem anderen verein.

    Jkd oder Krav Maga z.B. kA ob es sowas bei euch in der nähe gibt...

    Grüße Rock (selber in dem Alter )

    -edit- stief sohn??? Dabei bissu doch so jung
    Geändert von Rocky777 (29-01-2007 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    naja, ich weiss nicht, dass mietse was "speziell für teenager" ausgelegt ist verletzt das empfinden vieler ebensolcher nun schon fast ein erwachsener zu sein (mich ausgeshclossen), besonders da es häufig sehr kindisch aufgebaut ist.

    mit 16 denke ich sollte man fähig sein am training der erwachsenen teilzunehmen.

    sonst kommt's auf den charakter draufan, was er braucht, traditionelle schulen wären sehr gut für leute in diesem alter heisst es.

    (jetzt glauben alle ich bin alt und erfrahren , hehe, denkste)

  4. #4
    *MU* Gast

    Standard

    Wenn du willst dass er SV oder anderen Kampfsport / andere Kampfkunst betreibt sollte du ihn selbst etwas suchen lassen dass ihm Spaß macht.
    Klar wäre es praktischer wenn du es ihm selbst beibringst.
    Aber vielleicht ist es ihm ja auch in der Gruppe einfach unangenehm mit seiner "Mami" zu trainieren.
    Da können Kids in dem Alter schon empfindlich drauf reagieren.

    Wenn er sich überhaupt nicht für so etwas interessiert kannst du es ihm nicht aufzwingen, solang er keinen Spaß daran hat bringt es auch nichts.

    Einfach mal Fragen ob generell überhaupt Interesse daran besteht, und dann steck ihn einfach mal in so ein Training rein zur Probe.

    Ansonsten verprügel ihn, du bist ja in der Lage dazu!
    *Spaß*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teenager im Kraftraum, der ...längenvergleich!
    Von leutnant im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 11:44
  2. Teenager dreht durch........video
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 07:52
  3. Wie sollte das ideale Dojo / Gym ausehen ???
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-01-2006, 11:51
  4. Oh weh, weh teh wird lächerlich
    Von DaHo21 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 17-08-2004, 13:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •