Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dojo in HH

  1. #1
    Greenhorn Gast

    Standard Dojo in HH

    Hallo,

    ich würde gerne mit Kampfsport anfangen und habe mir in Hamburg 2 Dojos ausgeguckt:

    1. Das Bujinkan Shinden Dojo in Buchholz
    und
    2. Die Bujinkan - Ninjutsu Akademie in der Osterstr.

    Könnt ihr mir ein Dojo besonders empfehlen und warum?
    Ich habe gelesen, dass im ersten Dojo Bujinkan Budo Taijutsu gelehrt wird und im zweitem Ninjutsu. Gibt es da gravierende Unterschiede? Wie sind die Trainer? Was wisst ihr noch über die beiden Dojos?

    mbg
    Greenhorn

  2. #2
    kennin Gast

    Standard

    Ich habe damals angefangen im Bujinkan bei einer Gruppe die aus der gleichen Richtung wie der Verein in der Osterstraße stammt.

    Heutzutage trainiere ich bei Lehrer der "Hauptlinie" des Bujinkan, so wie es das Dōjō in Bucholz auch tut. Wieso das so ist, ist nebensächlich. Ich habe meine -in meinen Augen sehr gute- Gründe dafür.

    Versuche beide "Stile" mit offenem Geist und lass Dir weder von einer noch von der anderen Seite reinpfuschen.
    Geändert von kennin (01-02-2007 um 22:37 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich habe auch beide Linien kennengelernt und würde mich nun auch wie kennin entscheiden, nachdem ich mir von den verschiedenen Dojos eigene Eindrücke verschaft habe. Lernen kannst du sicherlich in beiden. Bleib dort, wo es dir am Besten gefällt und schau immer mal wieder über den Tellerrand.

    Gruß,
    Matze
    verraten und verkauft

  4. #4
    john Gast

    Standard

    Hallo liebe Bujinkan-Freunde wenn schon keiner von euch Lust hat mir einmal persönlich die Unterschiede in den Techniken "der Hauptlinie", im Vergleich zu dem was Moshe oder Charlie unterrichten aufzuzeigen. Dann wäre es eine sehr große Freude für mich, zumindest von euch zu erfahren wo denn die gravierenden Unterschiede nun eigentlich sind, Im Kampfkunst unterricht.
    vielen Dank für eure Hilfe
    John

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Kann nur meine extrem bescheidene Erfahrung mitteilen: hab in beiden Dojos je 1 Probestunde mitgemacht. Das Training in der Osterstraße ist wesentlich ruppiger (mir persönlich entschieden zu brutal), in beiden Dojos machten die Trainer einen netten und kompetenten Eindruck, die Leute waren in beiden Gruppen ok, das Training machte mir bei beiden Spaß.
    Also, ich glaube, dir bleibt nix anderes übrig, als einfach mal zu beiden Dojos hinzugehen und mitzumachen.

  6. #6
    kennin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2
    dir bleibt nix anderes übrig, als einfach mal zu beiden Dojos hinzugehen und mitzumachen.
    Genau! Wenn ich die Unterschiede darstelle, kommt es manchen Leuten sofort wieder so vor alsob ich etwas gegen die Dōjō aus dem Umfeld von Moshe Kastiel habe.
    Das ist zwar keineswegs so, denn man kann dort gewiss AUCH sehr effiziente Sachen lernen.
    Nur sind etliche Sachen dabei die ich nicht unter dem Nenner BBT rechne und die ich deshalb nicht "interessant" finde. Das heißt aber lange nicht dass sie nicht "gut" seien.
    Fazit: schau's Dir an und entscheide selber!

  7. #7
    Greenhorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin
    Ich habe meine -in meinen Augen sehr gute- Gründe dafür.
    Welche?

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Ich habe auch beide Linien kennengelernt und würde mich nun auch wie kennin entscheiden, nachdem ich mir von den verschiedenen Dojos eigene Eindrücke verschaft habe...
    Warum?

    Zitat Zitat von kennin
    Genau! Wenn ich die Unterschiede darstelle, kommt es manchen Leuten sofort wieder so vor alsob ich etwas gegen die Dōjō aus dem Umfeld von Moshe Kastiel habe.
    Das ist zwar keineswegs so, denn man kann dort gewiss AUCH sehr effiziente Sachen lernen.
    Nur sind etliche Sachen dabei die ich nicht unter dem Nenner BBT rechne und die ich deshalb nicht "interessant" finde. Das heißt aber lange nicht dass sie nicht "gut" seien.
    Kannst du mir einen großen Gefallen tun und mir per PM die Unterschie sagen? Dann läufst du nicht gefahr, dass jeman der das hier im Forum liest, irgendetwas falsches denkt. Ich werde wohl demnächst mal zu beiden Dojos hingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare des Bujinkan Dojo Reutlingen 2005 wieder TOP Leute!
    Von Fallout_Boy im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 10:01
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  4. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •