Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Freikampf tipps???

  1. #1
    Grey Gast

    Standard Freikampf tipps???

    Ich kampe seit kurzem nach dem normalen training noch ein bisschen mit einem kollegen. Jetzt habe ich folgendes problem ich krige andauernd aufs maul. Könnt ihr mir da tipps geben zum kämpfen worauf ich achten muss und wa sich tun sollte? danke schon mal an dieser stelle

  2. #2
    captainplanet Gast

    Standard

    Den wichtigsten Tip vorweg: Du machst Dir am Board vor allem unter den Mods und auch sonst keine Freunde wenn Du denselben Thread in drei Unterforen postest. Nachdem Du aber neu hier bist will ich Nachsicht walten und Dich trotzdem an meiner Weisheit teilhaben lassen:
    Üben, üben, üben!!!

  3. #3
    SpikeSpiegel Gast

    Standard auf's maul......

    wo unser captain recht hat,hat er eben recht........

  4. #4
    Grey Gast

    Standard

    tut mir leid... ich wollte nur so schnell wie mögliche ine antwort... den morgen ist wider training... und ich möchte nicht schon wider so aufs maul kriegen

  5. #5
    captainplanet Gast

    Standard

    Wenn Du vom Kollegen dauernd was aufs Maul kriegst liegt der Schluß nahe daß er besser ist als Du. Warum fragst Du ihn nicht einfach was Du falsch machst?

    Wenn wir Dir helfen sollen müßtest Du uns Dein Problem genauer schildern. Aber ich denke das Wichtigste hab ich oben schon gesagt.

  6. #6
    Grey Gast

    Standard

    ja er ist besser er trainiert auch lenger... aber ich komme mir so vor als kämpfe ich zum ersten mal nur weil er überlegen ist. aber meine fehler liegen darin das ich irgendwie das mit dem gegenangriff nicht hinkriege bei ihm. Ich bin auch irgendwie zu defensiv aber wenn ich angreiffe erwischt es mich.

  7. #7
    Seb Gast

    Standard

    Ja, die Situation ist schon scheisse, da komm ich auch ab und zu rein. Wenn du einen Weg gefunden hast wie man bessere Leute die schon länger trainieren im Sparring dominieren kann, sag mir bitte Bescheid

  8. #8
    Robby Gast

    Standard

    Versuch halt einfach an deiner Deckung, Beinarbeit und an deinem Distanzgefühl zu arbeiten und sei im Sparring konzentriert und lass dich nich ablenken ! Das kommt halt mit der Zeit, aber wie schon gesagt...gegen jemanden der erfahrener und auch besser ist als du, wirds schwer sein die Oberhand zu haben!

    mfg rob

  9. #9
    zigarry Gast

    Standard

    Napolean Hill: "Nimm eine Niederlage als ein Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren. Plane um und verfolge dein Ziel erneut/weiter."

    greetz

  10. #10
    Ratte Gast

    Standard

    Naja außer dem Rat, dass du mehr üben musst werf ich mal noch was anderes mit rein:
    Greif an. Auch wenn du jetzt noch viel getroffen wirst wenn du angreifst ist es für deinen Gegenüber schwieriger und du lernst auch mehr bei, als wenn du nur auf Defensive machst.
    Offensive is zwar nich immer die richtige Taktik, aber zumindest um ersmal möglichst schnell möglichst viel zu lernen schon.

  11. #11
    Grey Gast

    Standard

    Danke werde ich mir alles zu herzen nehmen!

  12. #12
    zigarry Gast

    Standard

    wir boxen ja ab und zu mal mit helm und handschuhen,ein trainingskollege und ich...und der macht zwar um ein stück weniger lang kampfsport als ich, is aber um das selbe stück körperlich größer...
    is auch frustrierend,weil am anfang hats immer eins auf die schnauze gegeben...zumindest wenn ich reinging.
    aber dass muss man sich austüfteln...wird schon werden.

    greetz

  13. #13
    megahoschi Gast

    Standard

    frag doch einfach mal deinen kollegen, wurde hier ja auch schon gesagt. schaut dein trainer zu? wenn nicht, bitte ihn, sich das ein bisschen anzuschauen und frag ihn dann!

  14. #14
    Grey Gast

    Standard

    Also ich kann erste Erfolge meldenHeute abend war wider Training.Da habe ich etwas offensiver gekämpft und mich immer versucht zu konzentrieren, und es hat geklappt er hat nicht mehr halb soviele Treffer gelandet wie das letzte mal aber ich dafür etwas mehr. Der grösste von wahrscheindlich vielen Fehlern ist das ich mich bei Comboattacken von ihm immer gleich komlpet in die Deckung veziehe und mich etwas abdrehe und auch nicht mehr auf ihn konzentriert bin, da landet er noch am meisten Treffer. Aber erste Erfolge sind da
    Geändert von Grey (31-01-2007 um 22:21 Uhr)

  15. #15
    zigarry Gast

    Standard

    weltklasse!*thumbs up*

    greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freikampf Tipps???
    Von Grey im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 14:35
  2. Freikampf tipps???
    Von Grey im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 06:31
  3. Gute Tipps zur Distanzüberbrückung
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 14:50
  4. Abwehr von Fußtritten - Tipps
    Von Xiroq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 22:22
  5. Freikampf und SV
    Von kleiner Drachen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •